RE: Roco 43022 digitalisieren - benötige Hilfe :)

#1 von Marcus2810 , 05.10.2018 21:16

Hallo zusammen,
Ich habe einen Roco 43022 Schienenzug 628.
Habe anhand der Anleitung von
http://www.hp-pfeiffer.de/digi_umbau1/dc...br628_roco.html

Den decider eingebaut, allerdings folgendes Problem.
Wenn die Lampe am motorwagen alleine leuchtet, ist alles ok. Löte ich das Kabel für den Beiwagen an, so leuchten beide Lampen nur mit halber Kraft.
Sieht für mich also aus, als hätte ich eine Reihenschaltung, aber mir wird nicht klar warum

Orange und grau habe ich am Motor angeschlossen. Der Motor läuft auch einwandfrei
Gelb und weiß vom Decoder habe ich an die beiden Lampen im steuerwagen angelötet. Funktioniert auch
Rot und schwarz habe ich an die radschleifer angelötet

Die Roco Strom Kupplung mit den beiden kabeln, die von den radschleifern des Beiwagens kommen, habe ich an das drehgestell zur Mitte hin angelötet.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
Finde den Fehler einfach nicht..

Danke und Grüße
Marcus


Marcus2810  
Marcus2810
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 19.03.2018


RE: Roco 43022 digitalisieren - benötige Hilfe :)

#2 von berndm , 05.10.2018 21:31

Dann sieht es so aus, als würde am Decoder-Ausgang für das Licht zu wenig Leistung sein.
Du solltest dazu allerdings schreiben, um was für einen Decoder es sich handelt.
Du schreibst nichts über den Rückleiter (blaues Kabel). Ist der an den Leuchten auch dran?


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Roco 43022 digitalisieren - benötige Hilfe :)

#3 von Marcus2810 , 05.10.2018 21:42

Hi
Danke für deine Antwort.

Ich habe den blauen Leiter nicht angeschlossen
In der Anleitung ist das nicht erwähnt, und der plus von einem der radschleifer geholt wird.

Handelt sich um einen laisdcc Decoder, die ich schon vermehrt eingebaut habe ohne Probleme.


Marcus2810  
Marcus2810
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 19.03.2018


RE: Roco 43022 digitalisieren - benötige Hilfe :)

#4 von berndm , 05.10.2018 21:56

Ich würde mal das blaue Kabel als Rückleiter für die Leuchten verwenden.

Zu dem Decoder habe ich noch nicht viel an Dokumentation gefunden und auch selbst noch nicht verwendet.
Im Zweifel würde ich auf einen anderen Decoder zurückgreifen, Tams, ESU oder so. Da kann man dann auch ggf. wegen der Leistung, die der Decoder liefert, nachfragen.

So wie Du es beschrieben hast, denke ich nach wie vor, dass einfach zu geringe Leistung bei den Leuchten ankommt, bzw. dass die einzelnen Leuchten zu viel verbrauchen.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz