RE: Nugget Town

#1401 von Frank K , 30.01.2021 00:19

Servus, Andreas,

die 71 ist wirklich ein Sahnestück geworden, sowohl optisch als auch fahrtechnisch -

Bliebt nur zu hoffen, dass die Fassl mit Bauer Keiners Geschmacksverstärker dicht halten. Sonst werden in Nugget Town die Kakteen plötzlich 20 m hoch. Aber für diesen Fall hat es ja dann die anderen drei Kisten auf dem Wagen ...

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.285
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#1402 von GSB , 30.01.2021 08:50

Guten Morgen Andreas,

echt klasse, wie Du Deinen Loks immer ein absolut einmaliges Erscheinzungsbild verpaßt!

Und obwohl ja alles keine US-Dampfer, passen sie doch super in die Szenerie.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.780
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Nugget Town

#1403 von Ulf_B , 01.02.2021 11:00

Moin Andreas,

Ich glaube auch das es mit dem mit weniger explosiven Material beladenen Flachwagen erheblich sicherer wird, vor allem wenn durch den Zeitverkehr und damit einhergehende atmosphärische Turbulenzen (man denke nur an unterschiedliche Wetterlagen zwischen den Zeiten) und heftige Abwinde die an der Lok wirken können.

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#1404 von hohash , 06.02.2021 20:08

Gud'n Abend beieinander! :D

Bevor wir hier das arktische Intermezzo bewundern dürfen, noch ein spätes Dankeschön an Frank, Matthias und Ulf!

Die letzten Tage war es recht ruhig, modellbahntechnisch war kaum Zeit. Aber etwas Baufortschritt kann ich dann doch zeigen. Auf Segment 2 hat der Horseshoe-Canyon seine Form und Farbe bekommen. Die ersten Gleise sind geschottert und gerade am trocknen. Sobald dann das Geschottere fertig ist, wird der Untergrund besandet. Aber das wird noch etwas dauern...

Bild entfernt (keine Rechte)

So, und nun hoffen wir mal, dass das Schneechaos nicht ganz so heftig wird ...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.319
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.04.2024 | Top

RE: Nugget Town

#1405 von punch , 06.02.2021 20:54

Abend Andreas,

Du warst das, der die Jahresproduktion an orangener Farbe geordert hat
Saubere Abeit, alleine schon die Farbe bringt ordentlcih Eindruck rüber.

Drücke die Daumen gegen Schneesturm.

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.097
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#1406 von Lukas Lokführer , 06.02.2021 21:01

Zitat



Bevor wir hier das arktische Intermezzo bewundern dürfen, noch ein spätes Dankeschön an Frank, Matthias und Ulf!





Wie währe es mit einer Runde Gartenbahn, ich glaube die alten Loks halten so etwas aus

Fast schon Frühlingshafte Grüße

Lukas

Edit: Kleinen Rechtschreibfehler verbessert


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1407 von Dampfliebe , 06.02.2021 22:07

Hallo Andreas,

Nugget Town und Anbau suggerieren die Hitze der Südstaaten, nicht weit weg von der mexikanischen Grenze und draußen bei dir startet bald Neu-Sibirien. Größer könnte der Kontrast nicht sein

Jux beiseite. Deine Erweiterung macht so aus der Vogelperspektive schon jetzt einen richtig guten Eindruck
Ich freue mich schon drauf wie es weitergehen wird
Wird es irgendwo in den Felsen noch eine versteckte Höhle geben mit Schwarzgebranntem?


Schönes Wochenende und bleibt gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#1408 von hohash , 08.02.2021 08:09

Moin Moin, und ein Dankeschön an Patrick, Lukas und Volker! Und nicht zu vergessen die vielen "Däumchengeber".

Schneien tut es immer noch ganz kräftig, aber das absolute Chaos ist ausgeblieben. Solange man nicht mit dem Auto oder dem ÖPNV jeglicher Natur los muss, geht es.

Zitat

...
Du warst das, der die Jahresproduktion an orangener Farbe geordert hat
...



Hast mich erwischt! Im Umkreis von 200 km gibt es keine Terracotta-Abtönfarbe mehr. Ohne die Besandung sieht es aber auch wirklich brutal aus, da erschlägt einen der Farbton.

[quote="Lukas Lokführer" post_id=2245588 time=1612641672 user_id=41809]
...
Wie währe es mit einer Runde Gartenbahn, ich glaube die alten Loks halten so etwas aus
...
[/quote]

Die Loks bestimmt, aber ICH nicht. Da ist mir der Wind zu knackig.

Zitat

...
Ich freue mich schon drauf wie es weitergehen wird
Wird es irgendwo in den Felsen noch eine versteckte Höhle geben mit Schwarzgebranntem?
...



Über eine kleine Höhle hatte ich tatsächlich nachgedacht, die Idee dann aber (erstmal) zur Seite gelegt. Vielleicht baue ich noch so eine eingestürzte Goldmine mit ein, wo aus dem Felssturz noch die Schienen der Grubenbahn rausführen. Mal schauen... Fest geplant ist aber das Camp der Ölsucher mitten im "Horseshoe". Da hab ich ein paar Ideen und hoffe, dass der Platz reicht. Erstmal muss ordentlich Bodengestaltung betrieben werden.

Apropos Bodengestaltung... Stand heute sind alle Gleise geschottert und die ersten Quadratfuß Wüstenboden besandet. Beim Schotter hatte mir dann sogar Murphy geholfen. Die bis jetzt sichere Spüli-Weißleim-Wasser-Methode hatte einen winterlichen Effekt. Alles Geschotterte blieb weiß. Vermutlich war es zu schnell zu kalt in der Garage geworden, und der Weißleim war beleidigt. Da ich bei den Gleisen wasserlöslichen Leim nehme, habe ich den Schotter mit einem rauen Pinsel und viel Wasser abgebürstet. Gerade so viel, dass sich der Schotter nicht gelöst hat, die weißen Spuren aber weg waren. Dann mit dem ähm... ausgeborgten Monsterhaarfön meiner Liebsten getrocknet, und Murphy trollte sich von dannen. Schwein gehabt. Bei den verbliebenen Gleisen ließ ich einfach noch 2 Stunden die Heizung an und es bildeten sich diesmal keine weißen Spuren.

So viel erstmal für heute... und für alle, die Winter haben: seid vorsichtig!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.319
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1409 von punch , 09.02.2021 09:56

Guten Morgen Andreas,

sieht wirklich schon gut aus. Hattest Du bei den Planungen eigentlich nicht auch einen "toten Tunnel" aus der Schleife heraus vorgesehen?
Wobei die Idee mit der Lorenbahn auch schön wäre, auf jeden Fall würde ich da irgendwo noch eine geheimnisvolle fiktive Weiterführung vorsehen.

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.097
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#1410 von hohash , 09.02.2021 13:08

Mahlzeit Patrick!

Zitat

...
Hattest Du bei den Planungen eigentlich nicht auch einen "toten Tunnel" aus der Schleife heraus vorgesehen?
...



Ein gutes Gedächtnis er hat! Ich wollte ursprünglich einen Abzweig im "Horseshoe-Canyon" einbauen, auch als Möglichkeit für eine Erweiterung der Erweiterung. Aber wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, wird dort an dieser Stelle niemals eine Weiterführung Platz haben. Die jetzige Größe ist das maximal Machbare. Also hab ich einen Pseudo-Eisenbahntunnel gebaut und dort eingepasst. Himmel, sah das Schei**e aus.
Alles viel zu eng und gequetscht. Also weg das Teil und erstmal einen "normalen" Felsen hingestellt. Dort könnte ich dann die besagte verfallene Goldmine bauen. Die wäre viel kleiner und müsste optisch halbwegs passen. Schaun wir mal...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.319
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1411 von Lukas Lokführer , 09.02.2021 22:36

Zitat


Dort könnte ich dann die besagte verfallene Goldmine bauen. Die wäre viel kleiner und müsste optisch halbwegs passen. Schaun wir mal...



Guten Abend Andreas,


Wer weiß, vielleicht machen die Nuggettowner einen Zeitsprung und man importiert eine Feldbahn

LG

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1412 von hohash , 10.02.2021 17:43

Heute mal wieder...

Neues aus Nugget Town...

Magda und Josef, immer noch auf der Suche nach der Quelle des Old 1776, hörten von einem mysteriösen Ort, den man nur per Zug erreichen kann. Also bestiegen sie den Selbigen und fuhren gemäß Beschreibung zur Big Nugget Mine.
Dort angekommen staunten die wieder einmal über den abwechslungsreichen Güterverkehr.

Bild entfernt (keine Rechte)

Und so verließen sie den Bahnsteig und standen vor der Big Nugget Bar. Das war zwar auch interessant, aber immer noch nicht die gesuchte Quelle...

Bild entfernt (keine Rechte)


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

berlina hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.319
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.04.2024 | Top

RE: Nugget Town

#1413 von pollotrain , 10.02.2021 17:47

Hallo Andreas ,

... jetzt weiß ich, wo die beiden vom Weihnachtsmarkt hingereist sind
Mir wollten sie es nicht sagen, streng geheim flaster: flaster: flaster:


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.163
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Nugget Town

#1414 von hohash , 10.02.2021 19:46

Hallo Thomas, die beiden sind derart heftig unterwegs, die bekommen schon richtig viele Bonusmeilen bzw. Bonuszeit für ihre Reisen.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.319
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1415 von Bitzer2020 , 11.02.2021 11:38

Hallo Andreas,

heut komme ich mal auf einen Gegenbesuch zu dir
Schön, dass es noch mehr Märklin-Bahner in Sachsen-Anhalt gibt, da bin ich nicht so allein , die Marke ist ja im Osten nicht so verbreitet, aber das ergibt sich ja aus der Geschichte.

Ich finde dein Konzept mit den M-Gleisen sehr gelungen, das Gleismaterial ist farblich sehr gelungen gestaltet, so dass man da kaum Kompromisse eingehen muss und mit den Sandfarben sieht eh alles noch mal etwas fremder aus, als dass man es von der heimischen Schienenwelt her kennt.

Auch deine Alterungen an den Wagen und Loks überzeugen, das ist so ein Thema an das ich mich noch nicht so herangetraut habe, aber mal sehen, vielleicht probiere ich da mal ein altes Modell zum Test

Dann werde ich jetzt öfter mal bei dir reinschauen und verfolgen, was sich so bei dir tut.

Viel Spaß weiterhin und bis bald mal wieder


Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))


 
Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 28.07.2020
Ort: USA (unteres Sachsen-Anhalt)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Nugget Town

#1416 von hohash , 11.02.2021 21:01

Hallo Mika,

ein ganz herzliches in Nugget Town! Schön, dass du hierher gefunden hast. :D Und ein fettes Dankeschön für dein Lob!

Und was soll ich sagen... es gibt wieder...

Neuigkeiten aus Nugget Town!

Vor der Big Nugget Bar stehend, hörten Magda und Josef Gesang und laute Stimmen. Aber sie kamen nicht aus der Bar, sondern von oben.

Also schauten sie sich um und entdeckten eine Treppe.

Bild entfernt (keine Rechte)

Oben angekommen fanden sie eine muntere Truppe, die ganz offensichtlich gut drauf war. Vielleicht kannten die ja den Standort der Quelle des Old 1776. Ein kleines Fässchen hatten sie ja sogar zur Verfügung.

Bild entfernt (keine Rechte)

Die Zeit verging schnell, als sie am Lagerfeuer Geschichten rund um Nugget Town hörten. Vom Gold, vom Häuptling schleichender Hirsch und natürlich vom sagenumwobenden Whiskey. Allerdings erfuhren sie auch, dass die Destillerie derzeit keine Besucher empfängt, weil eine nicht ungefährliche Abfüllung stattfindet. Erst nach dem Versand der speziellen Lieferung soll es wieder Werksbesichtigungen geben. Und während sie den Geschichten lauschten, ging die Sonne unter und sie feierten alle zusammen das unbeschwerte Leben im Monument Valley...

Bild entfernt (keine Rechte)

To be continued...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

berlina hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.319
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.04.2024 | Top

RE: Nugget Town

#1417 von punch , 12.02.2021 08:20

Guten Morgen Andreas,

wieder mal schöne Szenen. Das Lagerfeuer ist einfach klasse
Sehr vorbildlich übrigens der Preiserianer, der vor dem Fass niederkniet und demütig auf eine Spende des begehrten Stimmungsaufhellers wartet

P.S. Die Tiefenwirkung auf dem Bild ist frappierend, ist das die "normale" Anordnung von Landschaft und Hintergrund oder wurde der für´s Foto passend geschoben?

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.097
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#1418 von nuppi , 12.02.2021 08:42

Moin Andreas
Mal wieder Klasse Arbeiten.


Liebe Grüße aus Rünthe
Norbert


Meine M - Gleisanlage Kleinstadt Nuppi

viewtopic.php?f=64&t=121984

Wenn Bier keine Antwort ist, ist die Frage UNWICHTIG.


 
nuppi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 21.12.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nugget Town

#1419 von hohash , 12.02.2021 08:53

Moin Patrick und Norbert,

dass euch diese kleinen Szenen gefallen, freut mich sehr!

Zitat

...
Sehr vorbildlich übrigens der Preiserianer, der vor dem Fass niederkniet und demütig auf eine Spende des begehrten Stimmungsaufhellers wartet
...



Sam ist immer im "Baller", der kann nur noch Vierfüßlergang ...

Zitat

...
P.S. Die Tiefenwirkung auf dem Bild ist frappierend, ist das die "normale" Anordnung von Landschaft und Hintergrund oder wurde der für´s Foto passend geschoben?
...



Der Hintergrund an der alten Platte ist fest, also die normale Anordnung. Er passt vielleicht nicht immer perfekt, aber an dieser Stelle, aus diesem Winkel fotografiert, passt es wie Faust aufs Auge. Bin ich auch ein kleines bisschen stolz drauf.... Die Segmente haben so zum Beispiel noch keinen fertigen Hintergrund. Beim Fluss habe ich nur ein A3-Foto provisorisch hintergeschoben.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.319
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nugget Town

#1420 von Recycle , 12.02.2021 18:13

Nabendzusamen,
hallo Andreas!

Zitat

... Ein kleines Fässchen hatten sie ja sogar zur Verfügung ...



Ja. Nur ein ganz kleines Fässchen "Zaubertrank". Na dann Prost.

Zitat

... ging die Sonne unter und sie feierten alle zusammen das unbeschwerte Leben im Monument Valley ...



Na wartet mal auf morgen früh ... ... ... .

Zitat

... der Preiserianer, der vor dem Fass niederkniet und demütig auf eine Spende des begehrten Stimmungsaufhellers wartet ...



Da bekommt der Begriff "Hl. Geist" eine ganz neue Bedeutung

Sehr schön. Ich schließe mich hinsichtlich der gelungenen Tiefenwirkung meinen Vorrednern an. Hoffen wir mal, dass die strahlende Mischung bald abgefüllt ist, damit die beiden Touris endlich mal das Allerheiligste von Nugget Town besichtigen können .


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Nugget Town

#1421 von Vorarlberg-Express , 12.02.2021 19:26

Hallo Andreas,
Habe wieder grossen Nachhol- und Nachlesebedarf.
Einfach Klasse! Die 71 ist prima geworden, und Magda und Josef sind halt echte Globetrotter.
Das Motiv mit dem Verdurstenden, der mit letzter Kraft zum rettenden Fass robbt, ist mein Favorit.
Und dass man da schon abgestellte Eisenbahnwagen zur Bar umfunktioniert hat, ist sehr vorausschauend. Ich glaube, die Österreicher sind gar nicht mehr so weit von der old 1776 Quelle weg.
Es macht Spaß, hier mitzulesen!
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#1422 von Frank K , 12.02.2021 20:36

Servus, Andreas,

Zeit, auch mal hier wieder ein paar Zeilen dazulassen. Immerhin geht es ja bei Deinem Erweiterungssegment gut voran, soweit es die Temperaturen in Deiner Garage zulassen.

Deine Lager(feuer)bilder sind wieder mal der absolute

Und Magda und Josef nicht nur reisefreudig, sondern offensichtlich auch schwindelfrei. Die Treppen sollten unbedingt noch Geländer bekommen. Nicht dass der ein oder andere Nugget Town-Besucher nach dem Genuss einiger Stamperl Old 1776 in die Tiefe abstürzt. Nach amerikanischem Haftungsrecht kann das richtig teuer werden.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.285
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Nugget Town

#1423 von Dampfliebe , 12.02.2021 23:38

Hallo Andreas,

und wieder einmal zeigst du uns wunderbare Eindrücke aus Nugget Town.

Nur bei dem enormen Konsum von OLD1776 würde ich den Geländern eine seitliche Absicherung mitgeben.
Oder? Ach was, deine Haudegen sind ja nicht so empfindliche und da man den OLD1776 anscheinend auch als Betäubungs- und Desinfektionsmittel einsetzt, kann schon nicht so viel passieren. Die Bewohner von Nugget Town sind wahrscheinlich schon alle irgendwie geeicht.




Herzliche Grüße und bleib gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nugget Town

#1424 von hohash , 13.02.2021 19:24

N´abend beieinander!

Erstmal ein großes DANKE an Christian, Gerhard, Frank und Volker fürs Vorbeischauen und die netten Worte! Geht runter wie Öl...

Hinsichtlich des fehlenden Geländers gebe ich euch recht, dass könnte nach amerikanischen Maßstäben -heutzutage- teuer werden. Da muss ja sogar schon drauf hingewiesen werden, dass kochender Kaffee heiß sein könnte... Aber hier regiert noch das Hirn, mitdenken und Eigenverantwortung ist angesagt. Also bleibt ein Geländer vorerst Schickimicki-Kram.

Und es gibt auch wieder...

Neues aus Nugget Town...

Josef und Magda verbrachten die Nacht im Zeltlager und verließen dieses in früher Stunde. Auf dem Weg zurück in die Stadt sahen sie ein paar spielende Wolfsjungen. Sie folgten diesen und trafen auf einen lustig angezogenen Ureinwohner. Wie sich herausstellte, haben sie den Häupling "schleichender Hirsch" auf der Jagd angetroffen. Der war so fasziniert von der eigentümlichen Kleidung der beiden Besucher, dass er sie in sein Zuhause einlud, um sie näher kennenzulernen. Da konnten die beiden natürlich nicht nein sagen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Also folgten sie dem Häuptling. Aber das ist eine andere Geschichte...

To be continued...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


berlina hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.319
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.04.2024 | Top

RE: Nugget Town

#1425 von pollotrain , 13.02.2021 19:33

Hallo Andreas ,

... da können die Beiden aber froh sein, das sie bei Dir sind,
denn hier tobt ja ein erbitterter Kampf um den "Schneedienst


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.163
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


   

Anhalterbahnhof und Hamburg Hbf in Spur Z
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz