RE: Anleitung für Märklin Dekoder k73?

#1 von Delreen , 19.11.2007 09:14

Hallo zusammen,

da ich vor kurzem an einen größeren Posten der alten Märklin-Weichendekoder k73 (die für das M-Gleis) gekommen bin, mir diese aber ohne Dokumentation geliefert worden sind, bin ich nun auf der Suche nach der "Bedienungsanleitung" für diese Dinger.

Zwar habe ich diesbezüglich bei Märklin bereits angefragt; diese wollten jedoch für die Anleitung, d. h. ein Stück Papier 1,49 EUR (das hätte ich ja noch verschmerzt) und 7,02 EUR Versandkostenpauschale haben ! Man fragt sich bei solchen Preisvorstellungen, ob diese alten Anleitungen auf handgeschöpftem Büttenpapier mit Wasserzeichen und 24k Blattgoldrand nachgedruckt werden, um sie dann mit einer griechischen Läuferstaffette zuzustellen ... . Dass ich auf die Beantwortung meiner entsprechenden E-Mail-Anfrage durch Märklin exakt einen Monat warten musste, regt mich in dem Zusammenhang schon gar nicht mehr auf .

Wenn mir also jemand aus dem Forum mit einer Kopie der Anleitung (gerne auch als E-Mail) aushelfen könnte, würde mich das sehr freuen . Allerdings ist mir aufgefallen, dass es offensichtlich zwei unterschiedliche Platinen-Layout's gegeben haben muss; wenn also jemand eine Anleitung für beide Modelle hätte, wäre ich über eine Kontaktaufnahme dankbar.


Mit freundlichen Grüßen

Delreen
- "It's just a jump to the left!" (T.R.H.P.S.)
- "Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"
- Vogelsberger Westbahn: http://www.vergessene-bahnen.de/Ex193e.htm


 
Delreen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 24.09.2006
Gleise C- und M-Gleis
Spurweite H0, H0m, N, Z
Steuerung Digital, MS2 und Z21
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Anleitung für Märklin Dekoder k73?

#2 von Michael.E ( gelöscht ) , 19.11.2007 11:21

Hallo,
habe zwar keinen Waschzettel mehr, dafür aber 4 Seiten über den Decoder aus meiner Digitalbibel abfotografiert. Bei Interresse benötige ich aber eine E- Mail Adresse. Bitte per PN übermitteln.


Michael.E

RE: Anleitung für Märklin Dekoder k73?

#3 von hans-gander , 19.11.2007 14:06

Hallo Delreen, sende mir doch bitte per PM deine Faxnummer. Ich habe zu Hause noch eine Umbauanleitung mit den Adresseneinstellungen.
Grüße, Hans.


 
hans-gander
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.734
Registriert am: 16.10.2007
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0, H0m
Steuerung Lenz mit Railware
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz