RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#326 von Bitzer2020 , 12.02.2021 00:04

Hallo Manuel,

bin gerade mal bei dir vorbei gekommen und muss echt sagen, was du da auf der kleinen Anlage geschaffen hast ist echt sehr geil!
Die Arbeiten an den LKW´s mit den kleinen Details sind echt super gelungen und sehen sehr realistisch aus, das macht Lust auf mehr.
Nun bin ich gespannt, wie es bei dir weiter geht, auf jeden Fall schaue ich mal wieder bei dir vorbei und genieße den Ausblick in die Landschaft

Schöne Zeit für dich!


Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))


 
Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 28.07.2020
Ort: USA (unteres Sachsen-Anhalt)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#327 von Miraculus , 12.02.2021 21:20

Hi Manuel,
dein Bilderreigen der letzten Monate . Die Superungen der Lkw sind vom Feinsten.


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.547
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#328 von ManuG , 14.02.2021 11:00

Hallo,

nach langer Abwesenheit mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Danke an alle, die trotz der unregelmäßigen Beiträge immer noch ab und zu vorbeischauen!

Dem aktuellen Trend folgend, wollte ich auch mal ein Elektroauto auf meiner Anlage haben. Eigentlich hätte ich gerne einen E-Tron gehabt, aber da es den immer noch nicht in H0 gibt, hab ich gestern beim Müller diesen schönen EQC mitgenommen. Mal wieder eine Meisterleistung in der Umsetzung von Herpa - da stimmt jedes Detail. Ich dachte ja zuerst die haben sich im Maßstab vertan, aber der ist tatsächlich so groß.

4CBF214E-59E0-4CA1-99FB-0C08B51EB759 by Manuel Glatzel, auf Flickr

4466A87C-6AEF-4F42-A317-27771611CA3E by Manuel Glatzel, auf Flickr

Eigentlich müsste ich jetzt ja noch irgendwo eine Ladesäule platzieren. Vielleicht findet sich da ja ein Platz.

Und für alle Freunde der großen Bahn hier noch was hübsch eingeschneites. Seit ich dieses Bild gemacht hab, überleg ich, ob so ein Triebwagen meiner Anlage auch stehen würde. Was meint ihr?

AAECD1A6-AD07-4DFC-8B86-89E1A05DDB87 by Manuel Glatzel, auf Flickr


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#329 von dede , 14.02.2021 11:16

Hi Manu,
wenn Du Deinen Pkw Fuhrpark aktuell halten willst wirst Du an einem Fahrzeug mit E-Antrieb nicht vorbeikommen ...
Und ein Triebwagen steht doch wirklich jeder Anlage - und aktuell fahren sie ja auch noch vor unserer Haustüre .....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#330 von GSB , 14.02.2021 23:21

Hallo Manuel,

ja von Außen sehen die 612er ganz elegant aus - aber zum Mitfahren sind sie m. E. echt unkomfortabel... Aber das merkste ja beim Modell nicht.

Dann nimm doch aber lieber die schöne baden-württembergische Ausführung in gelb-weiß.

E-Autos gehören heutzutage dazu - bei mir gibt's ja auch nen E-Smart samt Ladesäule am Bahnhof. Nur ob diese batteriebetriebenen SUV-Dickschiffe wirklich die erwartete Verkehrswende bringen, wage ich doch eher zu bezweifeln... flaster:

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#331 von GSB , 12.06.2021 23:25

Mensch Manuel,

Du hast ja schon lange nichts mehr von Dir hören lassen...

Hoffe Dir geht's gut und Du findest den Weg ins Neue Forum.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


ManuG hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#332 von ManuG , 13.08.2021 18:09

Hallo Matthias,

Ja mir gehts gut. Inzwischen hab ich’s dann endlich mal geschafft mich ins neue Forum einzuloggen und meinen eigenen Thread wiederzufinden.
Es gibt aber auch nix neues zu berichten, da mein (Homeoffice)-Schreibtisch gegenüber meiner Anlage steht habe ich da nach Feierabend momentan nicht so viel Lust Zeit dran zu verbringen. Aber das kommt im nächsten Winter bestimmt wieder.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


silv1971 hat sich bedankt!
 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#333 von Alexbahner , 17.08.2021 15:05

Hab gerade deine Anlage entdeckt. Und mir gefällt total gut was du da rausgeholt hast.
Ich baue ja unter anderem wegen den Platzgründen in Spur Z aber so ne kleine Anlage in HO ist natürlich schon was tolles.


Grüße Alex


ManuG hat sich bedankt!
 
Alexbahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 28.05.2021
Ort: Am Bodensee
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: Kleinstanlage Alpenland in H0

#334 von Ryuu0815 , 10.02.2022 14:23

Sammelst du auch RC Modelle in 1:87?


Grüße
Fabian


Ryuu0815  
Ryuu0815
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 09.12.2020
Spurweite Z
Stromart Digital


   

Bad Oleana - Spielspaß in 1:220
Meine Hütte H & M .Eisen AG

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz