RE: Nachschlag - drei 181er

#176 von gimly , 05.06.2021 18:39

Hallo,

und ich finde, das ist die beste Farbkombi für die 181. Aktuell 2021




Lg


Brumfda, Darius, Pitt400 und gaulois haben sich bedankt!
 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Nachschlag - drei 181er

#177 von Pitt400 , 02.08.2021 11:14

Hallo Gimly,
Deiner Meinung schließe ich mich gerne an! Der getriebene Aufwand zur creme-roten Version bringt doch Augenschmaus pur. Und wer genau hinsieht erkennt wohl auch den Rolandsbogen bei Remagen im Hintergrund.
Danke für das tolle, sehr schöne Bild, viele Grüße
Peter
Nachtrag: Dieses schöne Modell der Fa. Nordliner wird in einer Sonderauflage als Arnold-/Piko-Modell in verschiedenen Versionen wohl noch 2021 durch City-Toys angeboten: https://sel-eisenbahn.de/modelle/


Meine Anlage: H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


 
Pitt400
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 26.12.2012
Ort: NRW
Gleise Märklin K, C, M
Spurweite H0
Steuerung ECoS, WDP small Maus-Steuerung (Zentrale zw. den Ohren, keine Fahrstraßen-Automatik), Bogobit
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 02.08.2021 | Top

RE: Nachschlag - drei 181er

#178 von gimly , 02.08.2021 20:25

HUHU,

ja das Modell habe ich bestellt. Nur mega ärgerlich ist das dass Modell nun schon 2 mal im Erscheinungstermin verschoben wurde. Jetzt sind wir Okt. bis Nov. 21.

So viel zum Thema Juni.

Lg Markus


gaulois hat sich bedankt!
 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Nachschlag - drei 181er

#179 von gaulois , 07.12.2021 19:44

na ja, inzwischen haben wir Dezember und von meiner Bestellung ist auch noch nichts zu sehen... Modellbahn ist halt ein Hobby für die Geduldigen


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Nachschlag - drei 181er

#180 von reinout , 27.12.2021 10:03

Meist ist die Originalfarbgebung einer Lok der schönste, aber in seltene Fallen ist eine neue Lackierung einfach super-toll. So auch diese creme-roten 181!

Die holländische Baureihe 1300 war anfängs sehr elegant Berlinblau. Danach grau mit gelb, nicht schlecht aber.... kein Berlinblau. Nach eine Revision wurde jede Lok GELB gestrichen mit ein Riesenlogo darauf. Das erste mal erschreckt man, das zweite mal denkt jeder "ja, so stimmt es, so ist es eine kräftige Maschine". Das Eisenbahnmuseum hat so eine Maschine denn auch in diese letzte Farbe aufbewahrt :)

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Nachschlag - drei 181er

#181 von reinout , 27.12.2021 10:05

Meist ist die Originalfarbgebung einer Lok der schönste, aber in seltene Fallen ist eine neue Lackierung einfach super-toll. So auch diese creme-roten 181!

Die holländische Baureihe 1300 war anfängs sehr elegant Berlinblau, ein bisschen 181-ähnlich (die hälfte der Baureihe fäng sogar mit Turkoise an). Danach grau mit gelb, nicht schlecht aber.... kein Berlinblau. Nach eine Revision wurde jede Lok GELB gestrichen mit ein Riesenlogo darauf. Das erste mal erschreckt man, das zweite mal denkt jeder "ja, so stimmt es, so ist es eine kräftige Maschine". Das Eisenbahnmuseum hat so eine Maschine denn auch in diese letzte Farbe aufbewahrt :)

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Nachschlag - drei 181er

#182 von dlok , 19.01.2022 21:40

Hallo Gerd,

Sehr toll, was du hier zeigst, und auch sehr schön, dieselbe Infrastruktur, die du nachgebaut hast, in der echten Umgebung im Masstab 1:1 entdecken zu dürfen.

Weiter so !


Mit besten Grüssen aus der Westschweiz.

Laurent

PS: Masstab 1:1 und 1:87 passen gut zusammen
- Gruss aus der Schweiz: Was wurde bisher/sonst getan?
- Anlageplanung
- Anlagebau


 
dlok
InterCity (IC)
Beiträge: 699
Registriert am: 04.03.2021
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Rocoline + Tillig-Elite
Spurweite H0
Steuerung Analog und ModellStellwerk
Stromart Digital


   

Aus Harrys Kellerbahn wurde " Harrstadt "
Wabremmes - Belgien in 1:87

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz