RE: Haftreifen für ältere Märklin Lok?

#1 von radlerhai ( gelöscht ) , 04.10.2007 13:41

Hallo,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer älteren Märklin-Anlage (M-Gleise, Bahnübergang, Lok mit oberem Stromabnehmer und mehreren Anhängern, etc.)
Dazu gab es noch ein Diorama, also ein Gelände (heisst das so?) und diverses Kleinzeugs.

Ich hab vor dies die nächsten Wochen/Monate wieder zu reinigen, herzurichten, aufzubauen. Gleich zu Beginn hab ich diverse Fragen:

1. kann man die Gummiringe für die treibenden Räder der Lok nachkaufen? Wenn ja, wo?
2. 1 oberer Stromabnehmer ist angebrochen und die kleinen Feder(n) fehlen. Kann man, wenn ja wo, diese auch nachkaufen?
3. Ein paar Schienen haben Flugrost. Wie bekomme ich den weg? Wie kann ich sie danach konservieren?

Vielen Dank schon jetzt für die Beantwortung meiner Fragen und ein „Sorry“ hinterher wenn ich mich bei meiner Fragestellung evtl. etwas laienhaft angestellt haben sollte. Bin eben noch ein blutiger Anfänger.

LG
Heiko


radlerhai

RE: Haftreifen für ältere Märklin Lok?

#2 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 04.10.2007 14:07

Zitat von radlerhai
Hallo,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer älteren Märklin-Anlage (M-Gleise, Bahnübergang, Lok mit oberem Stromabnehmer und mehreren Anhängern, etc.)
Dazu gab’s noch ein Diorama, also ein Gelände (heisst das so?) und diverses Kleinzeugs.

Ich hab vor dies die nächsten Wochen/Monate wieder zu reinigen, herzurichten, aufzubauen. Gleich zu Beginn hab ich diverse Fragen:

1. kann man die Gummiringe für die treibenden Räder der Lok nachkaufen? Wenn ja, wo?
2. 1 oberer Stromabnehmer ist angebrochen und die kleinen Feder(n) fehlen. Kann man, wenn ja wo, diese auch nachkaufen?
3. Ein paar Schienen haben Flugrost. Wie bekomme ich den weg? Wie kann ich sie danach konservieren?