RE: ESU Lok lässt sich nicht anmelden

#1 von Patrick-M , 21.10.2018 16:53

Hallo werte Stummigemeinde ,

Ich bin es mal wieder , mit nem Problemchen ... manchmal isses mir schon fast peinlich ops:

Ich habe vor einiger Zeit eine Baureihe 215 von ESU (neu) gekauft, habe sie auf meiner im Bau befindlichen Anlage auch schon Probe gefahren und alles für gut befunden ...

Jetzt hatte ich die Loks , während einiger Baumaßnahmen am Gelände von den Schienen genommen und vier das hinaus ein Computerproblem gehabt ( behoben durch neuen Laptop)

Leider hat weder TC noch die CS3 diese Lok gespeichert bzw. Sie wieder verloren .

Nun wollte ich nach vielen Wochen wieder mal n Bissel fahren , läuft auch alles soweit ... nur besagte Lok lässt sich nicht mehr anmelden oder ähnliches .

Ich weiß ums verrecken nicht mehr ob es beim letzten Mal auch Probleme gab und wenn ja , wie ich diese gelöst habe

Dementsprechend weiß ich auch nicht ob ich die Adresse verändert habe

Jetzt hsbe ich alles was mir einfiel ausprobiert :

- Lok über CS versucht zu finden
- auf hauptgleis und auf Programmiergleis
- alle Konstellationen von Protokollen ausprobiert
- versucht Adresse auszulesen mit CS
- über TC das gleiche in grün probiert
- cs ausgeschaltet ( sogar Stromlos gemacht ) und mit Lok auf Gleis eingeschaltet
- das gleiche ohne Lok auf Gleis ....

Ich hoffe nichts vergessen zu haben ( bezogen auf meine Versuche)

Bin mir sicher das das Problem vor der Lok sitzt , komme aber nicht auf eine Lösung .

Würd mich sehr über Hilfe bzw. Tipps freuen


Dieses Thema habe ich auch schon bei den Anfängerfragen platziert ... wenn es also stört , dann gern am richtigeren Ort zusammenfügen . Dachte halt nur das ich so mehr Spezialisten erreiche

Viele Grüße aus Hamburg
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz