RE: Container öffnen

#1 von chrilu , 13.12.2019 23:07

Guten Abend,

ich möchte auf einige Jouef Sgss-Wagen neue Container verladen. Die Wagen selbst sind sehr leicht und die Seriencontainer relativ schwer, so dass Wagen + Container ein gutes Gewicht aufweisen.

Nun möchte ich andere Container (Märklin, Herpa, AMW u.a.) verladen, die aber wesentlich leichter sind und deshalb mit Gewichten beladen werden sollen.

Problem: Diese Container sind in der Regel so konstruiert, dass man sie nicht öffnen kann. Der Boden ist irgendwie eingeklippst, aber ich bekomme ihn nicht entfernt, ohne etwas zu zerstören.

Gibt’s einen Trick, wie ich diese Container öffnen kann?


Viele Grüße
Christian

Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)


 
chrilu
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.282
Registriert am: 12.03.2019
Ort: HG
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung mfx/DCC
Stromart Digital


RE: Container öffnen

#2 von KISSCS6 , 14.12.2019 07:59

Hallo
Ich habe meine Herpa Container mit einem Cuttermesser aufgehebelt. Wenn man ganz genau hinsieht, sieht man manchmal von unten die Einstichstelle, aber nicht der Rede wert. Ich benutze Klebegewichte für Alufelgen.
Gruß, Axel


KISSCS6  
KISSCS6
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 22.04.2018


RE: Container öffnen

#3 von chrilu , 15.12.2019 10:33

Zitat

Hallo
Ich habe meine Herpa Container mit einem Cuttermesser aufgehebelt. Wenn man ganz genau hinsieht, sieht man manchmal von unten die Einstichstelle, aber nicht der Rede wert. Ich benutze Klebegewichte für Alufelgen.
Gruß, Axel



Danke für den Tipp!
Bei einigen Containern ist es möglich, durch Spreizen der Seitenwände den Boden vom Container zu trennen. Quasi wie bei einem Reisezugwagen.


Viele Grüße
Christian

Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)


 
chrilu
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.282
Registriert am: 12.03.2019
Ort: HG
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung mfx/DCC
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz