RE: MÄRKLIN Schaufensteranlage 1975

#51 von alexus , 28.06.2021 13:30

Hallo DeeJay

Habe gerade deine Anlage entdeckt, da kommen so richtig nostalgische Gefühle auf

Hab jetzt mal ganz schnell einen Fuß in deine Tür gesetzt.


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.515
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital


RE: MÄRKLIN Schaufensteranlage 1975

#52 von sk800 , 28.06.2021 13:45

Hallo alexus,
Hallo Andreas,

willkommen alexus in diesem alten Beitrag. Hoffe ich kann Dir spannendes zeigen und mitteilen ;)
Hallo Andreas, ich werde mein Bestes geben um neue Bilder zu erstellen und den Ausbau so schnell wie möglich wieder aufzunehmen.

Wie ich ja geschrieben habe, war ich ja nicht gänzlich weg, ich habe Häuser gebaut und neues rollendes Material angeschafft. Auch das kann ich gerne hier mal zeigen, denn da bin ich schon etwas stolz drauf ;)

Aber, lange Rede kurzer weißt schon ... , ich lege jetzt wieder los und stelle meine Traum weiter fertig .

viele Grüße
DeeJay (sk800)


Nichts ist für die Ewigkeit


 
sk800
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 26.03.2019
Ort: Bayern
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: MÄRKLIN Schaufensteranlage 1975

#53 von sk800 , 29.06.2021 13:50

Hallo Zusammen,

für alle mal vorab die Information, was ich an meiner Bahn in dieser langen Pause so gemacht habe - meine Leidenschaft ist neben dem Aufbau der Anlage auch die Restauration von Lokomotiven. Hier mal ein Beispiel an Hand einer alten RM800 die ich mit viel Liebe und Zeit auf "neu" getrimmt habe:

das Originale Gehäuse der RM800 nach dem Kauf in der Bucht:



Nach der Reinigung und der Entfernung alter Farbe bis auf das Material herunter dann eine neue Lackierung des Gehäuses:



Zum Schluss dann die Fertigstellung mit der passenden Farbe aus dem 50er Jahren und viel Geduld bis hin zu diesem Ergebnis:



Bedeutet ich habe jetzt einige Modelle für diese Schauanlage die in einem absolut erstklassigen Zustand sind. Diese Abwechslung hat gut getan - aber nun wird es Zeit sich wieder dem Anlagenbau zuzuwenden.

Viele Grüße
DeeJay (sk800)


Nichts ist für die Ewigkeit


hohash, Chrischi84, Enduro_mog und Oinkees haben sich bedankt!
 
sk800
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 26.03.2019
Ort: Bayern
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Stromart Analog


   

Elektrostat: Fasern fallen um
Barockschloss, Hochstraßen, modernster Bahnhof Europas … dazu irgendwann der Pfälzer Wald.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz