RE: Insider-Mitgliedschaft

#1 von Bubikopf , 12.10.2007 18:10

Hallo,
nun muss ich hier doch mal eine Umfrage stellen, inspiriert vom Beitrag viewtopic.php?t=16384,-neulich-beim-meinem-haendler.html.

Wer von Euch hat in den letzten zwei Jahren seine Mitgliedschaft gekündigt und wer ist noch Mitglied?

viele Grüße
Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Insider-Mitgliedschaft

#2 von H0! , 12.10.2007 21:28

Ich bin Mitglied und habe mal "Ja, ich bin und bleibe Insider" angeklickt.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich in die Verlängerung gehe ...

Ich habe mich im April angemeldet - und bis jetzt ist meine Zufriedenheit mit dem MIC so groß wie meine Zufriedenheit mit dem Kompakt-Sinus ...


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Insider-Mitgliedschaft

#3 von Muenchner Kindl , 12.10.2007 21:30

Zitat
bis jetzt ist meine Zufriedenheit mit dem MIC so groß wie meine Zufriedenheit mit dem Kompakt-Sinus ...



Ruckler oder Nichtruckler?


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Insider-Mitgliedschaft

#4 von Werdenfels , 12.10.2007 21:45

Zitat von Muenchner Kindl
Ruckler oder Nichtruckler?



Ts,ts, Thomas, was soll die Frage?

Du solltest doch wissen: Nur Nichtruckler sind zufriedene und ausgeglichen Modellbahner!

Bitte nicht schlagen.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Insider-Mitgliedschaft

#5 von Muenchner Kindl , 12.10.2007 21:58

Michael,

Zitat

Ts,ts, Thomas, was soll die Frage?



Ich wollte doch nur herausfinden, ob Thomas mit der Mitgliedschaft zufrieden ist oder nicht, aequivalent zu Nichtruckler oder Ruckler.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Insider-Mitgliedschaft

#6 von Werdenfels , 12.10.2007 22:01

Zitat von Muenchner Kindl
Michael,

Zitat

Ts,ts, Thomas, was soll die Frage?



Ich wollte doch nur herausfinden, ob Thomas mit der Mitgliedschaft zufrieden ist oder nicht, aequivalent zu Nichtruckler oder Ruckler.




Eben, zeig mir einen Ruckler hier im Forum, der zufrieden ist. Wenn mal also nach Zufriedenheit fragt, kann man diese nur von Nichtrucklern erwarten.

Ach so: Ich bin Nichtruckler!


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Insider-Mitgliedschaft

#7 von DRGW ( gelöscht ) , 12.10.2007 22:05

Hallo,
ich bin kein Mitglied in irgendeinem Herstellerclub. Ich sehe darin keine wirklichen Vorteile. Meistens erkaufe ich mir ja doch nur das recht, noch mehr Geld für irgendwelche "Vorteile" oder "limitierte" Fahrzeuge auszugeben. Das sehe ich völlig Herstellerunabhängig. Auch in anderen Bereichen wollen Hersteller durch Clubaktivitäten eine Markenbindung herbeiführen, da gilt aber für mich auch das oben gesagte. Aber das ist nur meine eigene Meinung. Jeder soll das für sich selbst entscheiden.


DRGW

RE: Insider-Mitgliedschaft

#8 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 12.10.2007 22:30

Ich bin und bleibe Insider, auch wenn man die Leistungen einzeln - z.b. bei 3.2.1 Meins - günstiger bekommen kann. Sicherlich haben sich die Vorteile des Clubs im Zeitalter des Internet weitgehend überholt, aber den hauch von "Exclusivität" bekommt man aber bei der bucht nicht....

Märklin könnte aus dem Insidergeschäft noch eine ganze Menge mehr herausholen, wenn sie die exclusiv Bestellartikel auch nur an Insider direkt verkaufen würden, ohne den Umweg über die Händler und schließlich ebay...


Peter Fredrich

RE: Insider-Mitgliedschaft

#9 von Muenchner Kindl , 12.10.2007 22:35

Hallo,

ich hatte mir von der Insidermitgliedschaft irgendwie mehr erwartet. Wie anderswo schon erwaehnt, nicht aus materieller Sicht sondern aus Informativer.
Technische Infos ect. exclusiv nur fuer Insider z.B.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Insider-Mitgliedschaft

#10 von DRGW ( gelöscht ) , 12.10.2007 22:38

Hallo Peter.

Du sagst:

Zitat
Märklin könnte aus dem Insidergeschäft noch eine ganze Menge mehr herausholen,



und genau das ist es, was mir nicht gefällt, ein Club, der nicht (nur) dazu dient ein gemeinsames Hobby zu betreiben, sondern in erster Linie den Umsatz eines Herstellers zu mehren.

In punkto "Exclusivität" kann ich mich nicht anschliessen. Diese sehe ich nämlich in keinster Weise gegeben. dazu gibt es nämlich zuviele Clubmitglieder..... ich möchte sagen, Insider kann jeder werden, wirklich exclusive Clubs haben da jedoch Auswahlverfahren.

Dies ist, wie schon gesagt, nicht böse gemeint, sondern nur meine Meinung. Für jeden gelten da mit Sicherheit andere Ansichten.


DRGW

RE: Insider-Mitgliedschaft

#11 von DB_1973 , 12.10.2007 22:50

Hallo,

ich bin Insider (seit dem ersten Tag) und bleibe Insider.
Da ich sowieso das Märklin-Magazin kaufe und auch alle Kataloge kaufe, komme ich mit dem Insider-Wagen "auf meine Kosten". Ein Insider-Modell habe ich bis jetzt noch nie erworben. Entweder zu teuer oder nicht für mich passend.
Was zu wünschen wäre, wäre tatsächlich eine exklusievere Informationspolitik, vor allen Dingen schneller, denn normaler Weise habe ich die Information meistens vorher aus dem Internet erfahren und kann diese dann nur noch auf Papier nachlesen.

Viele Grüße
Sven


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital


RE: Insider-Mitgliedschaft

#12 von Thilo , 12.10.2007 23:36

Hallo,

nach sieben Jahren bin ich jetzt aus dem Insiderclub ausgetreten und warte jetzt auf die Kündigungsbestätigung.

Gerade in den letzten zwei Jahren habe ich das Gefühl, daß die Insider Leistungen immer weiter den Bach runtergehen (Märklin-Magazin, Insider-News, DVD, Nicht-Gutscheine, Nicht-Informationspolitik usw.), das kann der Jahreswagen dann auch nicht mehr herrausreißen (ob zumindest der noch dieses Jahr kommt? ).

Viele Grüße aus dem Norden

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Insider-Mitgliedschaft

#13 von raily , 13.10.2007 00:29

Hallo zusammen,

ich bin und bleibe Insider, war meine Antwort:

Als MM-Leser, Messe- und Ausstellungsbesucher noch den Jahreswagen zu beziehen, da rechnet sich das, zumindest zahle ich nicht drauf und dann noch die Möglichkeit das Insidermodell zu beziehen, auch wenn ich bis dato nur eines gekauft habe und dann noch zu Zeiten, als ich noch keiner war.
Bitte jetzt keinen Hinweis auf die Bucht: ICH NIX IH-BÄH, grundsätzlich.

Im Prinzip kann ich Thomas beipflichten, auch ich hatte mir etwas mehr Vorabinformation, die Betonung bitte auf "MEHR" und "VORAB", gewünscht und da kommen wir auch zum einzig wirklichen Kritikpunkt meinerseits: Der in der letzten Zeit immer verspätete Erhalt der Insiderzusendung, teilweise sind Termine im MM schon verstrichen, bevor ich sie überhaupt lesen konnte, da sollte sich noch einiges ändern, so daß wir Insider die Zusendungen auch defakto vorab erhalten.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Insider-Mitgliedschaft

#14 von H0! , 13.10.2007 00:49

Zitat von Muenchner Kindl

Zitat
bis jetzt ist meine Zufriedenheit mit dem MIC so groß wie meine Zufriedenheit mit dem Kompakt-Sinus ...



Ruckler oder Nichtruckler?



Gemeint ist natürlich der Kompakt-Sinus - auch als Rough Drive Sinus (RDS) bekannt (sonst hätte ich doch SDS geschrieben!).
Im April angemeldet, seit heute Clubkarte, kein Jahreswagen, keine DVD.
Im April hat M* bestätigt, dass es mit dem Jahreswagen klappt! Mal sehen!

Muss mal bei Gelegenheit meine RDS-Loks zur "Reinigung" nach Göppingen schicken (hatte kürzlich eine neue Lok, die nur vorwärts fuhr; laut Werkstattbericht wurde sie "gründlich gereinigt" - jetzt fährt sie in beide Richtungen (hätten die die nich' gleich bei der QS gründlich reinigen können?))


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Insider-Mitgliedschaft

#15 von michael_geng , 13.10.2007 08:06

Ja auch Ich bin Insider und bleibe es auch. Natürlich wäre es schön umsorgt und gepflegt zu werden . Wie bei einem dieser Hinterzimmerclubs,aber dazu ist unserer wohl zu groß :

Und ja könnte man tausend Sachen besser machen,aber die 05 war schon nah dran.

Viele Grüße vom Insider aus Freiburg .

Michael

Leider ohne Stammtisch.


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Insider-Mitgliedschaft

#16 von Bluesman , 13.10.2007 08:58

Zitat von michael_geng
Wie bei einem dieser Hinterzimmerclubs,aber dazu ist unserer wohl zu groß.




...aber nicht mehr lange!

MHI
Alex


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Insider-Mitgliedschaft

#17 von michael_geng , 13.10.2007 09:01

Dann freu ich mich jetzt schon auf den Sessel und die Havanna die ich nicht rauchen Kann.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Insider-Mitgliedschaft

#18 von Uwe der Oegerjung , 13.10.2007 10:06

Hallo Freunde

Ich bin Insider,Profi-Cluber und Rocoler und bleibe es auch

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Insider-Mitgliedschaft

#19 von Harry Lorenz ( gelöscht ) , 13.10.2007 11:59

Hallo MoBa-Männer


Thomas hat folgende Aussage getroffen:

Zitat
ich hatte mir von der Insidermitgliedschaft irgendwie mehr erwartet. Wie anderswo schon erwaehnt, nicht aus materieller Sicht sondern aus Informativer.
Technische Infos ect. exclusiv nur fuer Insider z.B.




Mehr erwarte ich auch heute noch Aber so, wie du dich ausgedrückt hast. Aber ob da jemals etwas Gscheids drinsteht, das wissen nur die Märklingötter.

Wenn man das Insiderheft anguckt, liest und dann weglegt, dann hat man soviel neue Infos, wie zuvor, nämlich gar keine. Da geht es doch nur um die Selbstverherrlichung von Märklin und deren Produkte.

Dieses stümperhafte Blättchen ist das Papier nicht wert, auf dem die sogenannten "INFOS" aufgedruckt sind.

Das könnte man sich glatt sparen, denn bringen tut das keinem was - ausser der Grünen Wertstoff-Tonne.


Aber trotzdem bleibe ich im Club - bin seit 1995 dabei und habe inzwischen einen ziemlich langen Insider-Wagen-Zug, den ich gerne noch verlängern möchte



Meine Vorstellung vom Insiderheft:

Ich stelle mir vor, dass da Reparaturbeschreibungen, technische Anleitungen über die Elelektronikbausteine, Mechanik der Loks & Wagen ect drinstehen könnten, mit denen dann wirklich etwas anzufangen wäre.
Vielleicht dass da Antworten auf Fragen gegeben werden, die von Insidern an den Club gestellt wurden und von allgemeinem Interesse wären. ect.


träumende Insider-Grüße

Harry


Harry Lorenz

RE: Insider-Mitgliedschaft

#20 von KBS971 , 13.10.2007 12:07

Servus,
ich wüsste nicht was mir die Mitgliedschaft in einem kostenpflichtigen Herstellerclub bringen sollte. Außer das ich noch weniger Geld für die eigentlich MoBa hab.

Gruß
olli


KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: Insider-Mitgliedschaft

#21 von Corleone , 15.10.2007 22:38

Hallo,
ich bin 2000 Insider geworden, weil ich auch gerne die BR 10 001 gehabt hätte. Ich habe sie mir dann auf der Intermodellbau gekauft. Die graue BR 42.90 war meine erste Insiderlok, die ich natürlich zum vollen Preis gekauft habe. Schwarz bestellt, grau geliefert,der Händler um die Ecke hat die letzten Exemplare schließlich zum halben Preis verkauft. Ich war begeistert. Dann habe ich mir die BR 05 001 bestellt und auch die beiden zugehörigen Wagensets gekauft. Auch bei den Wagensets gab es wohl Abverkaufsprobleme, so das Tante M sie im eigenen Webangebot stark vergünstigt angeboten hat. Das Mass war voll. Das Märklin Magzin hat mit der immer noch abonnierten Miba nie mithalten können. So habe ich dann Ende 2005 meine Insider Mitgliedschaft gekündigt. Die aktuelle BR 05 003 besitze ich natürlich trotzdem.

Gruß Mark


Corleone  
Corleone
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 21.09.2007
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Insider-Mitgliedschaft

#22 von scanditrain , 15.10.2007 22:44

Hallo,

ich war Insider der ersten Stunde, habe vor ca. 2 Jahren gekündigt und dies bis heute nicht bereut.
Die Gründe für meinen Austritt aus dem MIC sind ähnliche, die hier im Forum bereits diskutiert worden sind.


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.603
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: Insider-Mitgliedschaft

#23 von Litra_EG , 15.10.2007 23:16

Ich würde eintreten, aber nur als Edelinsider. Nicht als gewöhnliches Insider-Prekariat. Oder Profi-Club-Pöbel.

Nobelinsider ginge auch noch, aber nur mit Gold- oder Platin-Mitgliedskarte (gemeint ist das Material, nicht die Farbe).


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Insider-Mitgliedschaft

#24 von Weltenbummler , 16.10.2007 00:25

Ich bin aus beruflichen Gründen Insider geworden.
Da ich mehrere Jahre im Ausland (Russland und Irland) gelebt und gearbeitet habe war es schwer an Informationen über mein Hobby zu kommen.
Da bot sich der Insider Club als gute Alternative für mich an. So habe ich auch von den diversen Stammtischen erfahren, von denen ich seit 2005 auch schon einige in der Republik besucht habe. Und wenn es dann 2009 wieder ins Ausland geht, dann bin ich weiterhin informiert.
Gut meine Gründe mögen nicht auf alle anzuwenden sein, aber ich bereue bis heute keinen Tag der Mitgliedschaft.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Insider-Mitgliedschaft

#25 von Cougarman ( gelöscht ) , 16.10.2007 00:54

Nicht im MIC, sondern im TPC und RC.


Cougarman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz