RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet

#1201 von Dampfliebe , 01.03.2022 23:07

Hallo Frank,

Zitat von Frank K im Beitrag #1199
Servus, Volker,

schon wieder so ein klasse Bilderreigen. Da läuft mir doch glatt das Wasser im Munde zusammen.

Ciao, Frank



mein lieber "Scholli" wie wir bei uns dazu sagen würden.
Wenn dir beim Bilderreigen aus St. Julien das Wasser im Mund zusammenläuft darfst du dich nicht wundern wenn ich beim Anblick von "Grainitz II" alles vollsabbere .
Spann schon mal den auf.


Liebe Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 01.03.2022 | Top

RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet

#1202 von Dampfliebe , 01.03.2022 23:28

Hallo zusammen,

Spät am Abend kamen noch ein paar Betriebsbilder aus St. Julien rein.

eine 232 TC der SNCF kurz vor dem notwendigen Ausblasen des Kessels


und eine 141 der P.O. beim Einweisen


und bei der Einfahrt nach St. Julien


ein KKw der A.L. (Alsace - Lorraine) Eisenbahngesellschaft



Träumt was Schönes
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 01.03.2022 | Top

RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet

#1203 von Frank K , 01.03.2022 23:40

Superb, Volker!



Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


Dampfliebe hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.286
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet

#1204 von Dampfliebe , 03.03.2022 12:05

Hallo zusammen,

Heute bei seinem Stopp auf dem Bahnhof St. Julien gesichtet. Der EXP 515 Metz - Belfort via Strasbourg

vorgespannt ist die kräftige 232 TC der SNCF


gefolgt von einem B5Dmyi Packwagen mit 5 Abteilen der II. Klasse


danach einem B9ti neuerer Bauart II. Klasse


einem C8myfi III. Klasse


und als Abschluß ein Gepäckwagen Dy7


und hier noch einmal in der Übersicht.(allerdings noch ohne den Packwagen)..



Gruß
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 03.03.2022 | Top

RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet

#1205 von Elokfahrer160 , 03.03.2022 16:48

Hallo, Volker

danke für die schönen Bilder deiner schönen HO Modelle. Eine Frage kommt auf beim Betrachten:

Gab es die 141 der P.O. denn wirklich in hellgrau mit schwarzem Dach ?? Für mich sieht das sehr nach einer Fotolackierung aus, wie in der Ep. II oft geschehen, wenn die Loks im Werk noch vor der Ablieferung fotographiert wurden. Kommt das Modell von Jouef ??

SNCF Gruss - Elokfahrer160/Rainer


Dampfliebe hat sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.602
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet

#1206 von Dampfliebe , 03.03.2022 18:03

Hallo Rainer,

Zitat von Elokfahrer160 im Beitrag #1205
Hallo, Volker

danke für die schönen Bilder deiner schönen HO Modelle. Eine Frage kommt auf beim Betrachten:

Gab es die 141 der P.O. denn wirklich in hellgrau mit schwarzem Dach ?? Für mich sieht das sehr nach einer Fotolackierung aus, wie in der Ep. II oft geschehen, wenn die Loks im Werk noch vor der Ablieferung fotographiert wurden. Kommt das Modell von Jouef ??

SNCF Gruss - Elokfahrer160/Rainer



Meinen, wenn auch spärlichen Informationen nach, war das Lackieren des Fahrzeugsparks in Grau eines der Markenzeichen der P.O. Bahngesellschaft zusammen mit der Midi (Compagnie des chemins de fer du Midi). Also kein Photographieranstrich. Allerdings waren auch einige Waggons der A.L. in (einem etwas dunkleren) Grau lackiert. Das Modell ist von Jouef.

Hier ein Original photographiert von mir im Eisenbahnmuseum Mulhouse.




À bientôt
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 03.03.2022 | Top

RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet

#1207 von Frank K , 03.03.2022 21:45

Servus, Volker,

kann mich leider nur noch wiederholen: enfach klasse Betriebsbildl von Dir!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


Dampfliebe hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.286
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet

#1208 von hohash , 05.03.2022 07:11

Klasse Bilder wieder einmal, Volker! Dieses französische Flair deiner Anlage hat schon was besonderes.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Dampfliebe hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.326
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet

#1209 von KaBeEs246 , 06.03.2022 15:36

Hallo Volker,

nach langer Pause nun ein Feuerwerk an schönen Bildern mit tollen Loks und Wagen.

Gruß von Ruhr und Nette nach St. Julien
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


Dampfliebe hat sich bedankt!
 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet

#1210 von regalbahner , 14.03.2022 02:01

Hallo Volker,
vielen Dank für Deine beeindruckenden Bilder, ein Genuss. Leider
ist bei mir die Betrrachtung Deiner früheren Bilder etwas anstrengend,
da ich die nur im Kopfstand betrachten kann.
Ist das ein Problem meines PCs oder haben andere auch dieses Phänomen ?
Gruss
regalbahner


regalbahner  
regalbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 14.06.2019
Spurweite H0


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet

#1211 von Railstefan , 14.03.2022 10:59

Hallo regalbahner,

ich sehe alle Bilder richtig herum.
Sind bei dir alle falsch oder nur bestimmte?

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet

#1212 von Dampfliebe , 14.03.2022 20:22

Hallo regalbahner,

Ja, auch bei mir stehen viele Bilder aus dem Anfang meiner Bautätigkeit Kopf.

Hatte wohl etwas mit der damaligen Einstellung beim Hochladen der Bilder auf mein Laptop zu tun. Danach änderte sich etwas bei Microsoft und wieder mußte ich die Ausrichtung der Bilder ändern. Seit Anfang 2021 habe ich seit Anschaffung eines neuen Laptops zum Glück keine Probleme mehr mit einzelnen verdreht wiedergegeben Bildern.

Tut mir leid wenn du dir den Kopf verdrehen mußt. Ich werde versuchen alte Photos, so weit möglich, neu und richtig einzugeben. Aber versprechen kann ich nichts.


Gruß
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet

#1213 von Dampfliebe , 14.03.2022 22:46

Hallo zusammen,

Angeregt durch den Thread "Grainitz II" und die darin gezeigten klasse Alterungen von Franks Fuhrpark habe ich mich jetzt nach langem Herumtrödeln doch letztendlich entschlossen es auch einmal mit Fahrzeugalterungen zu versuchen.

Aber erwartet bitte nicht zu viel von mir. Ich zeige euch hier die ersten Versuche, wobei alle gezeigten Modelle noch lange nicht fertig sind. Also bitte ich um etwas Nachsicht und Vorschläge zur Verbesserung.

Basis der Alterungen ist in meinem Fall die Lasiertechnik.
Ich vermische Klarlack Matt, Flat Acrylic Varnish Permanent von Vallejo mit etwas Wasser oder Isopropylalkohol um danach dem Lack Farbpigmente von Artitec in der von mir gewünschten Grundfarbe der Verschmutzung des jeweiligen Eisenbahnwaggons beizumischen. Ich versuche damit eine übergreifende Verschmutzung ohne den Einsatz einer Airbrush zu erreichen.
Beim Rostbefall der Bremsbacken und Achsnaben kommt ähnliche Technik zum Einsatz. Hier werden auf den erfolgten Schmutzauftrag kleinste Spuren von Rost Farbpigmenten mit einem Pinsel Größe 00 nachträglich aufgetragen und danach mit einem kurzen harten Pinsel wieder ausgebürstet.

Als Versuchskaninchen mußte ein Om Baureihe Königsberg von Brawa herhalten.


hier im Vergleich mit einem nicht lackierten Ommu Baureihe Bamberg von Roco


des weiteren noch Bilder eines TTuwf der P.L.M. von REE modeles






Hier der sich noch in Arbeit befindliche KKw der A.L. ebenfalls von REE modeles





Gruß
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet

#1214 von Railstefan , 15.03.2022 08:45

Hallo Volker,

danke für die ersten Bilder deiner Alterungsversuche.
Bitte nimm die Radseiten mit in dein Programm auf, denn die silbernen Flächen der Radreifen stören den Gesamteindruck.
Zu "deiner" Zeit gab es vermutlich noch keine Rangierbahnhöfe mit Balken-Gleisbremsen, so dass sie kaum blank sein dürften.

Weiter so

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


dlok hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet

#1215 von Dampfliebe , 15.03.2022 09:56

Zitat von Railstefan im Beitrag #1214
Hallo Volker,

danke für die ersten Bilder deiner Alterungsversuche.
Bitte nimm die Radseiten mit in dein Programm auf, denn die silbernen Flächen der Radreifen stören den Gesamteindruck.
Zu "deiner" Zeit gab es vermutlich noch keine Rangierbahnhöfe mit Balken-Gleisbremsen, so dass sie kaum blank sein dürften.

Weiter so

Gruß
Railstefan



Hallo railstefan,

Danke für den Hinweis und das dir meine laienhaften Bemühungen gefallen.

Dachte ich könnte mich um das Lackieren der Radsätze herumdrücken.
Dem ist anscheinend nicht so. Mal sehen, wie ich das anstellen kann, da ich den Ausbau der Radsätze zum Lackieren scheue.


Gruß
Volker
P.S. was sind Balken-Gleisbremsen


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet

#1216 von Railstefan , 15.03.2022 17:09

Hallo Volker,

du machst das schon...

Balken-Gleisbremsen findest du an Ablaufbergen, um die Geschwindigkeit der Wagen kontrolliert reduzieren zu könnnen.
Hierbei werden 2 Balken von innen und außen auf jede Radscheiben gepresst, so dass dort zusätzliche Reibung entsteht und die Wagen langsamer werden. Ziel ist eine möglichst passende Geschwindigkeit zu erreichen, damit der Wagen bis zu schon im Gleis stehenden Wagen rollt ohne aber einen riesigen Aufprall zu haben, der die Ladung beschädigen könnte. Und Lücken sollte es im Idealfall zwischen den stehenden Wagen auch nicht geben, da dann das Gleis ja schneller voll wird.
Hier der Link zu Wikipedia: Gleisbremse

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Dampfliebe hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 15.03.2022 | Top

RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet

#1217 von Dampfliebe , 17.03.2022 08:01

Hi Railstefan,

Zitat von Railstefan im Beitrag #1214
Hallo Volker,

danke für die ersten Bilder deiner Alterungsversuche.
Bitte nimm die Radseiten mit in dein Programm auf, denn die silbernen Flächen der Radreifen stören den Gesamteindruck.
Zu "deiner" Zeit gab es vermutlich noch keine Rangierbahnhöfe mit Balken-Gleisbremsen, so dass sie kaum blank sein dürften.

Weiter so

Gruß
Railstefan



ich habe mir deinen Hinweis bzgl. der Radreifen zu Herzen genommen und sie versuchsweise lackiert.
Hatte zum Glück noch etwas schwarze Grundierung vom Altern meiner Gleise übrig.

"Runtergeranzter" TTuw der A.L.





Sorry für die teilweise unscharfen Handyphotos



Gruß
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet

#1218 von Ulf_B , 17.03.2022 08:09

Moin Volker,

Das sieht klasse aus

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet

#1219 von Railstefan , 17.03.2022 10:25

Hallo Volker,

geht doch

Weiter so und Grüße
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Dampfliebe hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet

#1220 von Dampfliebe , 17.03.2022 15:16

Hallo zusammen,

Hier mein Versuch einem KKw der A.L. ein paar Gebrauchsspuren zu verpassen.









Ich bitte um Entschuldigung für die Unschärfe bei manchen Photos. Muß das mit meinem neuen Handy noch lernen.


Gruß
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet

#1221 von homo mibanicus , 17.03.2022 16:23

Wunderschön!


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


Dampfliebe hat sich bedankt!
 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 532
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet

#1222 von cs67 , 17.03.2022 16:26

Hallo Volker,

also jetzt die hohe Schule der Fuhrparkalterungen

Die ersten Vesuche sehen sehr viel versprechend aus
Die Alterung wirkt schon sehr stimmig, die ostansätze filigran und äußerst passend

... und immer schön die Techniken der Alterung beschreiben ... für uns Nachahmer


Herzliche Grüße
Christoph

Jägersburg -C-/K-Gleis Anlage 675x420
Planung - Baubericht


Dampfliebe hat sich bedankt!
 
cs67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.245
Registriert am: 14.11.2015
Ort: in der Nähe des Ur-Pils
Gleise Märklin K-/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 / z21 / Traincontroller Gold / LDT / QDecoder
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet

#1223 von Dampfliebe , 17.03.2022 19:32

Hallo zusammen,
Hallo Christoph,

Zitat von cs67 im Beitrag #1222
Hallo Volker,

also jetzt die hohe Schule der Fuhrparkalterungen

Die ersten Vesuche sehen sehr viel versprechend aus
Die Alterung wirkt schon sehr stimmig, die ostansätze filigran und äußerst passend

... und immer schön die Techniken der Alterung beschreiben ... für uns Nachahmer



Gute Idee, also der Reihe nach:

Vallejo Matt Acrylic Varnish 26.518 mit wenig Wasser vermischen. Dann wenig Pigmentpulver in annähernd der Grundwagenfarbe gemischt mit wenig Pigmentpulver Dunkelgrau einmischen und ganzflächig mit breitem Pinsel auftragen. Flächen die freibleiben sollen vor dem Trocknen mit Q-Tips freiwischen. Trocknen lassen.

Vallejo Matt Acrylic Varnis 26.518 mit wenig Wasser vermischen. Dann wenige dunkle Rostpigmente einmischen und mit Pinsel Size 00 auf Blattfedern und Bremsbacken sowie dem Untergestell verteilen. Dabei ab und zu Farbpigmente mit der feuchten Pinselspitze aufnehmen und direkt auf die Stellen auf die der Rost kommen soll auftragen und verteilen. Trocknen lassen. Mit hartem kurzen Pinsel das zu viel an Pigmenten abbürsten.

Vallejo Wash 76.507 Dark Rust unverdünnt mit Pinsel Size 00 sehr leicht und wenig auf die Stellen auftragen auf denen Rost auftreten kann. Trocknen lassen.

Entsprechen der Transportgüter ein wenig des farblich entsprechenden Washings, verdünnt mit Wasser oder Isopropylalkohol, auftragen oder in vorhandene Fugen einfließen lassen. in diesem Fall Vallejo Wash 76.514 Dark Brown auf den untersten Teil des Wagenkastens unverdünnt auftragen (da diese KKw auch zum Transport von Pferden genutzt wurden, imitiere ich hiermit tierische Ausscheidungsprodukte ). Trocknen lassen.

Vallejo Wash 76.515 Light Grey mit breitem Pinsel großflächig auf den kompletten Waggon auftragen. Flächen die freibleiben sollen vor dem Trocknen mit Q-Tips freiwischen. Trocknen lassen.

Vallejo Wash 76.517 Dark Grey auf und neben die hervorstehenden, senkrechten Verstärkungen der Wagenwände von oben nach unten mit feinem Pinsel Size 00 auftragen. Danach mit breiterem Pinsel das Wash unregelmäßig auf dem restlichen Wagenkasten sowie dem Dach verteilen. Vor allem auch im untersten Bereichs des Wagens direkt oberhalb des Wagenrahmens (um ablaufenden + durchs Fahren aufgespritzten Dreck zu simulieren). Trocknen lassen.

Vallejo Weathering Effects 73.813 Oil Stains auf und um die Radlager mit feinem Pinsel Size 00 auftragen. Gleichfalls auf alle Stellen die u.U. geschmiert werden müssen (Türrollen, Gleitschienen, Scharnieren, Puffergehäusen u.ä.). Trocknen lassen.

Das war's. Hoffe ich habe nichts vergessen.

Hier noch ein Kuwf der A.L. der mit der gleichen Methode lackiert wurde.




Gruß
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 17.03.2022 | Top

RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet

#1224 von cs67 , 17.03.2022 20:14

Zitat von Dampfliebe im Beitrag #1223
Hallo zusammen,
Gute Idee, also der Reihe nach:



Hallo Volker,

für diese klasse und detaillierte Beschreibung melde ich mich doch gleich wieder zurück
Vielen herzlichen Dank dafür - ist abgespeichert unter "Wagenalterung à la Dampfliebe"


Herzliche Grüße
Christoph

Jägersburg -C-/K-Gleis Anlage 675x420
Planung - Baubericht


Dampfliebe und Railstefan haben sich bedankt!
 
cs67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.245
Registriert am: 14.11.2015
Ort: in der Nähe des Ur-Pils
Gleise Märklin K-/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 / z21 / Traincontroller Gold / LDT / QDecoder
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof St. Julien im Grenzgebiet

#1225 von Frank K , 19.03.2022 22:00

Servus, Volker,

Deine Wagenalterungen gefallen mir nun richtig richtig gut! Und mit der Art der Alterung scheinst Du auch gut den Zahn Deiner Anlagenzeit getroffen zu haben, das wirkt sehr sehr realistisch!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


Dampfliebe hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.286
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


   

Anlagenbau Fichtelstein
Meine MoBahN-Platte »HAUPTWILEN« kommt auf die Welt ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz