RE: Märklin BR 218 Touristik

#451 von Thorsten Tomczak , 16.12.2019 18:10

Hallo,

ich bin im Moment ein wenig sauer. Ursprünglich hatte ich bei Märklin reklamiert, von dort kam die Info, dass ich die Rekla über den Händler laufen lassen muss.
Von dort würde ich ein Tauschgehäuse bekommen.
Nunja, habe dort im Juli reklamiert und die Rückinfo bekommen, dass die Gehäuse im Dezember verfügbar seien.
Heute mal beim Händler nach gefragt und die wunderbare Info bekommen, dass ich mich nun doch wieder an Märklin wenden soll

Jetzt habe ich den Märklin-Service angeschrieben und hoffe, dass mir von dort noch geholfen wird.

Viele Grüße


Thorsten
Märklin CS3 plus, Anlage im Bau
Mein Oppa hat immer gesacht: Leute kauft Kämme, et gibt LAUSIGE Zeiten


 
Thorsten Tomczak
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Bottrop
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 Plus
Stromart AC, Digital


RE: Märklin BR 218 Touristik

#452 von vohena , 16.12.2019 18:23

[quote="Thorsten Tomczak" post_id=2048388 time=1576516234 user_id=37]
Hallo,

ich bin im Moment ein wenig sauer. Ursprünglich hatte ich bei Märklin reklamiert, von dort kam die Info, dass ich die Rekla über den Händler laufen lassen muss.
Von dort würde ich ein Tauschgehäuse bekommen.
Nunja, habe dort im Juli reklamiert und die Rückinfo bekommen, dass die Gehäuse im Dezember verfügbar seien.
Heute mal beim Händler nach gefragt und die wunderbare Info bekommen, dass ich mich nun doch wieder an Märklin wenden soll

Jetzt habe ich den Märklin-Service angeschrieben und hoffe, dass mir von dort noch geholfen wird.

Viele Grüße
[/quote]

Hallo Thorsten,

ich habe meine Lok im September zurückgegeben und er diese dann zu Märklin geschickt. Ein paar Wochen später kam diese mit dem getauschten Gehäuse und Decoder zurück.
So soll man das nach Aussage meines Händler machen.


 
vohena
InterCity (IC)
Beiträge: 604
Registriert am: 07.03.2010
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung CS2/CS3
Stromart Digital


RE: Märklin BR 218 Touristik

#453 von vohena , 16.12.2019 18:30

[quote="BR 85" post_id=2048000 time=1576439894 user_id=22157]
Hallo,

meine 39218 ist seit wenigen Tagen auch wieder bei mir, jetzt mit funktionierendem Sounddecoder/Lautsprecher.
Frage an die, die schon beide Loks haben:
Habt ihr beide zu einer harmonischen Doppeltraktion bringen können?
Müssen dafür beide Loks die gleiche Laufleistung haben?
Meine 39218 würde ich sehr gerne jetzt schon auf der Anlage einsetzen, hat dann, wenn die 39219 kommt, natürlich schon ein paar Meter gefahren.
Ich habe die Befürchtung das das Dauerhaft auf das Getriebe gehen könnte.
Zwei Märklin Diesel Vectron habe ich mal testweise in Doppeltraktion fahren lassen, nach vielen Runden schob die hintere Lok die vordere an.
[/quote]

Hallo Lukas,

ich habe nach anfänglichen Schwierigkeiten beide Loks synchronisieren können. Nachdem die erste Lok bei Märklin war und dort beim Decoder was verändert wurde hat er eine neuere Firmware stand. Die 2. Lok hatte zuerst noch einen älteren Firmware stand. Nachdem ich diesen upgedatet habe und ih alle Parameter gleich eingestellt habe sind dann beide Loks gleich gelaufen.


 
vohena
InterCity (IC)
Beiträge: 604
Registriert am: 07.03.2010
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung CS2/CS3
Stromart Digital


RE: Märklin BR 218 Touristik

#454 von Stefan Krauss , 12.01.2020 13:48

Hallo!

Hinweis: In einem anderen Thread findet ihr noch Fotos der jetzt auch ausgelieferten Wagen, ebenso Makro-Aufnahmen, wie oben bei der Lok. -> hier schauen

Grüße
Stefan


Stefan Krauss  
Stefan Krauss
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 11.09.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz