RE: Was mache ich mit einem Fad-50 Erz IIId aus 00751

#1 von Der Krümel , 04.11.2005 20:26

Hallo zusammen,

ich habe einen Erz IIId Wagen aus dem Display 00751 geschenkt bekommen.
Dies ist mein erster Wagen dieser Gattung.
Nicht, dass ich etwas gegen Ganzzüge hätte.
Im Gegenteil:
Mein Traum war immer ein Ganzzug z.B. aus 4achsigen EVA-Kesselwagen oder den Fad-50.

Leider gibt mein MoBa-Budget z.Zt. nicht sehr viel her, schon gar nicht 20 (:D) weitere Fad-50, die ich sicher gern hätte.

Aber was macht man mit einem einzelnen solchen Wagen?

Verkehrten diese Wagen ausschließlich in Ganzzügen?
Oder könnte man einen solchen Wagen auch in andere Güterzüge vorbildgerecht einreihen?

Ich danke schon mal für zahlreiche Antworten und überlege gerade, ob ich diesen Thread nicht vielleicht eher in die Vorbild-Rubrik hätte einstellen sollen ...



 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Was mache ich mit einem Fad-50 Erz IIId aus 00751

#2 von Altblechbahner ( gelöscht ) , 04.11.2005 21:03

Kleb einen Schadzettel dran, und stelle ihn in einen beliebigen Dg direkt hinter die Zuglok ein - als Schadwagenüberführung ins Aw. Ansonsten liefen die eigentlich immer nur in Ganzzügen.

Grüße vom Altblechbahner



Altblechbahner

RE: Was mache ich mit einem Fad-50 Erz IIId aus 00751

#3 von Stefanie Marx ( gelöscht ) , 04.11.2005 21:52

Hallo Hendrik,

wende Dich an die Stammtischkollegen und schlage einen Themenabend "Ganzzüge" o.ä. vor, zu dem bitte jeder geeignetes rollendes Material mitbringen möge - wie zum Beispiel ErzIIId-Wagen

(Eventuell sollte dann auch für ein vergrößertes Streckennetz gesorgt werden...)



Stefanie Marx

RE: Was mache ich mit einem Fad-50 Erz IIId aus 00751

#4 von Reinhard ( gelöscht ) , 04.11.2005 23:28

Zitat von Hendrik Albrecht
..Aber was macht man mit einem einzelnen solchen Wagen?
...



Verpacke den Wagen gut und sende ihn an meine Adresse. Denn es ist bald XMas.



Reinhard

RE: Was mache ich mit einem Fad-50 Erz IIId aus 00751

#5 von Dirk_Möller ( gelöscht ) , 05.11.2005 10:49

Hallo Hendrik,

natürlich kann der Wagen auch in einem gemischten Gesamtzug eingereiht werden. Nach Fristarbeiten oder bei Überführungsfahrten ist das erst recht üblich. Auch wurden solche Wagen als Schutzwagen eingesetzt. Auch heute noch bei Torpedo- und Trafotransporten zu sehen. Sofern nichts anderes gerade "greifbar" ist.
mfg Dirk



Dirk_Möller

RE: Was mache ich mit einem Fad-50 Erz IIId aus 00751

#6 von Der Krümel , 06.11.2005 11:24

Zitat von Reinhard

Zitat von Hendrik Albrecht
..Aber was macht man mit einem einzelnen solchen Wagen?
...



Verpacke den Wagen gut und sende ihn an meine Adresse. Denn es ist bald XMas.



Ja neee is klar, Reinhard ...



 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Was mache ich mit einem Fad-50 Erz IIId aus 00751

#7 von Reinhard ( gelöscht ) , 06.11.2005 11:49

Nicht immer alls so ernst nehmen, dann lebt Mann länger



Reinhard

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz