RE: Miba-Artikel: Weichenstellpult2

#1 von Bubikopf , 05.11.2007 13:48

Hallo,
in der aktuellen Miba ist ein schöner Artikel. Es wird ein Selbstbau Weichenstellpult zum schalten digitaler Weichen im Motorola-Format über eine "normale" Tastatur beschrieben. Scheint eine interessante und günstige Alternative für Stellpult-Nutzer zu sein.

Gibts vielleicht jemanden hier im Forum, der die Version 1 schon mal nachgebaut hat?

Wie ist Eure Meinung zu dem Bastelvorschlag?

vG Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Miba-Artikel: Weichenstellpult2

#2 von Gast , 05.11.2007 14:04

Hallo Uwe,

da die Version 1 schon mehr als 10 Jahre alt, glaube ich nicht an Nutzer hier. Die Version 2 kam ja auch nur, weil die Bauteile der Version 1, im besonderen der Motorola-Chip, seit lamgem nicht mehr erhältlich sind.

Mich würde das auch reizen, aber ich brauche es für DCC.

Wolfgang



RE: Miba-Artikel: Weichenstellpult2

#3 von acsenf ( gelöscht ) , 05.11.2007 14:09

Zitat von Wolfgang Prestel
Hallo Uwe,

da die Version 1 schon mehr als 10 Jahre alt, glaube ich nicht an Nutzer hier. Die Version 2 kam ja auch nur, weil die Bauteile der Version 1, im besonderen der Motorola-Chip, seit lamgem nicht mehr erhältlich sind.

Mich würde das auch reizen, aber ich brauche es für DCC.

Wolfgang



Hallo Woflgang,

schau mal hier http://users.pandora.be/deloof/
mit den Loconet I/O funktioniert das wunderbar!

Die Bausteine sind einfach und sicher nachzubauen.


Gruß

Sven


acsenf

RE: Miba-Artikel: Weichenstellpult2

#4 von Gast , 05.11.2007 14:20

HallO Sven,

danke für den Tipp. Unter Loco-Servo gibt es z.B. das was an anderer Stelle hier für die Lokhalle gesucht wird.

Wolfgang



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz