RE: Unklarheiten beim Download-Angebot von Märklin für CS2

#1 von swisstrain , 23.12.2019 08:25

Hallo zusammen

Ich habe schon lange nicht mehr die CS2 upgedated und habe die Orientierung im Downloadbereich von Märklin nicht so recht...

Beim Märklin Downloadbereich für CS2 habe ich folgende Datei gefunden: cs2update.tgz(2.00 MB)
Für was ist diese? Das eigentliche Update für USB-Stick ist ja weiter oben.

Desweiteren gibt es eine Datei CS2.dmg(117.2 MB). Um was geht es bei dieser?

Dann noch eine Frage: Wenn ich eine alte Version wiederherstellen möchte: Woher kriege ich diese Versionen? Auf der Märklin-Homepage finde ich nur die akteulle Version.

Danke für Eure Antworten!

lg
alex


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.736
Registriert am: 21.11.2010


RE: Unklarheiten beim Download-Angebot von Märklin für CS2

#2 von DipsyTeletubby , 24.12.2019 11:22

Zitat

Beim Märklin Downloadbereich für CS2 habe ich folgende Datei gefunden: cs2update.tgz(2.00 MB)


Das ist eine Updatedatei aus dem Jahre 2014 auf die CS2-Version 2.6

Zitat

Desweiteren gibt es eine Datei CS2.dmg(117.2 MB). Um was geht es bei dieser?


Ich bin mir nicht sicher, aber das müsste ein Diskimage sein, welches eine Software für die Apfel-Jünger enthielt.

Zitat
Wenn ich eine alte Version wiederherstellen möchte: Woher kriege ich diese Versionen?


Kennst Du die Never-Comeback-Arlines?
Für den normalen Anwender ist ein Downgrade auf eine ältere Firmwareversion der CS2 nach einem Update nicht mehr möglich.

Eine Alternative die CS2 immer auf dem aktuellen Stand zu halten ist das Onlineupdate.
Dazu die CS2 mit Deinem Internetrouter verbinden und alle verfügbaren Online-Updates können installiert werden.


CS2 60215 mit 4.2.13 (14) - GFP 3.81


 
DipsyTeletubby
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 09.07.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz