RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2018

#101 von Mornsgrans , 12.12.2018 17:53

Zitat von Miraculus im Beitrag Der durchgeknallte Adventskalender 2018

Was'n das nu wieder "Kuchenblech" i.Z.m. ner Dampflok,


Ich bin zwar der andere Erich, aber Erich meint die Wagner Leitbleche. Im Gegensatz dazu stehen die kleineren Witte Leitbleche:
https://de.wikipedia.org/wiki/Windleitblech#Bildergalerie (die beiden oberen Bilder)

Sehr schön Ronald!
Die P38 mit Wannentender jedoch mit Witte Leitblechen habe ich sogar noch - meine einzige Lok, die ich noch besitze und derzeit bei meinem Onkel, der sie mir zum 10. Geburtstag geschenkt hatte, in der Vitrine in Karlsruhe ausgestellt. - Er hatte mich als 4-jährigen mit dem Moba-Virus infiziert.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2018

#102 von Erich Müller , 12.12.2018 20:20

Hallo Erich, hallo Peter,

"Wagner-Bleche" sind nur die großen Bleche, die erstmals an den BRn 01 und 02 ausgeführt wurden... aber ja, ich meinte die rechteckigen Bleche, die viele P8 in der Reichsbahnzeit bekamen, und die so aussehen, eben wie... große Kuchenbleche.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2018

#103 von 751118 , 13.12.2018 09:53

Guten Morgen zusammen,

Und wieder ist ein neuer Tag angebrochen und der Langschläfer hat ein neues Tor geöffnet:



Es ist die Baureihe 86. Sie hat die Achsfoöge 1D1 und eine Achslast von 15 Tonnen. Es wurden insgesamt 776 Stück gebaut und diese Lok traf man im ganzen Land an. Die maximale Geschwindigleit lag bei 80 Kmh . Heute sind noch 13 Loks erhalten, aber betriebsfähig ist meines Wissens derzeit keine.



Das Modell stammt von Fleischmann. Daneben wurde diese Lok auch von Märklin und Piko/ Gützold DDR sowie nach der Wende von Gützold in verbesserter Ausführung hergestellt. Roco hat eine völlig neu konstruierte Ausführung angekündigt und man kann gespannt sein, was da kommen wird.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2018

#104 von E-Lok-Muffel , 13.12.2018 12:02

Guten Morgen Ronald,

Zitat von im Beitrag Der durchgeknallte Adventskalender 2018



Das Modell stammt von Fleischmann. ... Roco hat eine völlig neu konstruierte Ausführung angekündigt und man kann gespannt sein, was da kommen wird.


So wirklich zu verstecken braucht sich das FLM-Schätzchen aber nicht - zumindest, was die Detaillierung angeht.
Roco wird am Gehäuse wahrscheinlich nicht viel ändern können, am Innenleben dann schon mehr, aber anscheinend ist trotz allem nicht genug Platz in der Maschine ( oder so eine ganz komplette Neukonstruktion wird es eben doch nicht ), sonst hätten sie, wie bei der Br 85, dynamischen Dampf eingebaut...

Grüße

uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2018

#105 von HD-Mainz-MoBa , 13.12.2018 12:26

Hallo Ronald,
bei der Wutachtalbahn war lange Jahre die 86 333 in Betrieb, die dann aber irgendwann in die neuen Bundesländer ging als 86 1333-3, die ist noch betriebsfähig! Sie fuhr am 1. Dezember 2018 von Zwickau nach Schleiz.
Gruß
Hans-Dieter


HD-Mainz-MoBa  
HD-Mainz-MoBa
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 415
Registriert am: 19.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2018

#106 von Vorarlberg-Express , 13.12.2018 12:35

Hallo Ronald,
Schöne Bilder. Die 86 auch. Zumindest eine, die von der DR stammende 86 1333 fährt heute noch nach einem längeren Einsatz im DB- Look im Wutachtal bei der PRESS.

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2018

#107 von 751118 , 13.12.2018 12:49

Hallöle Gerhard und Hans Dieter,

Ja, das ist richtig und ich habe daran beim schreiben nicht gedacht. Ich hoffe, man verzeiht mir das.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2018

#108 von Erich Müller , 13.12.2018 20:49

Hallo Ronald,

eine schöne Lok! Die Nebenbahnlok der Einheitsbaureihen schlechthin.

Zitat von im Beitrag Der durchgeknallte Adventskalender 2018

bei der Wutachtalbahn war lange Jahre die 86 333 in Betrieb, die dann aber irgendwann in die neuen Bundesländer ging als 86 1333-3,



Hallo Hans-Dieter,

eher umgekehrt - zur 86 1333 wurde sie schon 1970 und da war an Neue Bundesländer noch nicht zu denken.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2018

#109 von HD-Mainz-MoBa , 13.12.2018 22:53

Hallo Erich,
Danke für die Info, das wusste ich noch nicht; ich habe sie mal auf der Sauschwänzlebahn fahren sehen und danach gelesen, dass sie in die neuen Bundesländer ging.
Gruß
Hans-Dieter


HD-Mainz-MoBa  
HD-Mainz-MoBa
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 415
Registriert am: 19.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2018

#110 von 751118 , 14.12.2018 09:23

So, nun kommt das 14. Tor dran:



Es ist die Baureihe 01/10. Geplant waren 200 Maschinen, doch wurden bis zu 2. WK lediglich 55 ausgeliefert. Im ganzen Land stationiert, wurden sie während des Krieges nach und nach alle in das Gebiet der späteren BRD zusammengezogen. Nach dem Krieg befanden sich alle 55 Loks in einem desolaten Zustand. Bis auf Eine wurden die Loks mit neuen Kesseln bestückt und zunächst noch kohlebefeuert. Um den Heizer zu entlasten und die Leistung zu erhöhen, rüstete man zunächst 1 Lok auf Ölfeuerung um. Das bewährte sich so gut, dass man daran ging, die meisten Maschinen auf Ölfeuerung umzurüsten. Heute sind noch 9 Maschinen der Nachwelt erhalten, 2 sind noch betriebsfähig. Die 01 1066 in Ölfeuerung gehört den Ulmer Eisenbahnfreunden, die 01 1075 mit Kohlefeuerung gehört den Rotterdamer Eisenbahnfreunden. Die 3-Zylinder Maschinen hatten in Verkleidung eine Höchstgeschwindigkeit von 150 Kmh, in entkleidetem Zustand 140 Kmh. Mit Ölfeuerung brachten sie 2500 PS an den Haken.



Das Modell stammt von Roco und kann, obwohl auch schon in die Jahre gekommen, auch heutigem Standard durchaus noch gerecht werden.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2018

#111 von Rubio , 14.12.2018 11:28

Moin Ronald

Da ist man mal ein paar Tage weg und schon muss man Seiten nachlesen. Schöne Sachen hast du da gezeigt. Die S 3/6 ist ja da mal allerliebst. Die würde ich gerne mal in Echt sehen.
Natürlich hat es mir ganz speziell die 42 angetan. Und aus gutem Grund da ja die einzige fahrfähige bei uns in Luxemburg beheimatet ist. Im Moment ist unsere CFL 5519 in Meinigen in der Hauptuntersuchung.
Die erwähnte Neuauflage von Märklin und Trix ist meines Wissens schon ausberkauft und sie sind noch nicht mal geliefert worden.
Liliput hatte vor 40 Jahren mal die 5513 und danach die 5519 im Model rausgebracht. Es wurden nur 250 Stück von jeder gebaut damals.
Hier in Luxemburg freuen wir uns schon auf die MäTrix Modelle die eigendlich schon da sein sollten.


---------------------------------------------------------
Mit besten Grüssen aus Luxemburg

Dan


Rubio  
Rubio
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Luxemburg
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2018

#112 von Vorarlberg-Express , 14.12.2018 12:15

Hallo Ronald,
Schöne Bilder einer schönen Lok! Wenn ich noch ergänzen darf: Momentan fährt nur die 01 1075, die 1066 wartet auf Revision, und erstmals wieder aufgearbeitet wird derzeit die 01 1104.
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2018

#113 von 751118 , 15.12.2018 08:24

Guten Morgen zusammen,

heute machen wir das 15. Tor auf und präsentieren eine schöne Sächsin:



Es ist die sächsische XVIII H . Sie wurde während des ersten Weltkrieges 1917-1918 bei Hartmann in Chemnitz gebaut. Die Deutsche Reichsbahn übernahm alle 10 Loks und reihte sie als 18 001- 18 010 in ihren Nummernplan ein. Die 3 Zylindrige Maschine hatte ein Höchstgeschwindigkeit von 120 Kmh und eine Leistung von 1700 PS. Leider ist keine dieser Maschinen der Nachwelt erhalten geblieben.



Das Modell stammt von Gützold. An Laufruhe und Zugkraft gibt es nichts zu meckern. Eine Lok , die ich nicht missen möchte.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2018

#114 von AlexanderJesse , 15.12.2018 09:30

Wieder eine schöne Pacific. Die Reihe 18 hat echte schöne Varianten davon gesammelt.
Da kommen die 01er und deren Derivate nicht entfernt in die Nähe...


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2018

#115 von Settebello , 15.12.2018 11:07

Hallo Ronald,

das ist wahrlich ein Prachtstück Du hast diese Lok ja schon in Deinem Haupthtead gezeigt und dort haben wir schon darüber "gesprochen", deshalb hier nur so viel: die Lok wurde oft auf den Strecken nach Berlin eingesetzt und auf alten Fotos des Anhalter Bahnhofs ist sie oft zu sehen. Deshalb wäre ein Modell in DRG-Beschriftung seeeehr wichtig. Leider hat sich Gützold dazu nicht durchringen können und ob das Modell unter dem neuen Besitzer der Firma Gützold überhaupt wieder aufgelegt wird, ist ungewiß. Aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben, erst recht nicht in der Adventszeit

Viele Grüße, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.890
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2018

#116 von Rubio , 15.12.2018 19:31

Hallo Ronald.

Sehr schöne Lok. Die Pacific Loks sind nun mal Top. Ich kannte diese Lok nicht aber alleine schon wegen der Kegelförmigen Tür gefällt sie mir sehr gut.
Mit Witte Windleitbleche anstatt den riesigen Wagnerblechen hätte sie meines Erachtens noch viel besser ausgesehen.

Freue mich auf Morgen.


---------------------------------------------------------
Mit besten Grüssen aus Luxemburg

Dan


Rubio  
Rubio
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Luxemburg
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2018

#117 von Mornsgrans , 15.12.2018 21:25

Ronald,
wieder eine Lady schöner als die andere.- Danke Dir und den anderen auch für die Zusatzinformationen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2018

#118 von Prius , 15.12.2018 22:10

Hallo Roland,

bisher ist dein Adventskalender absolut Topp, mal schauen was er noch so für Überraschungen bereit hält, ich bleibe auf jeden Fall dran.


Viele Grüße
[color=#FFFFFF]. . . . .
Michael[/color]


Prius  
Prius
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 12.10.2012


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2018

#119 von 751118 , 16.12.2018 09:55

Guten Morgen ihr Stummis am 3. Advent

Langschläfermodus aus, Rolladen hoch und....oh, es hat geschneit!

Heute gibts keine Dampflok, sondern eine leckere Diesellok:



Es ist die Baureihe 210. Vor den schweren Reisezügen München-Zürich benötigte man auf den nichtelektrifizierten Strecken Loks mit sehr hoher Leistung. Die Baureihe 218 brachte diese Leistung nicht, und so baute man bei Krupp 8 Maschinen der Baureihe 210. Diese Loks hatten einen Hauptmotor mit 2500 PS Leistung und bekamen noch zusätzlich eine Gasturbine mit 1150 PS dazu, wodurch man dann bei dieser Baureihe über 3650 PS verfügte. Allerdings war die Heizleistung der Lok so gering, dass man im Winter eine zusätzliche 218 benötigte, um die Reisezüge ausreichend zu heizen. Der Dauerbetrieb mit der Gasturbine war aber sehr unwirtschaftlich, weshalb man die Turbine nur dann zuschaltete, wenn höherer Leistungsbedarf erforderlich war. Dieses häufige An und Ausschalten der Turbine führte zu einem hohen Verschleiß und dadurch zu Ausfällen. Alle 8 Loks waren im BW Kempten stationiert und wegen des häufigen Ausfalls wurden dort 10 Ersatzturbinen vorgehalten. Man hatte die Höchstgeschwindigkeit dieser Loks auf 160 Kmh festgelegt. Als dann eine 210 in Fürstenfeldbruck brannte, beschloss man, die 210 ausser Betrieb zu nehmen und die Gasturbinen auszubauen. Seither werden die schweren Reisezüge wieder mit 218er in Doppeltraktion gezogen. Die 210er wurden dann als 218.9 umnummeriert.



Das Modell der 210 stammt von Trix und hat ein Soundmodul. Mangels digitaler Strecken hat es bisher nur einen kuzen Testlauf absolviert.

Ich wünsche euch Allen einen ruhigen 3. Advent.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2018

#120 von Stoecki , 16.12.2018 11:02

Auch eine Diesellok kann entzücken, lieber Ronald.


Die 210 fehlt mir noch, bin ja eher etwas V200-lästig und viele Dampfloks. Sehr schönes Modell, dass es aber bestimmt auch noch zu mir schafft.

[youtu-be]https://youtu.be/YtF0deBtWKQ[/youtu-be]
in dem Sinne Euch allen einen schönen 3.Advent

Carsten aus dem verschneitem Ruhrgebiet


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2018

#121 von Miraculus , 16.12.2018 12:01

Hallo Erich,

Danke für die 18er und 210er. Schöne Modelle. Zur 210er passt dann ja das nächste Insidermodell der V320, die glaube ich auch auf dieser Strecke fuhr?


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.547
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2018

#122 von DerDrummer , 16.12.2018 12:02

Moin Ronald
Auch heute zeigst du wieder mal eine schöne Lok, sogar eine Dieselgigantin!
Dein Kalender ist einfach jedes Jahr aus Neue schön anzusehen!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2018

#123 von 751118 , 17.12.2018 09:59

Guten Morgen am 17. Dezember,



Heute kommt mal was Elektrisches! Die E 10 001. Die Bundesbahn gab 1950 einen Auftrag an verschiedene Lokfabriken zum Bau von 5 Vorserienloks der Baureihe E 10. 4 Maschinen fielen absolut unterschiedlich aus, sowohl was die Technik, als auch die Optik betraf. Lediglich die E 10 005 war mit der E 10 004 baugleich. Die Loks hatten die Anforderungen, 5000 PS bei max. 150 Kmh zu leisten. Die Achsfolge war BO BO. Nach umfangreichen Erprobungen wurde dann der Auftrag zu 411 Maschinen erteilt. Heute sind noch etliche Maschinen der Nachwelt erhalten, einige wurden zur Baureihe 139 umgebaut. Die meisten erhaltenen Maschinen sind heute leider nicht mehr betriebsfähig.



Das Modell stammt von Liliput und wurde von mir versehentlich in AC -Ausführung erstanden. Bei dieser Maschine ist es aber kein Problem durch umlöten der Anschlusskabel und Entfernen des Skischleifers die Lok auf DC umzustellen. Die Fahreigenschaften sind sehr gut und das Modell lässt keine Wünsche offen.

Habt einen stressfreien Montag.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2018

#124 von Miraculus , 17.12.2018 12:34

Hallo Ronald,
die ist ja nackt . Sieht irgendwie komisch und unvollständig aus. Sorry, gefällt mir weder in Form, noch Bedruckung. Einzig die Farbe ist schön.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.547
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2018

#125 von klein.uhu , 17.12.2018 13:41

Moin,

Sie wirkt schon irgendwie nackt, das war auch mein erster Eindruck.
Aber das war ja nur ein Prototyp, sozusagen ein Versuchskarnikel, ein Erlkönig, ein Handmodell des Vorbilds.
Es gab auch nur diese eine, die anderen 4 Prototypen sahen nicht nur anders, sie waren es auch.

Danke Ronald fürs vor die Tür setzen


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz