RE: Märklin Sonderwagen Intermodellbau 2018

#1 von sebi0410 , 28.04.2018 13:29

Hallo zusammen,

wer von Euch hat diesen Wagen auch? Art.-Nr.: 48638

Ich habe mir den Wagen von einem Bekannten mitbringen lassen, da ich es dieses Jahr leider nicht zur Intermodellbau geschafft habe.

Gerade vom Bekannten abgeholt freudig zu Hause ausgepackt und was fällt mir auf. Fehlt eine Kurzkupplung, also nur die Kupplung an sich.

Hat es auch jemand von Euch getroffen? Will nicht stenkern, da ich Kupplungen so wie so immer als Ersatzteil habe, ist mir nur so aufgefallen...
Nicht das der Bekannte, auch Märklinbahner, eine Kupplung benötigte

Sonst ein schönes Wägelchen, seht selbst:






Gruß
Sebastian


 
sebi0410
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 12.08.2005
Ort: Howi
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MSII
Stromart Digital


RE: Märklin Sonderwagen Intermodellbau 2018

#2 von kukuk , 28.04.2018 13:40

Hallo,

Das beim Zusammenbau eine Kupplung vergessen wird kann vorkommen, hatte ich bei einem anderen Hersteller auch schon mal. Und wieder bei einem anderen wurde auf einer Seite vergessen, die Puffer rein zu stecken.
Da sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Märklin Sonderwagen Intermodellbau 2018

#3 von Wouters , 04.05.2018 13:14

Hallo in die Runde,

weiß jemand zufällig, wo ich noch einen Wagen herbekommen könnte, bzw. verkauft jemand von Euch zufällig einen der Wagen?

Liebe Grüße,

Frédéric


Wouters  
Wouters
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 09.06.2009


RE: Märklin Sonderwagen Intermodellbau 2018

#4 von cljeppe , 04.05.2018 15:08

Hallo,

Ich besuchte nicht die Messe, aber habe vor der Messe bei Lokschuppe, Dortmund bestellt und gekauft.

Mein Exemplar ist "not for sale".

Viele Grüsse

Carsten/DK


 
cljeppe
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 26.03.2008
Ort: Dänemark
Gleise M
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Sonderwagen Intermodellbau 2018

#5 von Schroedjs , 04.05.2018 17:28

ich habe mir auf ebay einen ähnlichen gekauft, da ist die Ladung aus Gips gefertigt und der Wagen sehr schwer. Wie ist es hier bei dem ?


Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)


schroedjs-modelleisenbahn


 
Schroedjs
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.679
Registriert am: 30.01.2012
Homepage: Link
Ort: Schwäbische Alb
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (60215)
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Sonderwagen Intermodellbau 2018

#6 von X2000 , 04.05.2018 17:34

Der Wagen hat eine sehr merkwürdige Bedruckung. Die Ausbesserungsflächen sind viel zu erhaben. Was probiert der Hersteller da wieder aus? So etwas gab es schon besser.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.852
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Sonderwagen Intermodellbau 2018

#7 von cljeppe , 06.05.2018 17:53

Einhalt wie auf Bilder - Gewicht 94 Gramm.
Und Temperatur in Bahn-Zimmer: Viel zu heiss!
Sommer-Grüsse,
Carsten.


 
cljeppe
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 26.03.2008
Ort: Dänemark
Gleise M
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Sonderwagen Intermodellbau 2018

#8 von sebi0410 , 10.05.2018 09:24

Zitat

Der Wagen hat eine sehr merkwürdige Bedruckung. Die Ausbesserungsflächen sind viel zu erhaben. Was probiert der Hersteller da wieder aus? So etwas gab es schon besser.



Hi MArtin,

wenn es nachlackierte Stellen sein sollen, gebe ich Dir Recht. Sind es aber "neu" aufgeschweißte Bleche passt es doch einigermaßen.

Zur Bedruckung kann ich nicht viel sagen, ob es den Wagen so gibt/gab auch nicht. Jedenfalls gibt es die Dortmunder Eisenbahn tatsächlich.

Vielleicht hat hier ein Forumskollege mehr Informationen zu. Ich komme zwar aus der Nähe von Dortmund, habe bisher aber nur Lokomotiven der Dortmunder Eisenbahnen sehen können.


Gruß
Sebastian


 
sebi0410
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 12.08.2005
Ort: Howi
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MSII
Stromart Digital


RE: Märklin Sonderwagen Intermodellbau 2018

#9 von cb65 , 10.05.2018 09:36

Hallo zusammen,

den Wagen mit der Betriebsnummer gibt/gab es tatsächlich, kann man im Internet unter der Betriebsnummer googlen. Der Wagen hat auch die Ausbesserungsflächen. Leider hat Märklin den Standard-EAOS als Form genommen. Der DE Wagen hat pro Seite zwei einteilge Türen.

Hier der Link zum Wagen:

https://www.tosh-railways.com/keyword/do...;db/i-FJ5xjBs/A

Märklin hat den 3D-Druck für sich endeckt. Das ist das Ergebnis.

Gruß
Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 783
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: Märklin Sonderwagen Intermodellbau 2018

#10 von TheK , 10.05.2018 10:16

Da passt sogar die Position des Flicken. Klar, die Tür hat man nicht geändert, aber hey... man denke an frühere Messewagen, die dann irgendwann grellbunten Billigmodelle mit dem Logo der Messe waren...


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Märklin Sonderwagen Intermodellbau 2018

#11 von X2000 , 10.05.2018 22:58

Danke; dass die DE solche Wagen hat, war klar. Allerdings wusste ich nicht um die verschiedenen Türen. Aber egal.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.852
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz