RE: Märklin Goliath - Maße und Detailbilder

#1 von Der Raffinerist , 29.12.2018 12:05

Hallo Leute,
Schon vor ein paar Monaten hatte ich die Idee mir einen Goliath zuzulegen. Leider ist der von Märklin so teuer und von Trix zu selten um sich einen zuzulegen. Da ich DC-Bahner bin, müsste ich den Märklin Kran von grund auf neu aufbauen oder das Geld für einen Trix in die Hand nehmen.

.... oder ich bau den mir einfach mit einem 3D-Drucker selber!

Vor ca 3 Monaten habe ich mir einen 3D Drucker zugelegt. Bis jetzt bin ich mit dem Ding höchst zufrieden! Für 220 Euro war das kein Fehlkauf. Gerade für meine Panzer und Sonderanfertigungen echt genial. Dann ist mir irgendwann der Goliath Ausleger mit Haken in die Hände gefallen und dann war die Sache schon klar. Es wird ein Goliath werden. Er wird zwar keine Funktionen haben außer vlt Licht, aber er soll mitrollen können !

Leider fehlt mir eins - Maße und Detailbilder vom Kran :/ Im internet findet sich weder zum original noch zum Modellkran die Maße/Technische Zeichnungen. Daher bin ich auf euch angewiesen. Einfache Bilder, bei dem der Meter oder das Lineal Höhe, Länge oder Breite der einzelnen Komponenten abzulesen sind würden schon völlig ausreichen. Detailbilder vom Aufbau, dem Fahrgestell wären ebenfalls bombastisch !
Wer also einen besitzt und mir helfen kann und will, dem wäre ich sehr sehr dankbar! Der komplette Eigenbau werde ich dann im Unterforum Umbauten/Eigenbauten oder 3D-Druck präsentieren


LG Flo


Unsere Clubanlage der Modellbahnfreunde Rheinzabern

viewtopic.php?f=64&t=137726&p=1549647#p1549647


Schaut doch mal vorbei !


 
Der Raffinerist
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 447
Registriert am: 11.12.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz