RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#176 von Wald4tler ( gelöscht ) , 26.10.2019 16:22

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#177 von Heldvomerdbeerfeld , 26.10.2019 23:47

190 Euro kostet so ein Greenkeeper? Hui

Ich muss morgen noch einmal hin (mit Freunden und deren kleinen Sohn), da werd ich die Standeln gezielt abklappern. Beim Jägerndorfer Stand war ich z.B. am Donnerstag gar nicht. Wäre übrigens die 2068 nichts für dich? Die wird beim MBD Stand regelrecht verscherbelt.

Extrem super Wasserhähne als Fertigmodell hat übrigens auch der Halling/Stängl! Wie ich die gesehen hab, hab ich mich gefragt warum ich damals die schnöden Plastikmodelle von Faller gekauft habe


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#178 von Wald4tler ( gelöscht ) , 27.10.2019 07:58

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#179 von Heldvomerdbeerfeld , 27.10.2019 08:42

Naja die Lok wird erst spannend, wenn du für 210 Euro 2 Waggons dazu bekommst und diese dann z.B. über Willhaben verkaufst.

Wenn du den Verkaufserlös dagegen rechnest, gibts die Lok um ca. 140 Euro (190 - 2x25) und das ist schon eine Ansage

Wenn man so ein bisschen mit den Ausstellern spricht, hört man halt durch, dass die Preise für einen Messestand völlig irre sind. Es zahlt sich also vermutlich für viele Händler gar nicht aus, dort auszustellen. Gerade so Kleinserienhersteller müssen dann erst einmal einen 10er für einen Ministand für 4 Tage finanziell wegstecken können.
Falls du dir den Greenkeeper dann einmal wirklich kaufst, bitte hier um eine kleine Zusammenfassung. Der Alex z.B. schwört ja auf den Greenkeeper, ich selbst hab keine Erfahrung oder Vergleichsmöglichkeit damit.
Wenn ich heute hingehe, hoffe ich, dass am Nachmittag dann weniger los ist. Da kann man dann hoffentlich auch in Ruhe gustieren. Ich war völlig überrascht, dass gleich am Donnerstag - mitten unter der Woche - am Vormittag so enorm viel los war.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#180 von Wald4tler ( gelöscht ) , 31.10.2019 21:25

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#181 von Heldvomerdbeerfeld , 31.10.2019 22:05

Ich hab ja zum Glück jetzt genau die Variante mit dem Wiesel - find ich persönlich nämlich viel ansprechender. Damals hatte ich eine High End mit ÖBB Wortmarke.

Die gibts aber aktuell glaub ich gar nicht (?), müsste man gebraucht schauen.

Ich bin auch 2x mit dem Zug, den du da fotografiert hast gefahren, da war auch immer eine MAV Lok drauf, gefahren ist der aber auch nach Tschechien. So ganz hab ich das damals nicht verstanden. Ich hätte eher gedacht, dass da als Kompensation für die vielen ÖBB Tauris in Ungarn eine MAV vorgespannt war, also Glück bzw. Einzelfahrt. Aber scheinbar fahren da öfter (immer?) ungarische Loks?

Und hast du eigentliche eine Jägerndorfer Lok für das Gehäuse? Ich hab das Angebot mit den 10Euro pro Stück Gehäuse mit Schäden auch gesehen, aber keine passende Lok und ob die auf einen Roco Taurus passen ist eher unwahrscheinlich.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#182 von Wald4tler ( gelöscht ) , 01.11.2019 10:35

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#183 von Wald4tler ( gelöscht ) , 10.11.2019 11:31

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#184 von ManuG , 10.11.2019 16:33

Ich bin gespannt, wenn die Gleise erstmal in ner Landschaft liegen, so Schmalspurbahnen sehen einfach immer irgendwie lieb und gemütlich aus


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#185 von Heldvomerdbeerfeld , 10.11.2019 17:41

Super, den NÖVOG Triebwagen und die 2095 hab ich gerade beim Lukas in der Hand gehabt. Ich war grad zu Besuch wegen meinem CAT und dort die Fahrzeuge in der Vitrine bewundert!

Was machst du denn mit deinen Schmalspurfahrzeugen? Bleiben die am Teppich oder kommt da irgendwann ein kleiner Anlagenteil?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#186 von GSB , 12.11.2019 21:25

Na das sind ja richtig schöne Neuzugänge im Schmalspurbereich!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#187 von Wald4tler ( gelöscht ) , 14.11.2019 18:38

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#188 von Wald4tler ( gelöscht ) , 24.11.2019 12:48

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#189 von ManuG , 24.11.2019 16:33

Hallo,

für die ersten Versuche sieht deine Alterung doch richtig gut aus. Vor allem die von der Witterung verschmutzten Dächer sind dir gelungen


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#190 von alf69 , 27.11.2019 23:03

Hallo Andy,

jetzt habe ich die 8 Seiten durchgelesen und alle Achtung
PS: Interessant, dass wir fast die selben Anlagenmaße haben, hoffe ich bringe es annähernd so gut hin wie Du

LG, Alfons


alf69  
alf69
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 18.06.2017


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#191 von Wald4tler ( gelöscht ) , 30.11.2019 13:20

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#192 von Heldvomerdbeerfeld , 01.12.2019 17:43

Hey die ist ja cool! Ich steh auf diese Ostblock Diesel!

Also das ist jetzt ein Piko Modell oder wie? Und wieviel hast du denn weniger bezahlt als für ein vergleichbares Roco Modell? Zum Thema "das musst du erst einmal sehen" muss man auch sagen: wenn du ein Thema im Stummi hast, mit Detailaufnahmen und Besenszenen, dann sieht das jeder. Also Achtung mit so "sieht eh keiner" Aussagen

Fürs Video wären ein paar Wagen schön gewesen und etwas langsamer muss die Lok fahren. Ich weiß schon, in echt schauts viel weniger schnell aus, aber am Video denkst du dir dann "wow, die presst vorbei", was ja bei so engen Radien eher unüblich ist. Daher für Videos so als Tipp: immer eine Spur zu langsam fahren!

(hat mir aber trotzdem gefallen!)


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#193 von Wald4tler ( gelöscht ) , 01.12.2019 22:37

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#194 von ManuG , 02.12.2019 21:07

Hallo,

die Lok sieht echt gut aus.
Ich finde, dass Piko momentan nen grandiosen Job abliefert, Preis-Leistungs-Verhältnis absolut unschlagbar. Die ganzen deutschen Einheits E-Loks (von denen ich zwei hab) sind auch richtig gut gelungen. Das ist gut angelegtes Geld
Im Video ist die Lok leider meistens verschwommen. Da hilft, wie der Michi geschrieben hat, langsamer fahren, oder eben auch, mit dem Fokus rumzuspielen.
Die Selbstentladewagen dahinter wären ja genau mein Fall.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#195 von Wald4tler ( gelöscht ) , 02.12.2019 21:41

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#196 von GSB , 04.12.2019 10:23

Guten Morgen,

die Patinierung der Dächer der Spantenwagen ist gut gelungen.

Zitat

nach dem 2095 Desaster! made in VTN, bin ich schwer enttäuscht worden; jetzt heißt es bald nur mehr China vs Vietnam … wer kann die besseren Loks bauen?


Hab ich da was verpasst... : ops:

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#197 von Wald4tler ( gelöscht ) , 04.12.2019 12:45

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#198 von GSB , 04.12.2019 19:41

Oh, oh... Hab ja auch die 010 in der Soundvariante. Bisher wenig gefahren, wollte die erstmal noch in Ruhe auf dem Testkreis einfahren und die ganzen Sounddinger einstellen. Hatte aber bislang wenig Zeit dafür, aber ich fürchte die brauche ich da ich noch nie ne Soundlok hatte.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#199 von Heldvomerdbeerfeld , 04.12.2019 20:28

Also ich hätte noch keine wie hier beschriebenen Probleme mit den div. Loks gehabt, egal welcher Hersteller. Ich würd sie auch einfach umtauschen, sollte kein Problem sein.

Übrigens noch zur Piko 1216: ganz schlimmer Dachgarten! Der obere Aufbau schaut ähnlich schlimm aus wie bei Märklin (dort kostet der Taurus aber auch um ein Eck mehr).
Legt man auf die 150 von Piko noch 25 drauf, bekommt man die 1216 von Roco.

Beschwerdefrei, alles tip top

Preis/Leistung also nicht bei allen Piko Loks einwandfrei. Wobei deren Taurus auch schon recht alt ist. Lange bevor sie optisch und technisch einwandfreie Modelle gebaut haben.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#200 von Wald4tler ( gelöscht ) , 04.12.2019 20:55

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

   

Low Budget N-Anlage unter dem Bett - mit beweglichen Figuren
Weihnachten im Erzgebirge in H0e

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz