RE: Märklin BR 218 Touristik

#251 von Dreispur , 21.07.2019 13:33

Hallo !
Dann kann man nur hoffen das es eine gelungene Aktion wird . Auch das es genügend Stückzahlen geben wird .
Man wird ja wissen wie viele bis jetzt produziert wurden .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.369
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin BR 218 Touristik

#252 von Lokpaint , 21.07.2019 14:30

Hallo

Die Aktion ist doch rein hypothetisch?
Leute denen die Lok nicht gefällt kaufen die ohnehin nicht. Was soll man denn da tauschen?

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.140
Registriert am: 10.11.2006
Ort: Vlaardingen NL
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Märklin BR 218 Touristik

#253 von V 200 , 21.07.2019 14:56

Wartet es ab.Irgendwann werden T- Loks als Hobbylok mit den vermurksten Gehäuse kommen.Dann können die sich ne Touristik Lok gönnen denen der Druck so gefällt.
Mä wird dann nicht auf den Gehäusen sitzen bleiben.
Gruss ECKI


TEE RAM


V 200  
V 200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 26.10.2007


RE: Märklin BR 218 Touristik

#254 von Thomas I , 21.07.2019 15:35

Zitat

Hallo Sebastian,

da stimme ich dir zu. Und in diesem Fall ist die Lage besonders, weil noch keiner weiß wie die Bedruckung vom Wagenset und von der zweiten Lok ausfallen wird. "Die Lok einfach nicht zu kaufen" kann in diesem Fall also bedeuten auch die Wagen und evtl. die zweite Lok nicht abzunehmen.

Dem was der User Werdenfels oben im letzten Halbsatz geschrieben hat, bekommt hier ebenfalls eine besondere Bedeutung: wie sollte man denn heute entscheiden, ob man den Zug noch haben will, wenn die Tauschgehäuse erst Ende des Jahres zur Verfügung stehen? Bisher ist ja nicht bekannt was Märklin nun wirklich ändern will. Im Worst Case gefällt es trotzdem nicht und dann bleibt man auf den Wagen sitzen.

Gruß

Guido



Hallo Guido!

Es kommt ja auch noch darauf an wie die Wagen werden oder?
Wenn die genauso sind wie jetzt die 218 braucht man ja bei der auf das Tauschgehäuse garnicht mehr zu warten.

Wenn die Wagen hingegen eine deutlich besser Druckqualität aufweisen, dann stellt sich ersr die Frage nach dem Tauschgehäuse.
Aber dann darf man diesbezüglich vielleicht auch hoffen...

Gruß
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Märklin BR 218 Touristik

#255 von Badaboba , 21.07.2019 17:53

Hallo zusammen,

Stand heute überzeugt mich Digitaldruck bei H0-Modellen nicht. Neben Märklin (s.o.) weitere Beispiele:

https://www.dm-toys.de/dateien/shop/prod...mann-738903.JPG
Bild anklicken zum Vergrößern

https://www.dropbox.com/s/p5s4yzl95be2re....39.05.jpg?dl=0

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...838#msg-8746838


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin BR 218 Touristik

#256 von Elokfahrer160 , 21.07.2019 19:27

Hallo Volker,

danke für weitere Beispiele und für`s Zeigen.

Ich darf hier - in der Diskussion dieser Tage - nochmals an die SBB E Lok Re 4/4 II - die Bourret Lackierung - von Roco erinnern.
Auch hier wurde im Jahr 2014 der Digitaldruck bei Roco eingeführt und die Lok " Bourret " damit lackiert. Nach erheblichen Kundenbeschwerden wurden dann - meist bei MoBa Händlern in der Schweiz - Tauschgehäuse seitens Roco ausgeliefert und getauscht.
Wieviele Re 4/4 Bourret Lokgehäuse getauscht wurden, hat uns Roco nie verraten.

Die fast zeitgleich auf dem Markt erschienene HAG Re 4/4 Bourret kam im Tampondruckverfahren daher und war perfect lackiert,
die HAG Lok " Bourret " Re 4/4 II gehört heute in der Schweiz zu den gesuchtesten Modellen.

In guter Hoffnung - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.610
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Märklin BR 218 Touristik

#257 von Sabello , 21.07.2019 19:38

Zitat

Die fast zeitgleich auf dem Markt erschienene HAG Re 4/4 Bourret kam im Tampondruckverfahren daher (...)


Sorry, kleine Korrektur: Die "Bourret" von HAG wurde schon 1991 ausgeliefert. Tampondruck stimmt hingegen.


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: Märklin BR 218 Touristik

#258 von OttRudi , 21.07.2019 20:19

Zitat von persus im Beitrag Märklin BR 218 Touristik

Zitat von Starlord im Beitrag Märklin BR 218 Touristik

Ich lese daraus dass keine Loks die verkauft wurden proaktiv wieder zurück geholt werden. Nur wenn der Kunde reklamiert bekommt er das Gehäuse getauscht. Die Loks die nun produziert werden sind, wie die Tauschgehäuse, OK.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.



Garniert mit der Bitte, den Umtausch nicht zu forcieren. Und genau das ist der springende Punkt. Sprich, die besonders kritischen Kunden, die werden reklamieren oder haben schon und die kriegen auch ein Ersatzgehäuse. Die anderen Kunden - Wie soll man die jetzt bezeichnen? Besonders unkritisch? Nun, alle anderen kriegen keins. Harter Tobak!

Entweder kriegt niemand Ersatz, weil Märklin den Standpunk vertritt, da gibt es nichts zu ersetzen. Oder Märklin gesteht einen signifikanten Makel ein und dann haben alle Anspruch auf Ersatz. Das was Märklin macht ist nicht Fisch und nicht Fleisch.

Oder noch schlimmer. Märklin bedient sich hier eines unschönen Tricks. Denn: allein aus dem Zugeständnis seinen besonders kritischen Kunden gegenüber lässt sich ein Eingeständnis zu einem signifikanten Makel ableiten. Somit wäre Märklin in der Pflicht, allen Ersatz anzubieten, die Ersatz wollen. Nur einem Teil der Käufer Ersatz anzubieten, einem Großteil aber nicht, das geht nicht. Damit kommen sie nicht durch. Also bittet Märklin seine Jünger, ihm nicht böse mitzuspielen und den Bogen nicht zu überspannen - also nicht zu reklamieren - und zeigt zugleich mit dem Finger auf seine bösen, nörgelnden, eben besonders kritischen Kunden.

Nein, ich stimme dir hier gar nicht zu. Da steckt viel mehr dahinter. Ich bleibe dabei: Harter Tobak!



Kleine Randbemerkung, die Lok ist, so weit zu lesen, technisch einwandfrei. Daher ist keine Rückrufaktion notwendig. Über das Aussehen zu streiten ist müßig, für den einen ist Druckqualität akzeptabel und er hat die Lok gekauft, für den anderen ist die Druckqualität nicht akzeptabel und er hat die Lok im Laden stehen lassen. Wer die Lok gekauft hat, hat die optische Qualität, so wie diese angeboten wird, akzeptiert, entweder direkt beim Händler oder hat das Rücksenderecht bie Online Kauf nicht in Anspruch genommen. Das ist doch kein versteckte Mangel, der sich erst im Nachhinein auftut.

Lasst doch mal die Kirche im Dorf.


 
OttRudi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 07.07.2019
Ort: MarKt Indersdorf
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin BR 218 Touristik

#259 von Schwanck , 21.07.2019 21:18

Moin ,
Aus dem Verlauf der Beiträge erkenne ich eine recht breite Streuung bei der Lackierung des Modells. Im Prinzip ist es mir ganz egal wie der Farbauftrag technisch gemacht wird . Ordentlich und sauber muss er sein.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Märklin BR 218 Touristik

#260 von WechselstromAlex , 21.07.2019 22:38

Zitat

Moin ,
Aus dem Verlauf der Beiträge erkenne ich eine recht breite Streuung bei der Lackierung des Modells. Im Prinzip ist es mir ganz egal wie der Farbauftrag technisch gemacht wird . Ordentlich und sauber muss er sein.



N'Abend,
Du verwechselst das mit der V320 im Parallel-Thread.

V320: Optik ok, nur ab und zu "mechanische" Schäden am Lack
Touri-218: Lackoberfläche ok, keine "mechanischen" Schäden, Optik jedoch Sch...

mfg


HO AC, 6021, MS zum Testen, Anlage im Bau


WechselstromAlex  
WechselstromAlex
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 13.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin BR 218 Touristik

#261 von Stummilein , 21.07.2019 22:53

Hallo,

ist Euch eigentlich auch schon mal der Gedanke gekommen, dass es sich hier rein um eine subjektive Betrachtung bzw. Berwertung handelt.
Oder das es durchaus auch Modellnbahnfreunde gibt, die die Lok so wie sie ist toll finden.

Ich habe jetzt mit mehreren Händlern gesprochen und bei keinem wurde die Lok bemängelt oder sogar zurückgegeben.

Wieviele von Euch haben denn die Lok tatsächlich gekauft und sind jetzt erst durch die Beiträge in den Foren darauf aufmerksam geworden,
dass man die Qualität in Frage stellen könnte?

Ich habe die Lok auch gekauft, obwohl ich Eure Beiträge kannte. Da ich das Original nie aus der Nähe gesehen habe und einige Bilder im Netz auch nicht viel besser aussehen als mein Modell,
bin ich erstmal zufrieden. Unzufrieden würde ich erst, wenn die Wagen und die zweite Lok plötzlich anders lackiert würden. Aber bis dahin werde ich erstmal abwarten.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.310
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin BR 218 Touristik

#262 von Volldampf , 21.07.2019 23:09

Moin,

wenn ich mir das grob verpixelte, unscharfe DB-Logo ansehe, dann hat das nix mit Subjektivität zu tun. Das ist zum einen vorbildwidrig, zum anderen unsaubere Druckqualität. Da gibt es auch nix zu diskutieren.
Es mag Käufer geben, denen das egal ist oder es mag Loks geben, bei denen das DB-Logo einwandfrei ist. Von den Loks habe ich bisher keine gesehen.
Über die Druckqualität der übrigen Farben kann man geteilter Meinung sein.

LG Michael


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.759
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin BR 218 Touristik

#263 von thelasman , 21.07.2019 23:10

Hallo Freunde,
Wenn sie sich ein 4K/UHD Video dieses Modell anschauen möchte kann diese Youtube link anklicken

https://www.youtube.com/watch?v=P2geprcSRCY

Sie können vielleicht die Qualität besser beurteilen von zwei gleiche Exemplare.
Viel Spass
Paul


thelasman  
thelasman
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 23.02.2016
Ort: Destelbergen, BE
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, Ecos
Stromart AC


RE: Märklin BR 218 Touristik

#264 von Ralf67 ( gelöscht ) , 22.07.2019 10:23

Hallo Paul,

Zitat

Hallo Freunde,
Wenn sie sich ein 4K/UHD Video dieses Modell anschauen möchte kann diese Youtube link anklicken

https://www.youtube.com/watch?v=P2geprcSRCY

Sie können vielleicht die Qualität besser beurteilen von zwei gleiche Exemplare.
Viel Spass
Paul



danke fürs zeigen.

Das Video gibt m.M. nach sehr gut den Gesamteindruck der Lok wieder, so als wenn man selbst im Raum steht.
Nach diesen Eindrücken kann ich die ganze Aufregung hier im Thread nicht nachvollziehen .


Gruß Ralf


Ralf67

RE: Märklin BR 218 Touristik

#265 von cb65 , 22.07.2019 11:08

Hallo Paul,

auch noch mal Danke für den Link. Ich habe die Lok auch und werde diese behalten. Ok das Logo könnte besser sein und es ist etwas zu hoch. Mal sehen wie die zweite Lok wird.

Gruß
Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 787
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: Märklin BR 218 Touristik

#266 von Hermann F , 23.07.2019 08:44

Hallo an alle

Ich habe die Lok auch, und den Hüdchentausch über Händler veranlasst. Jetzt warte ich mal auf die zweite Lok und die Wagen.

Gruß
Hermann


Rollmaterial Märklin; Thema USA (größtenteils); CS und MS; Anlage in Planung (sonst Parkettbahn)


Hermann F  
Hermann F
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 22.08.2005
Gleise C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS 60123
Stromart AC


RE: Märklin BR 218 Touristik

#267 von Stellwerk , 23.07.2019 08:59

Hallo Zusammen,

so sehe ich das auch und werde es so handhaben.


Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas

Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System


 
Stellwerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.087
Registriert am: 28.11.2006
Homepage: Link
Ort: Langenfeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin BR 218 Touristik

#268 von Thomas I , 23.07.2019 09:21

Zitat

Hallo Paul,

Zitat

Hallo Freunde,
Wenn sie sich ein 4K/UHD Video dieses Modell anschauen möchte kann diese Youtube link anklicken

https://www.youtube.com/watch?v=P2geprcSRCY

Sie können vielleicht die Qualität besser beurteilen von zwei gleiche Exemplare.
Viel Spass
Paul



danke fürs zeigen.

Das Video gibt m.M. nach sehr gut den Gesamteindruck der Lok wieder, so als wenn man selbst im Raum steht.
Nach diesen Eindrücken kann ich die ganze Aufregung hier im Thread nicht nachvollziehen .


Gruß Ralf




Hallo Ralf, ich bin mit der Lok selbst im Raum gestanden und kann daher die Aufregung hier im Strang durchaus nachvollziehen, deine Einschätzung eher weniger.

Gruß Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Märklin BR 218 Touristik

#269 von Thomas I , 23.07.2019 09:32

Zitat

Hallo,

ist Euch eigentlich auch schon mal der Gedanke gekommen, dass es sich hier rein um eine subjektive Betrachtung bzw. Berwertung handelt.
Oder das es durchaus auch Modellnbahnfreunde gibt, die die Lok so wie sie ist toll finden.

Ich habe jetzt mit mehreren Händlern gesprochen und bei keinem wurde die Lok bemängelt oder sogar zurückgegeben.

Wieviele von Euch haben denn die Lok tatsächlich gekauft und sind jetzt erst durch die Beiträge in den Foren darauf aufmerksam geworden,
dass man die Qualität in Frage stellen könnte?

Ich habe die Lok auch gekauft, obwohl ich Eure Beiträge kannte. Da ich das Original nie aus der Nähe gesehen habe und einige Bilder im Netz auch nicht viel besser aussehen als mein Modell,
bin ich erstmal zufrieden. Unzufrieden würde ich erst, wenn die Wagen und die zweite Lok plötzlich anders lackiert würden. Aber bis dahin werde ich erstmal abwarten.



Hallo Ralf!
Mit der Argumentation kannst du aber jedes Modell für gelungen erklären so lange es irgendwer kauft.
Das Modell X torkelt auf dem Gleis? Rein subjektive Bewertung.
Das Modell A entgleist weil die Kupplungskulisse hakt? Rein subjektive Bewertung.
Das Modell H stottert wegen schlechter Stromabnahme?
Rein subjektive Bewertung.
Irgendwer wird die Modelle schon so wie sie sind toll finden und sei es nur weil sie vom, rein subjektiv, richtigen Hersteller sind.

Ich habe die Lok nicht gekauft, ich kaufe kein Rollmaterial das mit Digitaldruck im Stil des Pointilismus "lackiert" ist, völlig egal ob Roco, Piko oder Märklin mir das anbietet.
Aber ich habe sie mir angeschaut, denn die von Roco habe ich damals verpasst.
Aber das was sich mir da präsentierte war mir keine 280 Euro wert.

Im übrigen: Wenn ein potentieller Kunde nachfragt würde ich als Händler auch nicht erzählen, dass ein bestimmtes Produkt bemängelt oder retourniert wurde von anderen Kunden.
Insofern bleibt so eine Aussage immer mit Vorsicht zu genießen.

Mit besten Grüßen
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Märklin BR 218 Touristik

#270 von cb65 , 23.07.2019 10:57

Hallo Thomas,

Ralf hat schon irgendwie recht. Mein Händler, ein Freund arbeitet da, hat 20 Loks bekommen. Alle sind verkauft. Mit mir möchten zwei ein Tauschgehäuse. Somit sind dort 10% unzufrieden.

Wenn Märklin 500 Loks auflegt und hier im Forum sind 20 unzufrieden, dann sind das keine 5%.

Gruß
Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 787
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: Märklin BR 218 Touristik

#271 von katzenjogi , 23.07.2019 11:41

[quote="Thomas I" post_id=1994541 time=1563867131 user_id=2527]

Im übrigen: Wenn ein potentieller Kunde nachfragt würde ich als Händler auch nicht erzählen, dass ein bestimmtes Produkt bemängelt oder retourniert wurde von anderen Kunden.
Insofern bleibt so eine Aussage immer mit Vorsicht zu genießen.

Mit besten Grüßen
Thomas
[/quote]

Hallo Thomas,

nur das Ralf dort kein potentieller Kunde ist, sondern eher so etwas wie ein freier Mitarbeiter...;)

Liebe Grüße

Jürgen


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Märklin BR 218 Touristik

#272 von Der Krümel , 23.07.2019 12:40

Hallo zusammen,

Gefallen oder Nichtgefallen eines Modells ist immer subjektiv. Ich glaube nicht, dass wir darüber streiten müssen.
Es wird genügend Kunden geben, die die "Qualitätsmängel", die hier angeführt werden, hinnehmen oder vielleicht sogar gar nicht wahrnehmen.

Ich selbst muss sagen, dass ich erst ein Modell (Roco Regio Shuttle 6317 in natura gesehen habe, das per Digitaldruck gestaltet wurde.
Schön, wenn diese Technik für die Hersteller kleine Auflagen kostengünstiger und damit die Realisierung mancher Sondermodelle vielleicht erst möglich macht.
Leider aber fand ich den Druck überhaupt nicht ansprechend. Selbst aus einem normalen Betrachtungswinkel fielen die Schwächen/Unschärfen auf, die mich dann dazu brachten, mir das Modell aus der Nähe genauer anzusehen.

Märklin scheint, wenn ich mir die Bilder ansehe, mit dieser Technik ebenfalls überfordert zu sein.
Aber auch das ist nur mein persönlicher Eindruck.
Ich bin gespannt, ob ich ein entsprechendes Modell auf einem der kommenden Stammtische genauer betrachten und mir ein abschließendes Urteil darüber bilden kann.

Grundsätzlich habe ich für mich aber beschlossen, solche im Digitaldruck gestalteten Modelle vor einem Kauf genau zu betrachten und sicher nicht vorzubestellen.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.065
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Märklin BR 218 Touristik

#273 von Ralf67 ( gelöscht ) , 23.07.2019 13:15

Hallo Ralf und Claus,

Zitat

Hallo,

ist Euch eigentlich auch schon mal der Gedanke gekommen, dass es sich hier rein um eine subjektive Betrachtung bzw. Berwertung handelt.
Oder das es durchaus auch Modellnbahnfreunde gibt, die die Lok so wie sie ist toll finden.

Ich habe jetzt mit mehreren Händlern gesprochen und bei keinem wurde die Lok bemängelt oder sogar zurückgegeben.

Wieviele von Euch haben denn die Lok tatsächlich gekauft und sind jetzt erst durch die Beiträge in den Foren darauf aufmerksam geworden,
dass man die Qualität in Frage stellen könnte?

Ich habe die Lok auch gekauft, obwohl ich Eure Beiträge kannte. Da ich das Original nie aus der Nähe gesehen habe und einige Bilder im Netz auch nicht viel besser aussehen als mein Modell,
bin ich erstmal zufrieden. Unzufrieden würde ich erst, wenn die Wagen und die zweite Lok plötzlich anders lackiert würden. Aber bis dahin werde ich erstmal abwarten.




Zitat

Hallo Thomas,

Ralf hat schon irgendwie recht. Mein Händler, ein Freund arbeitet da, hat 20 Loks bekommen. Alle sind verkauft. Mit mir möchten zwei ein Tauschgehäuse. Somit sind dort 10% unzufrieden.

Wenn Märklin 500 Loks auflegt und hier im Forum sind 20 unzufrieden, dann sind das keine 5%.

Gruß
Claus




ich schließe mich eurer Meinung voll an.


@ Alle:

Dieser Faden ist wieder der "Klassiker" aus Modellbahnforen.
Was Anfangs nur zum Aufzeigen von "optischen Mängeln" (wobei das Ansichtssache ist) galt, so entwickelte sich daraus eine Dynamik, die geprägt ist von einigen wenigen Schreibern.
Diese haben teils noch nicht mal AC als Stromsystem bei ihren Anlagen.
Die Dynamik hat inzwischen einen Stand erreicht, wo zufriedene Kunden jegliche Freude an ihrer Lok verlieren.

Was auch auffällt ist, daß nur ganz weinige den Schritt getan haben und Kontakt zu Märklin aufgenommen haben. Diesen gilt meinen Respekt für ihr Tun! Aber wo waren die anderen hier schreibenden Unzufriedenen?
Ich glaube da hätten hier eingige ein Problem wenn sie Märklin anschreiben würden und erklären müßten, daß sie keine Lok vorbestellt bzw. gekauft haben oder kaufen wollen . Deshalb tun die jenigen auch nichts, außer sich hier seitenweise auszulassen und optische Dinge zu kritisieren, die jeder anders bewertet und betrachtet. Dabei nehmen sie denen die Freude haben, jegliche Lust an ihrer Lok.

Wenn die Masse der Kunden mit der Lok zufrieden ist, sind die hier Unzufriedenen doch in der Minderheit.
Da hätte ich einen Vorschlag:
Warum baut ihr euer Modell denn nicht selbst. Da könnt ihr eurem eigenen Anspruch gerecht werden.
Und wenn die dann fertig ist, könnt ihr euer Ergebnis mal hier präsentieren. Die Ergebnisse würden mich sehr interessieren.


Wie schon mehrfach geschrieben wurde:
Wenn einem die Lok nicht gefällt, der soll sie nicht kaufen. So einfach ist das!
Und keine Sorge:
Märklin erhält keinen Schaden - denn die wenigen Kritiker sind die Minderheit .


Ich werde gleich der Forenleitung den Vorschlag machen, diesen Faden zu sperren und ihn in den Bereich Tagesthemen zu verschieben.
Um die jenigen zu schützen, die Freude an ihrer Lok haben.


Gruß Ralf


Ralf67

RE: Märklin BR 218 Touristik

#274 von frosch27 , 23.07.2019 13:49

Zitat

Hallo Ralf und Claus,





Ich werde gleich der Forenleitung den Vorschlag machen, diesen Faden zu sperren und ihn in den Bereich Tagesthemen zu verschieben.
Um die jenigen zu schützen, die Freude an ihrer Lok haben.


Gruß Ralf



Hallo Ralf,
meiner Meinung ist das ganz größer Käse was du abläßt hier im speziellen. Der Tread ist bis jetzt eigentlich sehr objektiv geblieben und hat nichts in den tagesthemen zu suchen.
Gruß
ingo


Ich bin nicht so wie mich andere gerne hätten
Alle reden von Lärm an Bahnstrecken.... ICH mache ihn!!!!
MIST 4,42,47,DoIt
www.teppichbahnfreunde.de


 
frosch27
InterCity (IC)
Beiträge: 838
Registriert am: 14.10.2009
Spurweite H0, N, Z
Steuerung CS3+,Intellibox 1 und 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin BR 218 Touristik

#275 von suffix ( gelöscht ) , 23.07.2019 13:56

Gratulation Ralf,

mit deinem Beitrag hast du

Zitat

Da hätte ich einen Vorschlag:
Warum baut ihr euer Modell denn nicht selbst. Da könnt ihr eurem eigenen Anspruch gerecht werden.
Und wenn die dann fertig ist, könnt ihr euer Ergebnis mal hier präsentieren. Die Ergebnisse würden mich sehr interessieren.


1

Zitat

Wie schon mehrfach geschrieben wurde:
Wenn einem die Lok nicht gefällt, der soll sie nicht kaufen. So einfach ist das!


2

Zitat

Ich werde gleich der Forenleitung den Vorschlag machen, diesen Faden zu sperren und ihn in den Bereich Tagesthemen zu verschieben.
Um die jenigen zu schützen, die Freude an ihrer Lok haben.


3

der üblichen, sich ständig wiederholenden, nonsense, sinnlosen, leidigen, meckert-ja-nicht-über-die-Moba Argumente in einem einzigen Post erledigt.

Was du vergessen hast: Die hohen Preise für die Moba sind super und angebracht, ist schliesslich ein Luxusartikel und einen Porsche kann sich auch nicht jeder leisten und da beschwert sich auch niemand (wahrscheinlich stimmt das nicht mal).

Wieso sie nicht stichhaltig und praktikabel sind, hat Pero (persus) bereits weiter oben sehr schön und ausführlich erklärt, ich mache mir nicht noch einmal die Mühe.

Diese Qualität ist zum aufgerufenen Preis nicht hinzunehmen und eine klaglose Akzeptanz würde ein falsches Signal an die Hersteller senden. Basta. Es kann nicht sein, dass einzelne Aspekte der Qualität des Rollmaterials ab- statt zunimmt. Noch dazu ein so wichtiger Aspekt wie der der Druck/Lackierung. Noch dazu von den "Premium"-Herstellern mit eben Premium-Preisen.


suffix

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz