Hallo Dieter,
Nein eben nicht, wie ich schon oben geschrieben habe funzt der ein bisschen anders als der Signalantrieb.
Hallo Dieter,
Nein eben nicht, wie ich schon oben geschrieben habe funzt der ein bisschen anders als der Signalantrieb.
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
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Ja, ich dachte halt, dass das Ding eigentlich wie ein signal sein müsste. Die Stecker hinten brauch ich ja für die OL
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Wo liegt da das Problem, Fahrstrom Oberleitung an das Rote Kabel und das Kabel der Haltestrecke in die rechte Buchse stecken.(Bei der Draufsicht USF Kabel rechts)
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
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Zitat
Hallo Oliver,
dem Fernschalter fehlt ja im Prinzip nur der Signalmast!
Also ein zweites rotes Kabel muß da sein!
Falls es fehlt kannst du es mit Sicherheit nachlöten!
Öffne ein anderes Signal und schau dir an,wo die roten Kabel angelötet sind und rüste es dann an deinem Universalfernschalter nach!
Dann wird er auch funktionieren.
LG T-Dieter
Falsch. Der ist anderes verkabelt als ein Signalantrieb. Einmal ein/aus und einmal Umschalter statt zweimal ein/aus.
Gruß
Martin
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Hallo Martin,
das steht bei Google aber anders und ich hatte die auch so !
Aber dann kannst du Oliver ja bestimmt helfen!
LG T-Dieter
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Hat geklappt mit einem zusätzlichen Kabel in der hinteren Buchse links. Läuft mit den Schaltgleisen 1a. Vielen Dank an Euch! Jetzt ist die Frage: Wie lang dürfen die Züge sein? Habe jetzt mal eine V200 mit vier Silberlingen auf dem Gleis. Aber die Lok steht dann praktisch fast schon auf der abzweigenden Weiche des Gegenverkehr. Tendiere zu drei Waggons wegen des Sicherheitsabstandes. Was sagen die Profis???
Gruß Oliver
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Hallo Oliver,
schön wenn es jetzt klappt!
Da jede Lok andere Geschwindigkeiten fährt und anders bremst,kannst du das nur einzeln testen!
Aber meiner Meinung nach reichen auch drei Silberlinge bei der Anlagengröße!
Doch jeder wie er mag
LG T-Dieter
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Na vielleicht belasse ich es bei drei Wagen. Allerdings ist mir aufgefallen, das der Wagen für den Wendzugbetrieb Probleme bereitet. Das ist offenbar das Problem mit den Schaltgleisen ... Gibt es ein Lösung jenseits des Wagenverzichts? LIeße sich eigentlich eine Lösung realisieren, indem des Gleis wahlweise von links oder von rechts einfahrbar wäre.
Meine E103 lasse ich dann mit vier Wagen mal dann und wann durch Burgeck durchrauschen.
Grüße
Oliver
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Puh, bin gerade am überlegen, wieviele Züge ich dann mithilfe von Schaltgleisen und Signalen dann über unsere Anlage rauschen lassen kann. Soll ja dann auch nicht zu voll werden ...
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Hat jemand von Euch eine Anlage im Teil-Automatikbetrieb mit Schaltgleisen???
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Hallo Oliver,
von Teilautomatik würde ich bei mir nicht sprechen.
Ich habe nur in den Schattenbahnhöfen Schaltgleise verbaut,genauer gesagt zwei pro Gleis?
Eins vor der Stopstelle, um die Weiche hinterm Zug zu zu machen!
Eins nach der Stopstelle, um die Weiche hinterm Zug wieder zu öffnen!
Ansonsten in verschiedenen Strecken eben halt zur Absicherung des nachfolgen Verkehrs!
Deswegen haben bei mir beleuchtete Züge immer nur Schleifer am ersten Wagen direkt hinter der Lok!
Somit kommen keine Fehlschaltungen zustande!
Somit kann ich dir wohl bei deinem Wunsch nicht behilflich sein!
LG T-Dieter
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Ziemlich stolz wollten wir mal unseren begonnenen Steinbruch zeigen. Das macht total Spaß! Das wird wahrscheinlich der erste Abschnitt, der dann landschaftlich fertig wird. Beim Gestein haben wir uns am heimischen Kalk-Mergel-Gestein orientiert. Mittlerweile habe ich die Gleise unter dem Silo mit hellem Kies "geschottert". Ich überlege nur wie ich das beim Entkupplungsgleis anstelle?
Viele Grüße aus der norddeutschen Tiefebene!
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Hallo Oliver,
versuch mal das Stück zwischen der Treppe und dem Bogen vor dem Entkuppler mit etwas Styrodur oder Pappe usw. auszugleichen bzw. dem Gelände anzugleichen.
Deine Betriebsspuren der DHG schauen super aus.
mfg Otto
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Werde dort noch ein Stück Styrodur einarbeiten. Habe gerade einen Noname-Begraser aus dem bezos-laden benutzt. Funktioniert im Prinzip. Habe mich aber total verjagt als ich das Gerät wie in der Anleitung beschrieben entladen habe. Anode an das Gitter zwar keinen gewischt bekommen, aber es hat ein bisschen geknallt und es ist ein Funken geflogen. So viel verstehe ich natürlich von Physik, dass sich das entlädt. Die Frage ist nur, ob die Noch-Geräte, die wahrscheinlich TüV-geprüft sind das auch so machen???
Das Gerät ist ein China-Produkt. Da bin ich ein wenig misstrauisch was die Sicherheit betrifft. Gepflastert möchten ich keinen bekommen.
Grüße
Oliver
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Ich schmeiße das mal hier in die Runde: Ich habe in der Bucht eine wirklich schöne Märklin 3050 Ae 6/6 erstanden. Sieht auch tiptop aus. Habe leider nur einen Fehler begangen. Beim Blick auf die Bilder der Lok von unten ist mir entgangen, dass die Lok nur mit drei Haftreifen bestückt war. Das ist eigentlich eine Lapalie. Wollte schon Haftreifen nachbestellen, da ist mir aufgefallen, dass die Lok offenbar an der entsprechenden Stelle gar kein geeignetes Treibrad für Haftreifen hat. Frage ist jetzt: Lok zurücksenden - kostet wieder 6,99 Euro. Leider hat Märklin das Ersatzteil 209690 Treibrad mit Hafreifen nicht mehr. Hab schon überall geguckt aber kein Ersatz gefunden. Hat einer von Euch Ideen dazu?
Viele Grüße
Oliver
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Hallo Oliver,
wenn ich mich noch recht erinnere, gab er Lok`s von Märklin die nur drei Haftreifen hatten.
Du kannst ja mal versuchen über Tante Google eine Beschreibung der Lok zu finden, da sind auch Technische Dinge, z.B. Haftreifenwechsel beschrieben.
mfg Otto
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