RE: Roco Vectron BLS - frontscheibe

#1 von sank_ch , 15.10.2018 18:42

Grüzi Mitenand,

Heute kam ein neues Pakett zu Hause. Mit viele Freude tratt die Roco Vectron der BLS (7992 ein. Nun musste ich feststellen, dass eine Frontscheibe im freies Luft war. Diese Frontscheibe sieht nicht kaputt aus. Die Anleitung zeigt leider nicht wie man es wieder einbaut. Die Lokkasten könnte ich auseinander nehmen. Nun ist die Frage, soll ich der Führerstand auch auseinander nehmen? Und falls ja, wie?

Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe

mfg

Sank





sank_ch  
sank_ch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 22.08.2008
Gleise K Gleise
Steuerung CS3+CS2+TC Gold
Stromart AC, Digital


RE: Roco Vectron BLS - frontscheibe

#2 von Dreispur , 15.10.2018 19:07

Hallo !

Da dürften zwei Rastnasen sein beim hellgrauen Teil . Oben im Bild zu sehen . mittig ist eine rundes Dings .
Wenn es so ist vorsichtig wegdrücken dann müßte der Führerstand rausgehen . Nichts mit Gewalt .
Scheint nur eingeklipst .

Vorerst wenn das offen ist die Scheibe probieren ob diese auch eingerastet ist . Dann erst wenn es zu lose ist überlegen ob man mit einer Stecknadel einige Tupfer Kleber aufträgt . Sparsamst sonst quillt der Kleber hervor und die Scheibe ist verkleckert .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.359
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco Vectron BLS - frontscheibe

#3 von Elokfahrer160 , 16.10.2018 12:50

Moin,

auch wenn es nur ein " Einfaches " Einklipsen ist , pass auf , dass du deine Gewährleistungsansprüche nicht auf`s Spiel setzt.
Unter Umständen wäre es besser , das Einklipsen soll Roco machen - oder dir gleich ein vollständige zugerüstete, neue Lok zusenden.

Gruss - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Roco Vectron BLS - frontscheibe

#4 von BR 182 - 2015 , 16.10.2018 13:04

Hallo,
schaue dir mal die andere Seite der Lok an wie da die Frontscheibe sietz,
und das Innen Leben / Führerstand brauchste nicht zu entfernen.


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.460
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


RE: Roco Vectron BLS - frontscheibe

#5 von sank_ch , 16.10.2018 18:23

Grüzi Mitenand,

Herzlichen Dank an alle für ihre Antworten. Am Mittag habe ich probiert diesen Rastnasen zu bewegen, aber warscheinlich mit ungeüngend Druck = Schnell kommt etwas Kaputt. Heute morgen hatte ich ein Email an meiner Lieferant geschrieben, und habe den Lieferant ein Abbildung zu schicken. Er hat den Roco Service kontaktiert, und jetzt muss ich die Lok "unter Garantie" zurück schicken.

schönen Abend an Allen.

mfG

Sank


sank_ch  
sank_ch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 22.08.2008
Gleise K Gleise
Steuerung CS3+CS2+TC Gold
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz