RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#101 von Heldvomerdbeerfeld , 29.04.2020 16:59

Und die ist dort noch im Einsatz? So als lebendes Fossil?

Oder ist die abgestellt und rostet da langsam vor sich hin?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#102 von Fireaxe , 29.04.2020 18:39

Zitat

Und die ist dort noch im Einsatz? So als lebendes Fossil?

Oder ist die abgestellt und rostet da langsam vor sich hin?



Die fährt noch, auch einige andere sind noch bei der ÖBB im Einsatz und dieseln vor sich dahin.


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#103 von DerDrummer , 29.04.2020 19:35

Moin Börni
Lange habe ich nichts geschrieben, da musste ich erstmal aufarbeiten. ops: Dein Fahrvideo ist klasse, besonders mit der Verfolgung am Ende. Deine Anlage ja fast riesig! Zuggarnituren passen auch, so Railjet-vor-Güterzug-Einsätze gibt es im Modell ja leider selten.
Bei deinen Neuzugängen sticht natürlich der, äh, "Dachmarkentaurus" heraus, wie ich gerade vom Michi gelernt habe. Tolle Lok, obwohl ja eher schlicht.

Die Kleinloks wie eure 2060 sind eigentlich nicht totzukriegen, selbst bei der Deutschen Bahn haben einige Köfs bis heute überlebt, und die DB ist ja, nun ja, sehr ausmusterungsfreudig. Nicht umsonst mussten haufenweise 151er zurückgeholt werden wegen Lokmangels.
Wir haben z.B. noch eine BR 333 im Betriebswerk Hamburg-Eidelstedt im Einsatz, die sieht man meistens, wenn man mit der Bahn vorbeirauscht. Sieht auch richtig gut aus, total blank geputzt und sauber, nicht so wie der Rest an Loks und Wagen.


Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#104 von Bernhard B , 30.04.2020 19:50

Hallo und guten Abend,

Zitat

Servus,

bin schon draufgekommen, es steht eine 2060 (und nicht wie ich vermutet habe eine 2062) am Westbhf.

Es ist die ÖBB 2060 090-4.

Die gabs sogar als Modell :
http://modellbahn-fokus.de/product/H0/Li...-0-0/index.html

Anscheinend dürften noch ein paar, nicht nur in Museen oder bei Museumsbahnen, herumstehen.
http://www.tramways.at/index.html?/other/OeBB_V.htm



@ Fireaxe also ich hab unseren Standort (Matz) abgesucht und die 2060/2062 (weiß leider nicht mehr welche es war) nicht mehr gefunden, es stand mal eine aber die ist schon gut ein Jahr nicht mehr hier
Stimmt die 2060 090 verrichtet Dienst auf der Wien West hab sie heute im System gefunden außerdem gibts noch einige 2067 die bei der ÖBB Dienst verrichten

Zitat

Und die ist dort noch im Einsatz? So als lebendes Fossil?

Oder ist die abgestellt und rostet da langsam vor sich hin?



@ Michi vieln Dank du hast mir den 100. Beitrag beschert

Zitat

Moin Börni
Lange habe ich nichts geschrieben, da musste ich erstmal aufarbeiten. ops: Dein Fahrvideo ist klasse, besonders mit der Verfolgung am Ende. Deine Anlage ja fast riesig! Zuggarnituren passen auch, so Railjet-vor-Güterzug-Einsätze gibt es im Modell ja leider selten.
Bei deinen Neuzugängen sticht natürlich der, äh, "Dachmarkentaurus" heraus, wie ich gerade vom Michi gelernt habe. Tolle Lok, obwohl ja eher schlicht.

Die Kleinloks wie eure 2060 sind eigentlich nicht totzukriegen, selbst bei der Deutschen Bahn haben einige Köfs bis heute überlebt, und die DB ist ja, nun ja, sehr ausmusterungsfreudig. Nicht umsonst mussten haufenweise 151er zurückgeholt werden wegen Lokmangels.
Wir haben z.B. noch eine BR 333 im Betriebswerk Hamburg-Eidelstedt im Einsatz, die sieht man meistens, wenn man mit der Bahn vorbeirauscht. Sieht auch richtig gut aus, total blank geputzt und sauber, nicht so wie der Rest an Loks und Wagen.


Lg Justus



@ Justus Vielen vielen Dank für deine Lobenden Worte Ja die WIR FÜR UNS Taurus ist bereits bei mir in Betrieb genommen und wird auch im nächsten Video auftauchen
Ja diese kleinen Verschubmaschinen sind in Österreich offenbar immer noch präsent und werden offenbar auch noch gebraucht wobei ich vermute eher im Werkstättenbereich

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#105 von Heldvomerdbeerfeld , 30.04.2020 20:31

2067 hab ich letztes Jahr ein paar in Zeltweg gesehen. Zwar standen die auf einem Abstellgleis, aber beide haben soweit sauber und gut ausgeschaut, eine stand auch extra etwas abseits. Die haben also nicht ausgeschaut, als wären sie schon endgültig abgestellt, ist mittlerweile vielleicht aber auch anders.

Aber dieses kleine Ungetüm ist schon eine echte Rarität. Ich glaub ich hab die nie in echt live gesehen.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#106 von Wvendel , 01.05.2020 16:35

Zitat

Aber dieses kleine Ungetüm ist schon eine echte Rarität. Ich glaub ich hab die nie in echt live gesehen.


Du bist einfach zu jung (wie ich....)
Die 2060 und 2062 sind eigentlich schon in die '90er ersetzt durch 2067, die frei kamen durch die Beschaffung der 2068 und 2070.
Die 2062 sind rundum Wien auch viel mit Personenzüge gefahren. 1 oder 2 Spantenwagen meistens. Vielfach auch auf die Nebenlinien im Weinviertel, oder die Diesellinien rundum St. Pölten.


Grüsse,
Wouter (NL)

Anlage : Kirchwald in Tirol (ÖBB Epoche IV-VI)


 
Wvendel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 14.08.2018
Ort: Niederlande
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 & Wlan Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#107 von Bernhard B , 01.05.2020 19:29

Hallo,

Na ja im Regelbetrieb hab ich sie nur als Kind ein paar mal gesehen wenn ich mit meinem Vater im LKW mitgefahren bin und wir zufällig wo an einem kleineren Bahnhof waren
Aber ein paar Altbaufahrzeuge sind noch gelegentlich unterwegs wie die grüne 2143 040
Dafür hab ich in meiner Lehrzeit im Werk Floridsdorf viele Fahrzeuge gesehen und an den 4010er/4030er/4020er hab ich noch Schrauben dürfen

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#108 von Fireaxe , 03.05.2020 19:54

[quote="Bernhard B" post_id=2110490 time=1588269047 user_id=40073]

@ Fireaxe also ich hab unseren Standort (Matz) abgesucht und die 2060/2062 (weiß leider nicht mehr welche es war) nicht mehr gefunden, es stand mal eine aber die ist schon gut ein Jahr nicht mehr hier
Stimmt die 2060 090 verrichtet Dienst auf der Wien West hab sie heute im System gefunden außerdem gibts noch einige 2067 die bei der ÖBB Dienst verrichten

[/quote]

Danke! Die 2060/62 habe ich das letzte mal glaub ich 1997/8 bei uns im BhF mit Schotterwagen gesehen. Seither nur bei Museumsfahrten. Die 2067 habe ich schon ewig nicht gesehen, dabei finde ich den Stangenantrieb und das Turbopfeiffen besonders leiwand. Wird Zeit eine aufzusuchen.

Wouter hat Recht, die 2060/62 sind im Weinviertel sehr oft mit nur 2 Spantenwagen unterwegs gewesen, heute unvorstellbar.


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#109 von Bernhard B , 15.05.2020 19:02

Schönene guten Abend,

Es gibt wieder ein paar Fortschritte im Landschaftsbau zu vermelden und weil ich es nicht vorenthalten will gibts mal ein paar Bilder dazu
Zuerst mal hab ich einen Rahmen mit zwei Sichtfenstern für den Unterflur Bahnhof gebaut:



Styrodur ein bisschen Restholz und die Heißklebepistole bilden dann das Gerüst für den Gips:


Ein paar Stützmauern und Ausschnitte für Masten nund Signal hab ich auch noch eingearbeitet

Dann noch Gips drauf und mal gscheit austrocknen lassen bevor ich dann mit einem Meisel die Konturen rausgeschnitz hab:


Das Teil mit den Sichtfenstern kann man bei Bedarf auch nach oben rausnehmen um darunter zum Schattenbahnhof zu gelangen falls es zu gröberen Unfällen kommt
Und es kommt damit auch eine neue Foto/Viedeostelle dazu

Also freut euch bald kommt wieder ein Video

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#110 von Anth0lzer , 15.05.2020 19:32

Servus Börni,

schaut gut aus
Bin gespannt wie es dann in nem Video wirkt, hoffe bist schon am fotografieren und filmen

War gestern noch schnell im MoBa Laden am Bahnhof und hab mich geärgert dass i das Handy daheim gelassen hab.
Wäre a Bild für dich gewesen, da stand doch im Münchner HBF der CAT Taurus vor einen Nightjet gespannt
Gleich an Deine Anlagd gedacht, hat was hergemacht und könntest mal aufgleisen

Grüße
Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#111 von Bernhard B , 15.05.2020 19:56

Hallo Hubert,

Zitat

Servus Börni,

schaut gut aus
Bin gespannt wie es dann in nem Video wirkt, hoffe bist schon am fotografieren und filmen

War gestern noch schnell im MoBa Laden am Bahnhof und hab mich geärgert dass i das Handy daheim gelassen hab.
Wäre a Bild für dich gewesen, da stand doch im Münchner HBF der CAT Taurus vor einen Nightjet gespannt
Gleich an Deine Anlagd gedacht, hat was hergemacht und könntest mal aufgleisen

Grüße
Hubert



Ja die CAT Maschinen werden für vieles Missbraucht auch für Güterzüge und auch vorm Railjet hab ichs schon gesehen
Aber danke für den Anstoss werd ich im nächsten Video einbauen

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#112 von Nulleinszehn , 15.05.2020 20:31

Hallo Börni,

vielversprechender Fortschritt. Also ich freue mich definitiv auf die neue Fotostelle und das angekündigte Video!

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#113 von Bernhard B , 16.05.2020 11:31

Hallo Armin

Zitat

Hallo Börni,

vielversprechender Fortschritt. Also ich freue mich definitiv auf die neue Fotostelle und das angekündigte Video!

VG,

Armin



Danke Armin

Ja ich muss es noch anmalen und begrünen bin selbst gespannt ob ich das so hinbringen wie es mir im Kopf herumschwirrt

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#114 von Frankenbaur , 16.05.2020 20:43

Hallo Börni,

toller Anfang der ersten Ausgestaltung von dem Hang. Es ist eine Super Idee die Teile
als Herausnehmbare Teile zu bauen. Um besser an den Schattenbahnhof zu kommen.



Machst Du dann eine Videoübersicht da unten rein?

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#115 von Bernhard B , 17.05.2020 09:42

Guten Morgen,

Zitat

Hallo Börni,

toller Anfang der ersten Ausgestaltung von dem Hang. Es ist eine Super Idee die Teile
als Herausnehmbare Teile zu bauen. Um besser an den Schattenbahnhof zu kommen.



Machst Du dann eine Videoübersicht da unten rein?

Viele Grüße
Kevin



Erstmal vielen Dank Kevin
Ja es lässt sich nicht vermeiden das ich Teile herausnehmen muss aber da die Anlage bis an die Wand gebaut ist gehts halt nicht anders
Ja eine Videoüberwachung der Schattenbahnhöfe hab ich geplant hab aber noch kein passendes System gefunden

Und weil heute Sonntag ist hab ich doch zufällig eine neue RJ Werbetaurus gesehen:



Die dürfte noch nicht so lange in dem Design unterwegs sein

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#116 von Nulleinszehn , 17.05.2020 20:42

Hallo Börni,

Hast Recht, in dem Design verkehrt der Taurus noch nicht sehr lange, glaube seit 1-2 Wochen oderso.

Die Kombi aus orange und blau ist nicht so mein Ding, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Finde, die ÖBB hat und hatte schon deutlich schickere Sonderbeklebungen. Mein Favorit bleibt da der Brennerbahn Taurus.

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#117 von Heldvomerdbeerfeld , 17.05.2020 20:49

Eher eine statt 2 Wochen.

Das ist also der ominöse Pool Taurus.


Persönliche Anmerkung: abgesehen davon, dass er mir überhaupt nicht gefällt, ist das Ganze doch eher recht kurios, oder?
Wie kommt man auf so eine Idee? Kommt demnächst eine Wirtschaftstreuhand Firma und macht Werbung für günstige Buchhaltung?

Hätte man da nicht ein aussagekräftigeres Foto wählen können? Oder ein bisschen mehr als mattorange drumherum?

Hm.


Soll so sein, damit wird Geld verdient, passt.

Nicht mehr und nicht weniger


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#118 von Fireaxe , 17.05.2020 20:53

Servus Börni,

da kann ich mich an Armin und Michi anschließen, danke für das Foto mit dem neuen Taurus!

Mir gefällt er auch nicht, anscheinend benötigt die ÖBB nach Corona wirklich dringend Geld..... .


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#119 von Bernhard B , 17.05.2020 21:07

Hallo,

Ich geb Euch Recht die Farbgebung ist jetzt nicht so prickelnd aber wie auch immer wenn bezahlt wird dann wird auch beklebt

Es ist übringens die 1116 229 und heute ist sie dann mit der bunten RJ Garnitur abgefahren

Im Modell würd ich sie mir nicht kaufen da gefällt mir die 1116 200 im Parlament Design deutlich besser

Aber nachdem sie heute schon mal da Stand wollt ich sie Euch nicht vorenthalten

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#120 von Anth0lzer , 17.05.2020 21:13

Servus Börni,

wo Du immer die Fotos her hast
Aber ich geb den Vorpostern recht. Die Beklebung ist eine der schwächeren bisher.
Da fehlt einfach der Pfiff. Aber denkevmal das hat a Werbebüro gemacht das klare Vorgaben hatte.
Auffällig, anders u d ganz wichtig, wir hobn hier noch 50 Quadratmeter orangene Folie und die muss weg...

Zum Glück gibt es andere schöne Werbeloks. Hoffe nur Roco versaut die 60 Jahre Lok nicht.

Grüße
Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#121 von Bernhard B , 18.05.2020 17:34

Hallo Hubert,

Zitat

Servus Börni,

wo Du immer die Fotos her hast
Aber ich geb den Vorpostern recht. Die Beklebung ist eine der schwächeren bisher.
Da fehlt einfach der Pfiff. Aber denkevmal das hat a Werbebüro gemacht das klare Vorgaben hatte.
Auffällig, anders u d ganz wichtig, wir hobn hier noch 50 Quadratmeter orangene Folie und die muss weg...

Zum Glück gibt es andere schöne Werbeloks. Hoffe nur Roco versaut die 60 Jahre Lok nicht.

Grüße
Hubert



Tja ist relativ leicht wenn man Eisenbahner ist und die Lok zufällig vor der Werkstatt steht
So kommt man zu den Fotos

Ja auf die 60 Jahre ROCO Lok bin ich auch gespannt

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#122 von Bernhard B , 23.05.2020 17:21

Schönen Nachmittag,

Um auch mal wieder andere Stellen auf meiner Anlage zum Fotografieren benutzen zu können hab ich mal wieder an der Landschaft weitergebaut, leider hat sich das etwas gezogen und deshalb ist der Gips noch nicht angemalt und es befindet sich noch kein Grün an der Stelle
Außerdem hab ich bei einer Lok eine Tauschplatine eingebaut (Für mich als Nicht Elektroniker eine Herausforderung) daher war die Zeit dann leider etwas knapp
Aber trotzdem möcht ich euch den Fortschritt präsentieren:






Und hier noch mit etwas Gips






So ich denke da gibts mal wieder was zum gucken und ich freue mich schon wenn mein persönliches Highlight dann auf der Anlage unterwegs ist aber das könnte noch etwas dauern weil ja noch Baustelle ist ........
...... So viel sei verraten es ist eine 10..

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#123 von Anth0lzer , 23.05.2020 19:47

Aiaiai Börni,
Was sagt Oma dazu dass Du die gute Kaffeetasse zum Gipspinsel auswaschen nutzt?

Freue mich schon auf die ganzen neuen Blickwinkel auf Deiner Anlage. Da wächst was schönes heran.
Lieber gmiatlich und akribisch als hudln und sich dann jedes mal ärgern wenn die Stelle siehst.
Ich würde ja mangels Talent im Strukturschnitzen Steine in den Gips drücken.
Würde aber vermutlich die zulässige Tragelast überschreiten

Hoffe bald rollen die Züge wieder

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#124 von Bernhard B , 23.05.2020 20:10

Hallo Hubert

Zitat

Aiaiai Börni,
Was sagt Oma dazu dass Du die gute Kaffeetasse zum Gipspinsel auswaschen nutzt?

Freue mich schon auf die ganzen neuen Blickwinkel auf Deiner Anlage. Da wächst was schönes heran.
Lieber gmiatlich und akribisch als hudln und sich dann jedes mal ärgern wenn die Stelle siehst.
Ich würde ja mangels Talent im Strukturschnitzen Steine in den Gips drücken.
Würde aber vermutlich die zulässige Tragelast überschreiten

Hoffe bald rollen die Züge wieder

Grüße

Hubert



Du bist der erste dem auffällt das man auf vielen Fotos meine Kaffeetasse sieht
Aber die wird nicht für Pinsel missbraucht sondern tatsächlich für Kaffee
Ja bald rollen sie wieder muss ja meine Schätzchen mal wieder fahren lassen

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#125 von Fireaxe , 24.05.2020 18:43

[quote="Bernhard B" post_id=2120555 time=1590247266 user_id=40073]

...... So viel sei verraten es ist eine 10..

[/quote]

Ich tippe mal auf die 1041. Wenn ja- kann ich dir nur gratulieren, ist ein sehr tolles Modell!

Super dass sich die Landschaft erweitert, finde ich als Bodenbahner immer schön zum anschauen.


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


   

RE: Das Felsenregal
Hampstedt an der Ostsee

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz