RE: Alternatives Netzteil für LINK s88

#1 von DavidV , 29.11.2019 12:55

Hallo, ich hab einige Beiträge zu dem Thema gefunden aber bin aus keinem wirklich richtig schlau geworden.

Kennt jemand ein alternatives Netzteil (vielleicht direkt mit Amazon Link?) zum LINK s88 oder kann man wirklich nur das originale von Märklin verwenden? Ich habe beim Saturn leider keins mit 18V gefunden.


DavidV  
DavidV
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 18.11.2019


RE: Alternatives Netzteil für LINK s88

#2 von greg , 29.11.2019 12:58

Hallo

eine Frage mit der ich mich auch schon beschäftigt habe. Ich habe damals keins gefunden, außer das von meiner MS2 Gleisbox. Das geht auch. EDIT: Und wird von Märklin empfohlen.
Falls es günstigere Alternativen gibt, würde mich das auch interessieren.

Gruß

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Alternatives Netzteil für LINK s88

#3 von DavidV , 29.11.2019 13:33

Und zusätzlich noch die Frage, wenn ich jetzt weitere Rückmeldemodule an den Link anschließe brauche ich immer zusätzlich ein Netzteil für jedes weitere Rückmeldemodul?


DavidV  
DavidV
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 18.11.2019


RE: Alternatives Netzteil für LINK s88

#4 von oligluck ( gelöscht ) , 29.11.2019 13:41

Moin,
aus der Art der Fragestellung schließe ich (mit Verlaub), dass du nicht die geringste Ahnung davon hast, welche Schadensfälle deine Hausratversicherung ausschließt (zur Erkärung: Versicherungen sind die, die grundsätzlich Geld kosten, aber ebenso grundsätzlich erstmal nicht zahlen).

Nimm' das originale Netzteil.

Andere Ideen, die auch Minderjährige lesen könnten, in einem Forum zu schreiben, wäre grob fahrlässig...

Viele Grüße,
Oliver


oligluck

RE: Alternatives Netzteil für LINK s88

#5 von DavidV , 29.11.2019 15:14

Hallo Oli, ich finde deine Antwort etwas überspitzt. Vielleicht hast du mich aber auch einfach falsch verstanden bzw. vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht wissen ob ich irgendwas selber zusammen basteln kann um das Netzteil zu ersten sondern ob es vielleicht das selbe Netzteil (Selbe Leistung / Selber Anschluss) von einem anderen Hersteller gibt bei dem es vielleicht nicht neu knapp 50€ kostet?
Ich kann mir hier bei einem anderen in DE zugelassenen Netzteil nicht vorstellen das deswegen die Versicherung nicht zahlt.


DavidV  
DavidV
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 18.11.2019


RE: Alternatives Netzteil für LINK s88

#6 von supermoee , 29.11.2019 15:24

Hallo,

Du kannst jedes Netzteil aus einer Märklin Anfangspackung nehmen. Die werden teilweise für 10 Euro auf Ebay verkauft. Habe ich auch so gemacht.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.674
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Alternatives Netzteil für LINK s88

#7 von oligluck ( gelöscht ) , 29.11.2019 18:10

Zitat

Hallo Oli, ich finde deine Antwort etwas überspitzt. Vielleicht hast du mich aber auch einfach falsch verstanden bzw. vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht wissen ob ich irgendwas selber zusammen basteln kann um das Netzteil zu ersten sondern ob es vielleicht das selbe Netzteil (Selbe Leistung / Selber Anschluss) von einem anderen Hersteller gibt bei dem es vielleicht nicht neu knapp 50€ kostet?
Ich kann mir hier bei einem anderen in DE zugelassenen Netzteil nicht vorstellen das deswegen die Versicherung nicht zahlt.



Hallo Da,
ich kann dich nur anhand dessen einschätzen, was du schreibst oder wie du es schreibst.
Möglicherweise reagiere ich auch etwas empfindlich bei dieser Art von Fragen, weil es in letzter Zeit häufiger vorgekommen ist, dass jemand nach Bastellösungen suchte. In dem Fall tut es mir leid, dass meine krasse Ausdrucksweise nun genau dich traf!
(was jedoch nichts daran ändert, was man in einem Forum schreibt, denn es lesen ja auch andere mit)

Alternative hast du ja bereits genannt bekommen, also das Stino-Netzteil von Märklin.
Es dürfte zuhauf im Umlauf sein.
Genauso ist das Roco-Netzteil geeignet (Artikelnummer habe ich grad nicht im Kopf), das jedem Startset beiliegt.

Viele Grüße,
Oliver


oligluck

RE: Alternatives Netzteil für LINK s88

#8 von hu.ms , 30.11.2019 10:42

Bei mir war erst kürzlich das mä 66201 (18VA) für das L88 defekt.
Habe auf ebay 6,25 € + 4 € versand für ersatz bezahlt.
Auch aktuell liegen die preise dort incl. versand bei 10 - 13 €.
Warum wegen weniger euros ersparnis ein risiko eingehen?

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


Shunkan hat sich bedankt!
 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.552
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz