RE: Hilfe bei Signalen

#1 von wingsun ( gelöscht ) , 24.10.2018 17:37

HAllo Leute,

mein Sohn 12 und ich sind totale Anfänger. Nun hat sich mein Sohn für die Märklin Anlage im Journal von 03/2017 fürs C gleis entschieden.
Über den Sommer haben wir die Anlage gebaut. Nun geht es an die Signale. Es wird zwar angegeben welche Signale benötigt werden aber leider nicht wo auf der Anlage. Kann uns jemand dabei helfen ?
Wäre echt Super.
Grüsse Sven und Jonas


wingsun

RE: Hilfe bei Signalen

#2 von WTKruemel , 24.10.2018 18:22

Hallo Sven und Jonas,

nur damit hier nicht aneinander vorbei geredet wird, ihr meint die Anlage mit dem Bahnhof Burgstein im Märklin Magazin 03/2017
(Anlagenplanung für Aufsteiger, Folge 89, Größe 2,80m x 1,20m, Plan auf den Seiten 1-3, u.a. Signalliste auf Seite 19) , oder ?

Gruß
Manfred


WTKruemel  
WTKruemel
InterCity (IC)
Beiträge: 522
Registriert am: 12.01.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Hilfe bei Signalen

#3 von Hasso , 24.10.2018 18:54

Bei den Märklin-Signalen kann man massiv Geld sparen.
Ich habe mir für meine "Neustart"-C-Gleis-Anlage zur Probe anfangs mal ein aktuelles, digitales Märklin-Signal gekauft.
Weit über 60 Euro wanderten über den Ladentisch... und das neue Signal (76493, UVP 80 Euro) kostete mich danach den letzten Nerv, bis alles einigermaßen lief. Fast bis zum "Heulen"...

Danach habe ich mir lieber "alte" Märklin-Signale in neuwertigem Zustand für um die 14 Euro/Stück auf Moba-Börsen gekauft.
Die erfüllten meine Wünsche viel besser, waren einfach zu installieren und sind m.E. auch optisch viel attraktiver. Eben alles genau wie "früher"...

Das nur als kleiner Tipp zum Sparen von Geld und Nerven... die Nerven sind mir dabei viel wichtiger!
Viel Erfolg wünscht
Hasso


Hasso  
Hasso
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 23.11.2017


RE: Hilfe bei Signalen

#4 von wingsun ( gelöscht ) , 24.10.2018 18:58

Halllo Manfred,

ja genau diese Anlage. Die Liste haben wir nur können wir nicht erkennen bzw. uns fehlt die erfahrung wo die Signale hin kommen.
Sind eben totale anfänger.

Gruß
Sven


wingsun

RE: Hilfe bei Signalen

#5 von WTKruemel , 24.10.2018 21:00

Hallo Sven,

das folgende Bild sollte euch helfen



und auch auf die / in den anderen Bilder der Anlage übertragbar / wiederauffindbar sein.

Gruß

Manfred


WTKruemel  
WTKruemel
InterCity (IC)
Beiträge: 522
Registriert am: 12.01.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Hilfe bei Signalen

#6 von wingsun ( gelöscht ) , 25.10.2018 09:23

Hallo Manfred, Super vielen Dank.Jonas sagt auch Danke.


wingsun

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz