RE: Brauche Starthilfe bei Uhlenbrock Intellibox IR...

#1 von Chef_2 ( gelöscht ) , 06.10.2007 22:06

Hallo,

ich bin neu hier... bin 21 Jahre alt und habe nun die Vision, mir eine neue Eisenbahn (komplett Digital) hochzuziehn.

Das Problem: Das ganze Digitale System zu begreifen und die ganzen begriffe zu lernen.

Als Steuereinheit habe ich mir die Uhlenbrock Intellibox IR gekauft... dann gibt es da das "Lissy" System dann soll es da ein gerät geben, das ich an den "LocoNet B" Anschließen kann, mit dem ich dann pro Steuergerät 10 Weichen schalten kann... Preis 80€ 1Teil

Das ganze soll dann mit dem Computer Programmiert werden....

Als Demo habe ich zur Zeit das Railware 5 im Test... nette Sache aber auch nicht in 5 min gelernt.

Zuletzt soll alles Funktionieren..

Das Problem bei dem Spielchen.... ich möchte das "Unfallsicher" gestalten... also der PC soll immer wissen, wo welcher Zug steht "Lissy" eventuell bei gleisbelegung selber umschalten usw.

Meine Erfahrung mit Digital:

Wir haben eine alte Eisenbahn (5m x 2m) und da haben wir 3 Digitaltrafos...

Märklin 6021, dann der 80F und 80 eben normale Fahrpulte.

Mit denen kann ich ja nur Wagons oder Loks ansteuern... in der Hochsaison im Winter hab ich dann schon mal 5 Züge im Blick und alle von mir verwaltet, was eine nicht so ganz einfache Sache ist da 2 Züge auf einer Strecke sind...

Was ich nun hier möchte: Einfach einen Grundkurs, was, wie, womit möglich ist... eventuell findet sich auch jemand, der mir Persöhnlich per ICQ zur Seite steht.


Chef_2

RE: Brauche Starthilfe bei Uhlenbrock Intellibox IR...

#2 von h.-h.kiltz ( gelöscht ) , 07.10.2007 01:10

Lieber Herr Chef 2,
ich benutze seit 10 Jahren die IBOX als Steuergeraet und seit 5 Jahren Railware auf ein Anlage mit 180 m K-Gleisen.
Auf der Anlage sind 30 Zuege. Davon koennen 8 gleichzeitig fahren.
Wo wir uns etwas unterscheiden, ist das Alter. Ich bin halt 45 Jahre aelter als Sie.
Bevor Sie allen moeglichen Zusatzkrimskrams zur IBOX teuer kaufen, sollten Sie sich sehr genau informieren. Lissy z.B. ist fein, aber eigentlich unnoetig mit einer PC-Steuerung.
Bitte nehmen Sie Kontakt per PN mit mir auf.
Gruss
h.-h.kiltz


h.-h.kiltz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz