RE: Richtiger Anschluss einer Märklin-Doppelweiche

#1 von jdgf , 23.02.2020 09:59

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Anschluss einer doppelten Märklin-Kreuzungsweiche. Ich finde die richtige Methode nicht mehr.

Nach der Anleitung sind die Antriebe versetzt anzubringen und das einzelne blaue Kabel ist grün, auf der Seite mit zwei Kabeln bekommt das balue Kabel den roten Stecher. Nach meiner Erinnerung sind bei der Kreuzung bei einem Weicheantrieb die Kabel (Stecker rot und grün) zu vertauschen. Das habe ich versucht, aber es klappt nicht mehr.

Ich habe hier im Forum viewtopic.php?p=1235460#p1235460 den Hinweis gefunden, aber dann müsste ich die Kreuzung wieder ausbauen.

Zu meinem Verständnis würde ich auch gern wissen, wie ich mir bei der doppelten Kreuzungsweiche den Weichenverlauf vorstellen muss. Ist es
auf dem Foto die obere oder die untere Darstellung.



Hat jemand einen Tip für mich? Vielen Dank
Dietmar


K-Gleis, CS3, Märklin, Roco, Béma, Dekoderwerk


 
jdgf
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 26.11.2018
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Richtiger Anschluss einer Märklin-Doppelweiche

#2 von jdgf , 24.02.2020 14:34

Ich habe es jetzt experimentieren gelöst. Ausgangsbasis war immer der Anschlussplan von Märklin.
Es ist aber so, dass der Wechsel der Anschlüsse (rot/grün) bei einer der Kreuzungsweichen auch nicht immer stimmt.
Im Ergebnis ist bei einer Kreuzung ein Anschlusspaar (rot/grün) getauscht, bei der anderen Kreuzung jedoch nicht.


K-Gleis, CS3, Märklin, Roco, Béma, Dekoderwerk


 
jdgf
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 26.11.2018
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz