RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#301 von Analogbahner , 18.10.2019 05:27

Zitat

Als positives Beispiel von 1951 Märklin V60, 81 und auch die 01, alle drei mit Telex KINDERZIMMERFEST! Auch die V200 von 1959 ist annährend unkaputtbar.



Die 01 hatte auch mal Telex? Wusste ich gar nicht...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#302 von Schwelleheinz , 18.10.2019 08:45


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.883
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#303 von SBB , 18.10.2019 09:04

Zitat


Habe nicht alle Seiten gelesen bzw. nicht noch einmal... Doch ein Wunsch ist bei mir neu dazu gekommen:

Wünsche mir den Twindexx RABDe 502 der SBB - "zwingend" mit Familienwagen! Das Modell dann am liebsten von Roco und in 1:87

Hier ein Nachschuss auf den Zug (einer ohne Familienwagen):
Twindexx RABe 502 209-5 by Christian Müller, auf Flickr

Und hier die tolle "Verzierung" des Familienwagens:
RABDe 502 006 als IC 3 mit "Spielwagen" by Christian Müller, auf Flickr

(Es gibt bessere Bilder des Zuges - doch wenn ich schon eigene habe, dann zeige ich gerne diese )



Da bin ich auch sofort dabei. Allerdings würde ich mir diesen Zug lieber von Märklin wünschen. Der Zug sollte dann aber auch Heb und Senkbare Stromabnehmer sowie eine Innenbeleuchtung haben. Damit ist dann reger Spielspass garantiert.
Gruss
Marco


SBB  
SBB
InterRegio (IR)
Beiträge: 205
Registriert am: 18.10.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#304 von suffix ( gelöscht ) , 18.10.2019 11:37

Da wäre ich auch sofort dabei. Ich will nicht die ewige Leier wiederholen, aber wer sagt es gäbe alles was man sich wünschen kann ist ganz klar kaum in Ep. V / VI unterwegs.


suffix

RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#305 von markus90 , 18.10.2019 13:19

SBB Giruno, ACME
MOB 9000er, Bemo


 
markus90
InterRegio (IR)
Beiträge: 108
Registriert am: 26.12.2013


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#306 von silz_essen , 18.10.2019 13:39

Hallo zusammen,

an welchen Hesteller? An ALLE!
Wie lange wünsche ich mir das? Mindestens seit dem hier nach Wünschen gefragt wird.
Ich wünsche mir eine Lok-Tender-Kupplung, die genormt ist, sodass man alle Tender an alle Schlepptenderdampfloks kuppeln kann.

Nur mal als ein Beispiel unter vielen:
Gerade gestern wieder durch die alten kleinen DIN-A5-Baureihenbücher vom ek geblättert: BR56.2 (pr.G8.1 mit Laufachse) plus Wannentender! So herrlich ungewöhlich, aber mit genormter Kupplung (auch wenn's nur mal kurz zum Ausprobieren ist) wäre es schnell zusammengesteckt.
Oder Quertausch zwischen den verschiedenen BR50ern, bis hin zu BR50 plus 2'2'T34 Schweißtender von BR01/BR03!
Die BR24 mit 50er-Tender ist ja hier wahrscheinlich auch bekannt.
Und, und, und ...

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.923
Registriert am: 06.05.2005


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#307 von persus , 18.10.2019 14:17

Zitat

Zitat


Habe nicht alle Seiten gelesen bzw. nicht noch einmal... Doch ein Wunsch ist bei mir neu dazu gekommen:

Wünsche mir den Twindexx RABDe 502 der SBB - "zwingend" mit Familienwagen! Das Modell dann am liebsten von Roco und in 1:87

Hier ein Nachschuss auf den Zug (einer ohne Familienwagen):
Twindexx RABe 502 209-5 by Christian Müller, auf Flickr

Und hier die tolle "Verzierung" des Familienwagens:
RABDe 502 006 als IC 3 mit "Spielwagen" by Christian Müller, auf Flickr

(Es gibt bessere Bilder des Zuges - doch wenn ich schon eigene habe, dann zeige ich gerne diese )



Da bin ich auch sofort dabei. Allerdings würde ich mir diesen Zug lieber von Märklin wünschen. Der Zug sollte dann aber auch Heb und Senkbare Stromabnehmer sowie eine Innenbeleuchtung haben. Damit ist dann reger Spielspass garantiert.
Gruss
Marco




Lecker! Den hätte ich auch gerne.

Mir wäre allerdings 1:87 auch lieber und das werden wir von MäTrix wohl nicht erwarten können. Auf der anderen Seite sind top-moderne Gimicks (wie z.B. heb- und senkbare Panthos oder ein zeitgemäßer Zugbus) von Roco nicht zu erwarten.

Vielleicht beglückt uns ja Piko damit. Natürlich exklusiv für die Schweiz, mit proprietärer Schnittstelle und mit einem sehr smarten, voll ausgereiften und super-günstigen Multiprotokoll-Sound-Alleskönner-Decoder von Uhlenbrock. Nein, danke. Verzichte.

Brawa könnte sowas auch. Allerdings machen die nur Modelle, die an ihrer Haustür vorbei fahren. Daraus wird also auch nichts.

Wir werden doch nicht auf LS Models hoffen müssen? Wenn die das wie beim ICE machen, dann wird, wenn auch zuletzt, unsere Hoffnung sterben.

Also werden wir uns wohl aus lauter Verzweiflung zugunsten von Zeitgeist Models zu einer Crowdfunding-Aktion zusammenschließen müssen. Hihi, das könnte sogar hinhauen.

Sorry wegen der Polemik. Mir war danach.

Dabei gefällt mir der Zug schon sehr gut und ich würde ihn gerne in meinen Fuhrpark mit aufnehmen.


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#308 von SET800 , 18.10.2019 15:39

Hallo,
Anmerkung zum Spielspaß, deutsche Herrsteller früher:

Märklin mit der Telex-Kupplung und dem Drehrkan. Mi dem Schotterwaggon und dem Entkupplungsgleis klappte das nie so gut.

Fleischmann hatte die ERZ-Wagen mit der Entladerampe, Piko glaube ich auch.

Kreativ war Hornby mit der Postsackaufnahme und -abwurf.

Und in den USA gab es etliche spiel-gymmicks bei american-flyer, Röhrenverladung, Stückgut usw.

Gruß


SET800  
SET800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.453
Registriert am: 05.12.2010
Ort: Mühldorf am Inn
Spurweite H0, Z
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#309 von norbert1 , 18.10.2019 15:54

Hallo!

Zu den Schürzenwagen:
"Schürzenwagen: Märklin hatte es versäumt (wie später auch), komplette Züge herauszubringen: wieso gab es den Gepäckwagen 346/4 nicht in blau, passend zu den F- Zug- Wagen? Ein solcher Zug (Rheingold/ Rheinpfeil/ Loreley), evtl. vier- oder fünfteilig inkl. passendem Speisewagen (alles mit detaillierter Beschriftung) würde wohl mehr Käufer finden als der blau/ elfenbeinfarbene Rheingold mit dem lediglich umdekorierten 4087- Speisewagen."

Bei den Schürzengepäckwagen gibt es in der Tat eine Lücke für die blauen F-Züge. Liliput bzw. MÄRKLIN haben bei den Regierungswagen plötzlich aufgehört. Der Pw4ü war ein ehemaliger Salonwagen der für die F-Züge hergerichtet wurde. Modell gab es keins.

Grüße


norbert1  
norbert1
InterCity (IC)
Beiträge: 667
Registriert am: 31.01.2019
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#310 von Railwolf , 18.10.2019 16:07

Zitat

Allenfalls für unsesere Enkelgeneration robuste Spielmodelle. Als positives Beispiel von 1951 Märklin V60, 81 und auch die 01, alle drei mit Telex KINDERZIMMERFEST! Auch die V200 von 1959 ist annährend unkaputtbar.
( und als Rennlok im Kinderzmmer tauglich )



Hallo,

die habe ich allesamt ohne Telex (die Telex-Variante war wohl nicht verfügbar), und auch so sind sie kinderzimmerfest. Und, weil gebraucht, günstig zu haben. Decoder und HLA reingebaut, was mich betrifft, aber auch der Delta-Decoder in der 81 ist kinderzimmertauglich.
Bei der V60 sollten die Kinder allerdings größer sein, oder der Papa bzw. Opa in Kauf nehmen, daß der Lack nicht besonders robust ist.

Übrigens kam weder die 3031 noch die 3065 1951 heraus (da gab es noch gar keine V60), sondern 1961 bzw. 1963.

Und zur Titelfrage: ich wünsche mir eine T14 oder T14¹ mit Skiausrüstung, möglichst von Märklin.


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.629
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#311 von bornrail , 18.10.2019 23:50

Ich muss einem Teil meiner Vorredner Recht geben: Es fehlt nach wie vor eine echte(alt) bayerische Güterzuglok wie die CIII oder C IV. Brawas G 4/5 , Fleischmanns G3/4 h oder auch die Märklin G5/5 sind eigentlich Loks der Übergangszeit und zu "jung".
Für die Fülle schöner bayerischer Güterwagen existiert eigentlich keine adäquate Lokomotive.
Vielleicht kommt ja da noch mal was!

Grüße
Bornrail


bornrail  
bornrail
InterRegio (IR)
Beiträge: 146
Registriert am: 01.11.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS II ESU
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#312 von Starlord , 19.10.2019 07:42

Moin zusammen

Ich warte auch noch auf Ergänzungswagen zu den Reichsbahn Rheingoldwagen von Märklin. Da fehlen noch Wagennummern um die Lücken zu schließen.


Anlage
viewtopic.php?f=64&t=164985#p1909549

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden -
Wir werden alt weil wir aufhören zu spielen. Go your own way


 
Starlord
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.137
Registriert am: 18.11.2018
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#313 von SET800 , 19.10.2019 09:00

Zitat

Moin!
............................. wenn man heute im Katalog etwas aussuchen könnte, zum Händler gehen und kaufen.
..............
Grüße Buh



oder beim Händler schauen was da ist. Die Regale sind voll. schauen, Phantasie, kaufen freuen..

Gruß


SET800  
SET800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.453
Registriert am: 05.12.2010
Ort: Mühldorf am Inn
Spurweite H0, Z
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#314 von Lines , 25.10.2019 10:49

Servus,

ich würde mir die V 160 002, Lollo, genau wie das Vorbild, die Mietlok aus Osnabrück, wünschen:
https://www.wikiwand.com/de/DB-Baureihe_V_160
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschla...lo-mit-dem.html
Exakt in dieser purpurroten Lackierung, ohne weißen Lüfterband, am liebsten von Märklin, kann aber auch von Roco sein.

Freundliche Grüße



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#315 von Elokfahrer160 , 25.10.2019 18:53

Guten Abend,

passend zur Roco BLS Lok Re 4/4 , die auch noch immer am Autoverladeterminal Kandersteg /Goppenstein täglich im Einsatz ist,
wünsche ich mir mal neue Autoverladewagen Typ BLS Sdt 5085 (Hersteller des Vorbilds = Niesky Waggonbau)

Die HAG Wagen sind doch sehr in die Jahre gekommen und sie werden auch nicht weiter produziert, so mein Kenntnisstand.

Für eine cplt. Autoverladezug der BLS würden benötigt: 4-achs. Auffahrwagen (2) , 4 achs. Rampenwagen(5-6) und den BLS Steuerwagen in grün.
Vielleicht hätte die Fa. Roco ja Interesse mit einer Gesamtpackung seine BLS Lok Re 4/4 passend zu ergänzen

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#316 von Schumi1977 , 25.10.2019 20:21

Also ganz Klar die BR 120 von L.S. Models.

Ansonsten BR 216, 221, 225 von Roco BW Oberhausen,
BR 187 der DB und Railpool aber nicht in der MS variante!
Neuauflage MRCE Taurus 1016.
Railjet 1116 Sprit of Innsbruck, Germany oder Salzburg mit Wagen. Railjet von München nach Wien.
KV-Wagen mit Spedition Winner als Ladung
Selbstentladewagen, Bauart Fals, der Deutschen Bundesbahn so in einem 12er-Set OHNE doppelte Nummierung
Vectron SBB; 193 463 "Duisburg"...

der ein oder andere Triebzug für den Nahverkehr wäre klasse. (Abellio, oder so)


 
Schumi1977
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 13.11.2018
Ort: Worms
Gleise Märklin C-Gleis + andere
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#317 von Südrampe , 25.10.2019 23:41

Zitat

Zitat


Habe nicht alle Seiten gelesen bzw. nicht noch einmal... Doch ein Wunsch ist bei mir neu dazu gekommen:

Wünsche mir den Twindexx RABDe 502 der SBB - "zwingend" mit Familienwagen! Das Modell dann am liebsten von Roco und in 1:87

Hier ein Nachschuss auf den Zug (einer ohne Familienwagen):
Twindexx RABe 502 209-5 by Christian Müller, auf Flickr

Und hier die tolle "Verzierung" des Familienwagens:
RABDe 502 006 als IC 3 mit "Spielwagen" by Christian Müller, auf Flickr

(Es gibt bessere Bilder des Zuges - doch wenn ich schon eigene habe, dann zeige ich gerne diese )



Da bin ich auch sofort dabei. Allerdings würde ich mir diesen Zug lieber von Märklin wünschen. Der Zug sollte dann aber auch Heb und Senkbare Stromabnehmer sowie eine Innenbeleuchtung haben. Damit ist dann reger Spielspass garantiert.
Gruss
Marco





Hi Marco,


dann wünsch ich ihn mir von Roco - dann steht's 1:1


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.782
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#318 von LukeNRG , 26.10.2019 23:21

Hallo Zusammen,

ja der Triebzug würge mir auch gefallen...

Zitat

...

Wünsche mir den Twindexx RABDe 502 der SBB - "zwingend" mit Familienwagen! Das Modell dann am liebsten von Roco und in 1:87

...



... zudem finde ich den Siemens Desiro HC im BaWü Design ganz schick!

Vg Luke


Mein aktuelle Dioramaprojekt:
Alpenpanorama “Gamskogel-Express” mit moderner 6er Sesselbahn

Mehr Info’s zu meinen Modellbauprojekten unter Modellbahn.blog


 
LukeNRG
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 25.06.2015
Homepage: Link
Ort: Baden - Hart an der Grenze zu Schwaben...
Gleise Märklin C- & K-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS3+ und z21
Stromart AC, DC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#319 von Settebello , 27.10.2019 09:31

Ich wünsche mir ein Modell der preußischen S 10.2, das ist die dreizylindrige Variante der S10. Bislang gibt es Modelle aus dieser Lokfamilie mit der S 10 von MäTrix und der beiden Varianten der S 10.1 von Roco und Fleischmann. Da wäre die S 10.2 eine gute Ergänzung. Sie unterscheidet sich auch optisch, vor allem vorn, recht deutlich von den anderen Varianten. Als Hersteller wünsche ich mir Brawa, dort würde sie das bisherige Programm auch gut ergänzen.

Meint Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.890
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#320 von Guardian71 , 29.10.2019 11:16

Zitat

Ich wünsche mir ein Modell der preußischen S 10.2, das ist die dreizylindrige Variante der S10. Bislang gibt es Modelle aus dieser Lokfamilie mit der S 10 von MäTrix und der beiden Varianten der S 10.1 von Roco und Fleischmann. Da wäre die S 10.2 eine gute Ergänzung. Sie unterscheidet sich auch optisch, vor allem vorn, recht deutlich von den anderen Varianten. Als Hersteller wünsche ich mir Brawa, dort würde sie das bisherige Programm auch gut ergänzen.



Moin,

hinsichtlich der S 10.2 gehe ich mit. Die äußerlichen Unterschiede zur Vierlings-S 10 sind jedoch eher gering: längeres Frontblech und etwas anderes (weil neueres) Führerhaus. Der Rest - Kessel, Tender, Fahrwerk, äußeres Triebwerk - ist gleich. Selbst die Domanordnung ist bei den letzten Serien der S 10 identisch...

Aber: Ich meine, die Zeit wäre reif. Als Hersteller könnte ich mir eigentlich nur Brawa vorstellen - bei MäTrix ist die Verwandschaft zur S 10, bei Roco die zur S 10.1 (Bauart 1911, trotz der erheblichen optischen Unterschiede) zu groß. Gützold wird wohl leider auf die DR-Nische setzen und keine Preußen machen. Und Hornby/Ricaroßdi müsste man wohl erst mal erklären, was eine S 10.2 war (to be honest, the German equivalent of a GWR Castle or LNER B 17 class...).

Meint
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#321 von Stadtbahner , 29.10.2019 12:58

Eine Neuauflage der Altbauelektrolokotive Bay. EP2 / DR E32 in Epoche IV als DB-Baureihe 132 wäre was feines. Sei es von Roco, Piko oder Trix.
Von der Ausstattung/Detaillierung in etwa wie Roco 62644, DB 132 107-4. SIehe auch: http://www.modellbau-wiki.de/wiki/E_32


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#322 von Settebello , 29.10.2019 14:42

Zitat
hinsichtlich der S 10.2 gehe ich mit. Die äußerlichen Unterschiede zur Vierlings-S 10 sind jedoch eher gering: längeres Frontblech und etwas anderes (weil neueres) Führerhaus. Der Rest - Kessel, Tender, Fahrwerk, äußeres Triebwerk - ist gleich. Selbst die Domanordnung ist bei den letzten Serien der S 10 identisch...



Hallo Mark,

auf alten Fotos kann man die S 10.2 wegen der Front schneller von ihren Schwestern unterscheiden als diese untereinander, finde ich. Aber ansonsten sind wir uns ja einig Bleibt zu hoffen, daß unsere Beiträge von den richtigen Leuten gelesen werden und Beachtung finden. Denn eine werweißnichtwievielte weitere bay S 3/6 brauchen wir ja nun wirklich nicht.

Meint Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.890
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#323 von alex218 , 29.10.2019 18:23

Moin,
n- Wagen von Mätrix in Mintgrün/lichtgrau der Deutschen Bundesbahn in 1;93,5. Aber nicht als Einmalserie.
DBAG Wagen gab´s ja schon.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.236
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#324 von Majestix , 29.10.2019 23:10

VT11.5 in vernünftigem Preisrahmen. Vielleicht von Piko, die können doch gut in Triebwagen.


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.418
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#325 von Meteor , 29.10.2019 23:39

Hallo Thomas,

der 601/VT11.5 als Neukonstruktion könnte mich auch interessieren. Gerne dann auch als 602. Das Roco-Modell ist doch schon in die Jahre gekommen.

Neben den Triebwagenwünschen, die ich schon mal geäußert habe (ET25 Umbau, ET27), habe ich noch ein ganz konkretes Anliegen an Roco:
Den DDm915 in 1:87 mit den ursprünglichen niedrigen Geländern. Ich brauche den für die Autozüge, die von Kornwestheim Pbf nach Norden liefen, dabei kamen die durch meinen Vorbildbahnhof. Da das Grundfahrzeug schon vorhanden ist, könnte dieser Wunsch Chancen haben...


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.236
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   

Brawa Twindexx Liefertermin
Fahrgäste in H0 - besser 1:100 nehmen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz