RE: JMRI Support MSD3 / MLD3

#1 von rufer , 16.04.2018 23:44

Hallo zusammen

Die neue JMRI / DecoderPro Version 4.11.5 unterstützt erstmals die (grafische) Programmierung von MLD3/MSD3 Decodern via DCC. Die Decoder Definition sollte auch auf Deutsch verfügbar sein. Auch die Unterstützung für die älteren MLD / MSD ist verbessert worden. Die Definitionen sind aufgrund von vorhandener Märklin Dokumentation entstanden.
http://jmri.org/releasenotes/jmri4.11.5.shtml

Feedback ist erwünscht via JMRI User Group.
Bitte keine utopischen Erwartungen stellen. Es geht darum CV zu lesen und zu programmieren und nicht um Soundprojekte oder Firmware Updates.

(nicht mein Werk, ist nur ein Repost!)

Grüsse
Rufer


Hombre hat sich bedankt!
 
rufer
InterCity (IC)
Beiträge: 530
Registriert am: 21.12.2013
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: JMRI Support MSD3 / MLD3

#2 von Erich Müller , 17.04.2018 08:32

Hallo Rufer,

danke für die Mitteilung!

Da meine Modellbahn keinen Internetzugang hat, update ich Programme nicht unbedingt, wenn sie laufen, und habe bei JMRI die Entwicklung nicht näher verfolgt.

Dank auch an den unbekannten Kollegen, der sich hingesetzt hat und die Eingabemasken erstellt hat.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz