RE: Lint 27 von Liliput auf Märklin fahren

#1 von XDmint , 22.05.2018 07:27

Hallo,
ich habe mich nach einem lint 27 HLB umgeschaut und bin auf diesen hier gestoßen. , www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Lil...in_produkt.html , Dazu zwei Fragen:
1. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Shop, kann man denen Vertrauen
2. Kann ich mit dem verlinkten Modell auf Märklin Digital fahren?
LG Tim


XDmint  
XDmint
Beiträge: 7
Registriert am: 20.05.2018
Ort: Mittelhessen
Spurweite H0


RE: Lint 27 von Liliput auf Märklin fahren

#2 von train bleu , 22.05.2018 07:50

Hallo Tim!
@1: Ein klares Ja! Ich habe mit dem Shop nur gute Erfahrungen gemacht.
@2: Ja, denn Die Beschreibung erwähnt ein Motorola/Märklin-System. Ich habe allerdings selber keine praktische Erfahrung mit Liliput-Modellen auf Mä-Gleisen. Vielleicht wissen manche hier mehr.
LG
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.024
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Lint 27 von Liliput auf Märklin fahren

#3 von Schwanck , 22.05.2018 09:34

Moin Tim,

eigentlich ist soweit alles bereits geklärt, was deine Fragen betrifft. Hast du aber bedacht, dass dieser Triebwagen eine Länge von 313 mm hat? Da kann es in zweigleisigen Kurven mit den Radien R1 und R2 zu Schwierigkeiten kommen. Davon abgesehen sieht der Kurvenüberhang sehr unschön aus.
Märklin hat aus diesem Grund den gleichen Triebwagen verkürzt auf 288 mm im Programm Art.Nr: 36641.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Lint 27 von Liliput auf Märklin fahren

#4 von TheK , 22.05.2018 12:33

Der Händler ist nach eigener Aussage der größte Modellbahnhändler der Welt, also da kann man definitiv unbesorgt kaufen.