RE: Roco-Donnerbüchsen: Schiebetür als Ersatzteil?

#1 von Bahnfan , 26.09.2007 00:24

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen Roco-"Donnerbüchsen"-Packwagen (44222) ersteigert. Leider fehlt ihm eine der vier Schiebtüren. Weiß jemand hier im Forum, wo man evtl. die fehlende Tür beziehen kann? Sollte man sich dafür an Roco direkt wenden, oder gibt es evtl. auch einen direkten Ersatzteil-Versandservice wie er z.B. für Märklin existiert?

Vielen Dank im voraus!

Nächtlichen Gruss,
Stefan


Bahnfan  
Bahnfan
Beiträge: 3
Registriert am: 21.09.2007
Ort: Hamburg
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco-Donnerbüchsen: Schiebetür als Ersatzteil?

#2 von Peter Klotz ( gelöscht ) , 26.09.2007 07:17

Lieber Stefan!

Vor einigen Jahren schenkte mir ein Freund eben diesen Packwagen. Auch bei ihm fehlt eine Schiebetüre. Ich wandte mich direkt an Roco. Man erklärte mir, daß es für den Wagen, der nicht mehr produziert wird, leider keine Ersatzteile gibt.

Eigentlich schade!

Gruß

Peter


Peter Klotz

RE: Roco-Donnerbüchsen: Schiebetür als Ersatzteil?

#3 von Markus Schwandt , 26.09.2007 08:14

Hallo !

Der Wagen wird (bzw. wurde vor kurzem) noch aktuell produziert. Und zwar im Startset 41266. Ich würde daher noch einmal bei Roco anfragen; i.d.R. ist der Kundendienst sehr kundenfreundlich.

Gruß,
Markus


Markus Schwandt  
Markus Schwandt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 29.04.2005


RE: Roco-Donnerbüchsen: Schiebetür als Ersatzteil?

#4 von Der Krümel , 26.09.2007 08:47

Hallo Stefan,

zumindest vor der Roco-Pleite hieß es aus Österreich immer, dass keine Ersatzteile von Wagen geliefert werden (können?!?), abgesehen von Drehgestellen, Achsen, Kupplungen und Kupplugsdeichseln/KKK.

Wenn Du bei Roco selbst auf Granit beißen solltest, ist KKW zumindest einen Versuch wert.

Möglicherweise ist auch das Ersteigern eines defekten weiteren Ersatzteilspenders eine preiswerte Alternative.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.065
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Roco-Donnerbüchsen: Schiebetür als Ersatzteil?

#5 von Riprode , 26.09.2007 17:11

Hall Stefan,

wenn Du bei KKW nicht weiter kommst, mag Herr Adams, Inh. + GF der APC weiter helfen können. Er ist sehr findig und engagiert und hat mir schon in einem sehr schwierigen Fall qualifiziert helfen können.

Rheinisch Bergische Grüße
Heiko


REVIERMODULE
MIST 4


 
Riprode
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.655
Registriert am: 27.12.2005
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, 6021 über 60128
Stromart Digital


RE: Roco-Donnerbüchsen: Schiebetür als Ersatzteil?

#6 von Bahnfan , 29.09.2007 19:13

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps! Glücklicherweise hat sich die Tür wieder angefunden und ist nun auf dem Weg zu mir.

Nun ist mir allerdings aufgefallen, daß ein Pufferteller fehlt. Und zwar unwiederbringlich. Falls jemand (warum auch immer) solch ein Steckteil übrig hat, wäre es klasse, wenn er sich bei mir melden könnte

Es handelt sich nicht um die kompletten Puffer, wie sie z.B. bei Güterwagen als Steckteil zum Einsatz kommen, sondern lediglich die Pufferteller, die in die angespritzten Hülsen gesteckt werden.

Eigentlich sollte ich wohl einen neuen Thread aufmachen, um alle anzusprechen - aber ich versuche es erst einmal so

Noch einmal vielen Dank im voraus!

Viele Grüße,
Stefan


Bahnfan  
Bahnfan
Beiträge: 3
Registriert am: 21.09.2007
Ort: Hamburg
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco-Donnerbüchsen: Schiebetür als Ersatzteil?

#7 von alois bauer ( gelöscht ) , 29.09.2007 19:42

Ohh ja diese Puffer
Ich habe gerade eine Donnerbüchse ausgemustert, die alle fehlenden Puffer meiner ganzen Donnerbüchsensammlung vereint. Dazu das Gehäuse mit Kratzer und das Dach mit dem Lüfter-Klebstoff-Farbschaden etc.

Das mit dem Gehäuse ist einfach sch.... Der IIIa Gepäckwagen (von mit der blauen E71) hat einen schief aufgedruckten schwarzen Steifen. Hab ich damals übersehen und stand dann in der Vitrine nach hinten. Beim Vitrinenumräumen hat es mich dann irgendwann mal gestört und ich habe mich an Roco gewandt von wegen Spät-Reklamations-Kulanz-wegen-Fehlproduktion. Roco-Antwort war, dass nach der Fertigung keine speziellen Teile wie Gehäuse etc. lieferbar wären. Also steht das Ding heute wieder mit schief nach hinten in der Vitrine


alois bauer

RE: Roco-Donnerbüchsen: Schiebetür als Ersatzteil?

#8 von Volker_MZ , 29.09.2007 20:38

Für die Pufferteller gibt es bei 321 gedrehte Metallteile als Ersatz.

Gruß, Volker


 
Volker_MZ
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz