RE: Tams-Decoder FD-R funktioniert nur bei 6021, aber nicht bei CS 2

#1 von Nobo200 , 23.03.2019 22:02

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe 4 Schnellzug-Wagen mit einer LED-Beleuchtung ausgestattet und, um die Wagen einzeln schalten zu können, einen Tams-Funktions-Decoder FD-R Extended.2 eingebaut.
Alles ist richtig angeschlossen. Auf dem separaten Probierkreis der über eine separate CU 6021 gespeist wird,
funktioniert auch alles reibungslos. Alle 4 Wagen lassen sich einzeln schalten über f0 (vor- und rück verbunden), f1, f2, f3.
Programmiert habe ich über die 6021 nur die neue Adresse, alles andere habe ich belassen.

Nun stelle ich die 4 Wagen auf die große Anlage. Die Anlage wird gesteuert über eine CS 2, angeschlossen sind über ein Connect noch 2 weitere 6021, die als zusätzliche Handregler fungieren.
Folgende Symptome zeigen sich: Sämtliche Wagen lassen sich über die 6021-Regler nicht schalten. der f3-Wagen blinkt beim wiederholten Drücken der Funktionstaste, gelegentlich auf.
der f0-Wagen führt Dauerlicht, unabhängig von off und on.
Ich habe dann versucht, über die CS 2 selbst zu regeln und die Nummer der Wagen eingegeben, dasselbe Problem. Dann habe ich einmal probeweise statt auf "MM" auf "DCC" gestellt. Hier lassen sich zwar alle Wagen über die Funktionstasten aufrufen, das Licht leuchtet auch, flackert aber trotz Kondensator heftig bzw. geht auch zwischenzeitlich etwa für 1 Sekunde aus.
Die Anlage funktioniert reibungslos. Es fährt auch darauf ein anderer Zug mit einem Tams-Funktionsdecoder allerdings mit dem FD-3, da schaltet alles.

Was ist hier los? Ich stehe vor einem Rätsel!

Danke für eine Hilfestellung.

Viele Grüße! Norbert


Nobo200  
Nobo200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 20.12.2005
Ort: Mainz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Tams-Decoder FD-R funktioniert nur bei 6021, aber nicht bei CS 2

#2 von vikr , 23.03.2019 22:51

Hallo Norbert,

Zitat von Nobo200 im Beitrag Tams-Decoder FD-R funktioniert nur bei 6021, aber nicht bei CS 2


Was ist hier los? Ich stehe vor einem Rätsel!




Du scheinst ausschließlich das Motorola-Gleisformat zu nutzen?

Schalte in Deiner CS im Setup mal testweise das DCC-Format ganz aus.

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.322
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz