RE: Lint 27 von Liliput auf Märklin fahren

#1 von XDmint , 22.05.2018 07:27

Hallo,
ich habe mich nach einem lint 27 HLB umgeschaut und bin auf diesen hier gestoßen. , www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Lil...in_produkt.html , Dazu zwei Fragen:
1. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Shop, kann man denen Vertrauen
2. Kann ich mit dem verlinkten Modell auf Märklin Digital fahren?
LG Tim


XDmint  
XDmint
Beiträge: 7
Registriert am: 20.05.2018
Ort: Mittelhessen
Spurweite H0


RE: Lint 27 von Liliput auf Märklin fahren

#2 von train bleu , 22.05.2018 07:50

Hallo Tim!
@1: Ein klares Ja! Ich habe mit dem Shop nur gute Erfahrungen gemacht.
@2: Ja, denn Die Beschreibung erwähnt ein Motorola/Märklin-System. Ich habe allerdings selber keine praktische Erfahrung mit Liliput-Modellen auf Mä-Gleisen. Vielleicht wissen manche hier mehr.
LG
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.024
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Lint 27 von Liliput auf Märklin fahren

#3 von Schwanck , 22.05.2018 09:34

Moin Tim,

eigentlich ist soweit alles bereits geklärt, was deine Fragen betrifft. Hast du aber bedacht, dass dieser Triebwagen eine Länge von 313 mm hat? Da kann es in zweigleisigen Kurven mit den Radien R1 und R2 zu Schwierigkeiten kommen. Davon abgesehen sieht der Kurvenüberhang sehr unschön aus.
Märklin hat aus diesem Grund den gleichen Triebwagen verkürzt auf 288 mm im Programm Art.Nr: 36641.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Lint 27 von Liliput auf Märklin fahren

#4 von TheK , 22.05.2018 12:33

Der Händler ist nach eigener Aussage der größte Modellbahnhändler der Welt, also da kann man definitiv unbesorgt kaufen.

Zur Länge hatten wir die Diskussion gerade in epischer Breite, das geht ab 62 mm Parallelgleisabstand (wie bei vielen DC-Gleissystemen, C-Gleis hat viel mehr Platz) schon mit einem Speisewagen dieser Länge. Und der LINT 27 ist zu den Enden stark verjüngt. Solange also an der Kurveninnenseite nichts im Weg rumsteht, kein Problem - und wenn doch, gibt's Umtauschrecht.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Lint 27 von Liliput auf Märklin fahren

#5 von Jörg Warrelmann , 22.05.2018 13:11

Hallo Tim,

Ich habe das Modell in AC L133108 (ohne Sound!) und fahre damit auf C-Gleis. Trotz seiner Länge fährt er auch im R1 technisch problemlos, es sieht allerdings nicht unbedingt gut aus. Inwieweit hier allerdings z.B. Oberleitungsmasten stören würden kann ich nicht sagen. Bei mir fährt er im R2 des C-Gleises und da stören auch die Oberleitungsmasten nicht.
Ausgestattet ist das Modell mit einem mfx-fähigen ESU Lokpiloten. An den entsprechenden Geräten meldet dieser sich selbstständig an. Er kann aber auch unter MM und DCC gefahren werden. Ob die Soundversion L133118 auch einen mfx-fähigen Dekoder hat kann ich nicht sagen. Es liegen weitere Kupplungen bei, um ihn in Doppeltraktion zu fahren.

Der Händler MSL ist wie geschrieben sehr zuverlässig.

Schönen Gruss
Jörg


C-Gleis Anlage mit CS3+ (60216) Master und CS2 (60213) Slave sowie 2 Booster 60174, mfx und DCC


Jörg Warrelmann  
Jörg Warrelmann
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3+ Master und CS2 Slave


RE: Lint 27 von Liliput auf Märklin fahren

#6 von Ulrich A. , 22.05.2018 16:15

[quote="Jörg Warrelmann" post_id=1835566 time=1526987504 user_id=248]

Ausgestattet ist das Modell mit einem mfx-fähigen ESU Lokpiloten. An den entsprechenden Geräten meldet dieser sich selbstständig an. Er kann aber auch unter MM und DCC gefahren werden. Ob die Soundversion L133118 auch einen mfx-fähigen Dekoder hat kann ich nicht sagen.
[/quote]

Hallo,

die Soundvariante hat auch einen mfx-fähigen ESU-Loksound-Decoder. Um aber alle Zusatzfunktionen abrufen zu können, habe ich bei meinem LINT das M4 (mfx) Protokoll deaktiviert und den Triebwagen unter DCC angelegt. Ein sehr schönes Modell, welches ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann.


Grüsse aus dem Sauerland

Ulrich


 
Ulrich A.
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 11.05.2005
Ort: im Sauerland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1 mit ESU-update, 2 MS1
Stromart AC, Digital


RE: Lint 27 von Liliput auf Märklin fahren

#7 von klein.uhu , 22.05.2018 16:18

Die Themenüberschrift ist ab dem ersten Beitrag etwas verwirrend.
Es geht hier eher um das Modell von Liliput - nicht um das von Märklin.

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.868
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Lint 27 von Liliput auf Märklin fahren

#8 von XDmint , 22.05.2018 19:02

Hallo,
danke für die vielen Antworten. Das es den Triebwagen auch von Märklin gibt weiß ich, aber mir gefallen die schwarzen Scheiben ohne Inneneirichtung nicht deshalb habe ich nach einer Alternative geguckt. Das mit der Größe ist bei mir nicht so schlimm weil ich noch keine Oberleitung habe und an den Kurven relativ viel Platz habe.


XDmint  
XDmint
Beiträge: 7
Registriert am: 20.05.2018
Ort: Mittelhessen
Spurweite H0


RE: Lint 27 von Liliput auf Märklin fahren

#9 von Jbertele , 13.08.2020 09:38

Hallo,

hat jemand diesen Triebwagen eigentlich mal auf K-Gleisen laufen lassen. Ich habe Da natürlich auch R1 liegen und auch Steigungen von der Schattenbahnhofebene zur Spielebene drin. Auf unserer C-Gleis-Anlage dürfte er nicht laufen, da die zu Eng ist, da kommen noch nicht mal die Märklin IC-Wagen um die Ecke. Auf der K-Anlage hat ein kompletter Märklin-IC2 keine Probleme und auch ein ICE1 mit fünf eingesetzten Wägen läuft.

Den Triebwagen gibt es ja um die 130 Euro ohne Sound und für knapp 100 Euro mehr mit Sound im Abverkauf. Lohnt sich da die Soundvariante oder doch wenn man Sound nachrüsten will, dann mal noch einen Msd3 für 60 Euro kaufen?

Was meint ihr?

Viele Grüße,
Jöbe


Jbertele  
Jbertele
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 03.03.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz