RE: Nugget Town

#1751 von GSB , 29.06.2021 22:01

Hallo Andreas,

ja Werbung & gute Hinweisschilder sind im Tourismusbereich immer Gold wert.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


hohash hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Nugget Town

#1752 von Lok522006 , 01.07.2021 09:03

Hallo Andreas.
Werbung und gute Hinweisschilder finde ich gerade im Tourismusbereich immer überzeugend.
Gruß Walter


Eine Wahrheit kann erst wirken wenn der Empfänger für sie reif ist. CM
Pseudofreudsche Analysen meinerseits belächeln.


hohash hat sich bedankt!
 
Lok522006
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 13.01.2021


RE: Nugget Town

#1753 von pollotrain , 01.07.2021 09:13

Moin moin Andreas ,

... hier geht es ja wieder Schlag auf Schlag;
Abfüllung, Krabbeltiere, Wegweiser und so weiter;
sehr sehr gut
Ja, Werbung kann viel bewegen, ich glaube in
Nugget Town wird bald ein "größeres Hotel" gebaut


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


hohash und raily haben sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Nugget Town

#1754 von Railstefan , 01.07.2021 15:57

Hallo Thomas,

Zitat von pollotrain im Beitrag #1753
Moin moin Andreas ,
...
Ja, Werbung kann viel bewegen, ich glaube in
Nugget Town wird bald ein "größeres Hotel" gebaut


bei soviel Werbung werden sicherlich viele Touristen kommen, speziell bei dem bayrischen Flair der neuen Herberge

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


pollotrain und hohash haben sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#1755 von hohash , 02.07.2021 07:41

Einen guten Morgen gewünscht, und wieder ein Dankeschön an Patrick, Maurice, Matthias, Walter ( in Nugget Town ), Thomas und Stefan!

Ja, gute Werbung ist das A und O für einen guten Geschäftsstart. Und so werden auch vielleicht mal andere Gäste als die Bohrmannschaft dort übernachten wollen. Einfach, um das europäisch-alpine Flair zu genießen. Und da hat Thomas durchaus recht, dass dann vielleicht ein Hotelanbau erstellt werden muss. Aber erstmal muss es ja überhaupt losgehen.

Zitat von BR180 im Beitrag #1750
Zitat von hohash im Beitrag #1748
Ja Gert, diese Kreaturen kommen offenbar gerade im nordamerikanische Raum gehäuft vor. Hoffen wir mal, dass Rio Chama verschont bleibt!
Deine Theorie mit den Raketenwürmern (Himmel, ist der Film schon alt...) hat was für sich. Aber auch ein Meteoriteneinschlag mit anschließend spontaner Evolution wäre möglich. Gack-gaaa, gack-gaa...

Der Film ist doch nicht alt, ich denke bei sowas eher an Jack Arnold Filme aus den fünfzigern
https://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Arnol...grafie_(Auswahl) oder
https://de.wikipedia.org/wiki/Formicula.

Neid ist nicht gut, aber um eines beneide ich Dich, deine wunderbare lockere Art mit dem Vorbild umzugehen.
...



Hallo Maurice, bitte nicht neidisch sein! Die ähm... unkonventionelle und für bestimmt den Einen oder Anderen "Kopfschütteln-erzeugende" Art des Bauens ist halt bei mir historisch aus dem kaum vorhandenen MoBa-Budget entstanden. Wobei ich sagen muss, dass ich mich damit mittlerweile sauwohl fühle. Und so lange du und jeder Andere mit SEINEM eingeschlagenen Weg zufrieden ist, passt es doch. Wegen des "alten Filmes" hab ich mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. Natürlich ist der Film nicht richtig alt. Aber ich kann mich noch ganz gut dran erinnern, wie ich den gesehen habe, wo er frisch in die Kinos kam. Und das ist nun doch schon 30 Jahre her. Wo sind denn bitteschön die Jahre geblieben?!

Aber zurück ins Monument Valley....

Zur Zeit ist etwas Ruhe in die Bautätigkeit eingekehrt, da sich die Familie auf einen Neuzuwachs mit vier Pfoten vorbereitet. Deshalb gibts noch keine neuen Geschichten oder Bauwerke zu bewundern, aber etwas Schepperbetrieb wurde zur Entspannung trotzdem gemacht. Davon kann ich auch ein paar Bilder zeigen....

Der "Nuggettowner" verlässt den Horseshoe-Canyon und erreicht die Teardrop-Creek-Junction...

Bild entfernt (keine Rechte)

Hier ist der "Nuggettowner" auf Talfahrt Richtung Nugget Town...

Bild entfernt (keine Rechte)

Emmet erreicht mit seinem Personenzug den Bahnhof von Nugget Town...

Bild entfernt (keine Rechte)

Und man kann hier auch die fleißigen Goldsortierer sehen...

Bild entfernt (keine Rechte)

Recht viel Verkehr zuweilen...

Bild entfernt (keine Rechte)

Bis demnächst...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1756 von punch , 02.07.2021 14:01

Moin Andreas,

schöne Bilder, mir gefallen die Perspektiven besonders. Nur, wo sind die Reptilien hin? Zu trockenes Wetter?

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


hohash hat sich bedankt!
punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#1757 von hohash , 02.07.2021 14:51

Mahlzeit Patrick! Schön, dass dir die Bilder gefallen haben.

Aber leider sind die Reptilien abgereist und schlängeln sich wieder über ihre heimischen Gleise bei meinem Kollegen.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1758 von punch , 02.07.2021 17:42

Zitat von hohash im Beitrag #1757

Aber leider sind die Reptilien abgereist und schlängeln sich wieder über ihre heimischen Gleise bei meinem Kollegen.


Das kommt davon, wenn man Reptilien mit einem Chip impft

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


hohash hat sich bedankt!
punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#1759 von _MoBaFlo_ , 02.07.2021 21:53

Nachdem es leider nicht mehr so ausschaut, als würde die Lesezeichen-Funktion aus dem alten Forum noch kommen, melde ich mich hier mal als stiller Mitleser zu Wort; auf dass ich hier nichts mehr verpasse

Und wenn ich schon dabei bin - gerne so weitermachen und am liebsten mit noch mehr Güterzügen!

In diesem Sinne noch einen schönen Sommertag!

Flo


hohash hat sich bedankt!
 
_MoBaFlo_
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 12.06.2020
Ort: Am nördlichsten Punkt der Donau
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#1760 von Alexbahner , 03.07.2021 13:16

Ich finde es einfach klasse was du alles machst.


Grüße Alex


hohash hat sich bedankt!
 
Alexbahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 28.05.2021
Ort: Am Bodensee
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Nugget Town

#1761 von raily , 04.07.2021 14:39

Hallo Andreas,

als eifriger Verfolger ist mir folgendes aufgefallen:

Zitat

Hier ist der "Nuggettowner" auf Talfahrt Richtung Nugget Town...




Eigentlich sollte doch besser die Ex V 200 diesen Zug bespannen, ein Starzug schon mit eigenem Namen ...


Viele Grüße,
Dieter, der gern mal im wilden Westen abtaucht ...


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


hohash hat sich bedankt!
 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#1762 von Dampfliebe , 04.07.2021 23:39

Hallo Andreas,

Nugget Town ist einfach toll anzusehen. mir immer wieder

Und all die vielen Geschichten die sich um dieses Städtchen entwickelten sind der und ganz großes Kino


Wunderschön


Liebe Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


hohash hat sich bedankt!
 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#1763 von hohash , 05.07.2021 12:05

Mahlzeit allerseits,

und ein Danke an Patrick, Flo, Alex, Dieter und Volker für euren Besuch. Und natürlich ein ganz herzliches an Flo und Alex !

Kurz zur Post...

Zitat von punch im Beitrag #1758

...
Das kommt davon, wenn man Reptilien mit einem Chip impft
...



Das hatte ich vorher nicht bedacht. Bin also selber Schuld...

Zitat von _MoBaFlo_ im Beitrag #1759

...
Und wenn ich schon dabei bin - gerne so weitermachen und am liebsten mit noch mehr Güterzügen!
...



Güterzüge werden noch kommen - versprochen!

Zitat von raily im Beitrag #1761

...
Eigentlich sollte doch besser die Ex V 200 diesen Zug bespannen, ein Starzug schon mit eigenem Namen ...
...



Da hast du nicht ganz Unrecht, Dieter. Dummerweise ist das Bahnhofsgleis in Nugget Town zu kurz geraten, um die V200 mit diesen 3 Wagen einzuparken. Das hier mal solche Züge verkehren, daran war am Anfang nie zu denken gewesen. Daher "muss" ich diese kleine Dampflok nehmen, dann passt es auf den cm genau.

Wie ich ja letztens schrieb, ist Zuwachs mit vier Pfoten unterwegs. Nun, "unterwegs" ist bereits Geschichte. Sie ist da! Daher wird die Schlagzahl an neuen Beiträgen in den nächsten Wochen nicht ganz so hoch sein. Vermutlich.

Und sie ist Schuld:

Bild entfernt (keine Rechte)

Trotzdem möchte ich noch die letzten Neuigkeiten aus Nugget Town präsentieren... (die Kleine schläft gerade)

Nachdem Magda und Josef bereits Wegweiser zum Ma-Jo´s Inn aufgestellt haben, erreichten sie nun auch selber ihr neues Heim.

Bild entfernt (keine Rechte)

Idyllisch lag es am Ende der Schlucht.

Bild entfernt (keine Rechte)

Stolz "wie sonst nur was" stehen sie vor dem Eingang zur Rezeption.

Bild entfernt (keine Rechte)

Und ihre oben liegende Wohnung hat tatsächlich einen kleinen Wellnessbereich. Sogar einen Umbrella, wie hier die Schirme genannt werden, hat man ihnen in ihren Landesfarben besorgt. Sie sind sehr glücklich!

Bild entfernt (keine Rechte)


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.07.2021 | Top

RE: Nugget Town

#1764 von piefke53 , 05.07.2021 12:21

Howdy Andreas,

ausnahmsweise mal kein Kommentar zu Deinen Fortschritten und Neuerungen auf der Anlage ...

Meine Güte, ist das kleine Wuffelchen süß!


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


hohash hat sich bedankt!
 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 749
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


RE: Nugget Town

#1765 von pollotrain , 05.07.2021 12:43

Moin moin, Andreas ,

... der ist wirklich süß, .
Aber auch Deine neuen Bilder wissen wieder zu gefallen,
klasse Farben, klasse Ausstattung, und paßt super in die Landschaft.
Ich vermute ja, das diese Pension bald überfüllt sein wird


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


hohash hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Nugget Town

#1766 von Ulf_B , 05.07.2021 13:02

Moin, moin Andreas,

Glückwunsch zum neuen Familienmitglied
Ich wünsche euch viel Spaß und viele schöne Stunden zusammen.
(und mit Herrchen in der Garage ist es sicherlich auch ganz nett, die passende Decke zum liegen vorausgesetzt.)

Das Ma-Jo-Inn ist klasse geworden
Es werden sicherlich bald viele Besucher einkehren und direkt das pauschal Paket mit Distillenbesichtigung buchen

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


hohash hat sich bedankt!
 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#1767 von Railstefan , 05.07.2021 15:56

Hallo Andreas,

da hat sich ja in und um Nugget-Town viel getan:
- neuer Vierbeiner - irgendwie muss der noch wachsen, damit die Proportionen noch stimmiger werden
- neue Pension am Bohrturm mit privatem Wellnessbereich

Was du dir da immer wieder einfallen lässt...

Bis demnächst wieder
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


hohash hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#1768 von BR180 , 05.07.2021 15:58

Zitat von hohash im Beitrag #1763

Und sie ist Schuld:



Ich muß mich leider auch Offtopic melden, SÜÜÜSSS
Aber mal ne Frage, welche Rasse ist das denn?


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


hohash hat sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Nugget Town

#1769 von Railstefan , 05.07.2021 16:45

Hallo,

das ist bestimmt ein adeliger Senf-Hund
- adeliger Vater: ein "von auf und davon"
- jeder hat seinen Senf dazu gegeben...

Trotzdem, oder gerade deswegen, hat er ein hohes Niedlichkeits-Potential.

Viel Spaß mit ihr
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Dampfliebe hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#1770 von hohash , 05.07.2021 17:14

Hallo Fred, Thomas, Ulf, Stefan und Maurice,

ich habe eure Begeisterung in Form von Streicheleinheiten weitergegeben.

Übrigens wird das mal irgendwann eine Beagle-Hündin, der Jagdtrieb ist bereits reichlich vorhanden.

PS: In meinem Profilfoto sind die ja auch vertreten. Ist meine große Leidenschaft...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.07.2021 | Top

RE: Nugget Town

#1771 von pollotrain , 05.07.2021 17:46

... dann fehlt Dir ja nur noch der Jagdschein


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Nugget Town

#1772 von hohash , 05.07.2021 21:50

Zitat von pollotrain im Beitrag #1771
... dann fehlt Dir ja nur noch der Jagdschein


Ähm... nö! In dieser Hinsicht hab ich keinerlei Ambitionen.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1773 von Frank K , 05.07.2021 23:06

Servus, Andreas,

auch von mir Glückwunsch zum vierbeinigen Familienzuwachs. Da ist es gut nachvollziehbar, dass Anlage und Forum etwas zurückstehen müssen. Auf jeden Fall - Niedlichkeitsfaktor 200 %.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


hohash hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#1774 von Railstefan , 06.07.2021 11:38

Hallo Andreas,

Zitat von hohash im Beitrag #1772
Zitat von pollotrain im Beitrag #1771
... dann fehlt Dir ja nur noch der Jagdschein


Ähm... nö! In dieser Hinsicht hab ich keinerlei Ambitionen.



du jagst jetzt Hunde?

Viel Spaß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


hohash hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#1775 von hohash , 06.07.2021 22:27

Zitat von Railstefan im Beitrag #1774
Hallo Andreas,

...

du jagst jetzt Hunde?

Viel Spaß
Railstefan



Aber nicht doch. DIE jagen MICH!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...
🚄 Kopfbahnhof "Karlfrid": Epoche 6 Märklin C-Gleis

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz