RE: ZIMO Sound-Decoder in BR 143 von Roco

#1 von Lochi , 14.10.2018 15:33

Verehrtes Forum,

ich habe mir das neue Modell der BR 143 von Roco mit Sound zugelegt (DC). Gibt es eine Liste der schaltbaren Sound- und Lichtfunktionen, die etwas verständlicher ist als die, die in der Bedienungsanleitung beiliegt? Ich steuere meine Loks mit der EcoS von ESU.

Ich danke bereits jetzt für hilfreiche Hinweise.
Herzliche Grüße

Horst Lochner


Lochi  
Lochi
Beiträge: 9
Registriert am: 06.04.2017


RE: ZIMO Sound-Decoder in BR 143 von Roco

#2 von b8541n ( gelöscht ) , 14.10.2018 21:59

Hallo Horst,
wir sind doch alle keine Hellseher Welche Teilenummer hat die Lok? (Dann können wir uns mal bei Roco auf der Webseite die Dokumente zu der Lok runterladen und beim Durchlesen vermuten, was Dich daran stören könnte. Denn was Du genau nicht verständlich findest, verrätst Du in Deinem Beitrag ja leider nicht. Und ob wir mit unseren Vermutungen dann Recht haben, wird uns dann vielleicht Deine Reaktion auf mögliche Beiträge liefern.)
Viele Grüße - Frank


b8541n

RE: ZIMO Sound-Decoder in BR 143 von Roco

#3 von Dreispur , 14.10.2018 22:12

Hallo !

Ich denke das suchst du
https://www.roco.cc/doc/cv/1/de/8073321921.pdf


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.369
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ZIMO Sound-Decoder in BR 143 von Roco

#4 von b8541n ( gelöscht ) , 14.10.2018 22:22

Hallo Anton,
genau, jetzt können wir von der gleichen Sache reden.
Und was stört Dich jetzt genau? Welchen Sound kannst Du nicht zuordnen?
Ich fahre auch mit einer Ecos und habe da auch immer so meine liebe Mühe, jedem Sound ein passendes Symbol zuzuordnen.
Das liegt aber eher an der nie erweiterten Symbolbibliothek und dass es trotz vielfach geäußertem Wunsch im ESU Forum immer noch keine Möglichkeit gibt, sich eigene, aussagefähige Icons zu erstellen.
Bei der Beschreibung fallen mir auf Anhieb aber nur fehlende Symbole für die Zugseitige Lichtabschaltung ein, die Mute-Taste und beim Rangiergang müsste man sich je nachdem, ob mit der Funktion nicht nur der Sound, die halbe Geschwindigkeit und ggf. das Doppel-A geschaltet wird entscheiden, ob einem das Symbol für die Rangierbeleuchtung lieber ist, oder das der Schildkröte.
Oder meinst Du was anderes mit Deiner Frage?
Viele Grüße - Frank


b8541n

RE: ZIMO Sound-Decoder in BR 143 von Roco

#5 von DerMödlinger , 15.10.2018 12:59

Hallo Anton!

Wie findet man diese Dokumente?
Die Ordner lassen sich ja nicht durchsuchen.
Und der Dateiname des Dokuments ist ja auch eher nichtssagend, oder?
Danke!


LG
DerMödlinger


DerMödlinger  
DerMödlinger
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 14.10.2017


RE: ZIMO Sound-Decoder in BR 143 von Roco

#6 von b8541n ( gelöscht ) , 15.10.2018 13:31

Ich bin zwar nicht Anton, aber ich glaube mal zu wissen, was Du meinst:
Du gehst auf www.roco.cc und gibst oben rechts im Suchfeld die Artikelnummer Deiner Lok an. Auf das Kleine Bild, was dann folgt klickst Du rauf und dann bekommst Du eine genauere Beschreibung zum Artikel. Unter anderem findet man dann im unteren Drittel eine blaue Menüleiste auf der es ein Feld 'Downloads' gibt. Da drunter findet man dann alle zum Artikel verfügbaren Listen und Beschreibungen, wie sie mit der Lok auch mit ausgeliefert werden.
Konnte ich Dir helfen?
Viele Grüße - Frank


b8541n

RE: ZIMO Sound-Decoder in BR 143 von Roco

#7 von Lochi , 15.10.2018 14:37

Lieber Frank,

leider habe ich Deine Nachricht zu spät aufgerufen, aber das ist die Lösung.
Herzlichen Dank

Horst


Lochi  
Lochi
Beiträge: 9
Registriert am: 06.04.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz