Hallo Viet,
[quote="Viet Bui" post_id=1788399 time=1517288169 user_id=28555]
Ich möchte von Erich nur wissen, wie er auf seine Aussage kommt, denn ich konnte zumindest bei meiner BR 146.2 von Brawa keine Hinweise finden, die auf eine geringe Lebensdauer (konstruktiv bedingt) schließen könnten.
[/quote]
Hast du in Roschis Video eine 146.2 gesehen?
Falls ja, habe ich an dem hier große Zweifel:
[quote="Viet Bui" post_id=1788300 time=1517259166 user_id=28555]
Ich kann aus fünf Metern Entfernung noch erkennen, ob es sich beim Roco-Modell um die Variante mit TB11- oder MTU-4000-Motor handelt.
[/quote]
Ich sehe da jedenfalls eindeutig Dieselloks mit Mittelführerhaus. Bei Minute 7:50 ist eindeutig zu erkennen, dass es sich bei beiden um V100 handelt - die eine ist auch als 213 ablesbar. Und deren Ruf muss nun wirklich nicht mehr geschaffen werden.
Übrigens:
[quote="Viet Bui" post_id=1788163 time=1517249240 user_id=28555]
so kann ich behaupten, dass Brawa keine minderwertigen Bauteile verwendet. Sowohl Getriebe als auch der Antrieb selbst sind hochwertig.
[/quote]
Auch Alfa verwendete im Prinzip keine minderwertigen Bauteile (na ja, vom Blech des Sud mal abgesehen, das rostete schon vor dem Lackieren...) - die Konstruktion war auch hochwertig. Nur nicht praxistauglich.
Hallo Roschi,
da ist wohl einer in seiner Eitelkeit gekränkt?
Zitat von roschi im Beitrag Märklin 37601 (BR 261) auf YouTube
Ich will mich ja nicht überschätzen, es ist mir ja auch peinlich, also wirklich sowas von peinlich, dass du es so auf der Internetseite gefunden hast.
Gestern war es noch nicht so. Da hat Märklin wohl fix reagiert. Hab leider keinen Sreenshot als Beweis gemacht.
Und
MSL hätte dein Video auch angesehen und schnell den Text geändert? Und
Conrad und
SMDV auch? Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
Ich habe aber so eine Theorie, was du gemacht hast: du hast den Beschreibungstext nicht gelesen, sondern nur auf das Symbol geguckt, das da in der Merkmale-Liste steht - und da steht tatsächlich:
Zitat
Digital-Lokomotive mit Hochleistungsantrieb. Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung/Verzögerung einstellbar. Spezialmotor mit elektronisch unterstütztem Lastausgleich oder in kompakter Glockenanker-Bauart.
Das weiß aber jeder Stummi, dass das Symbol bei allen Loks mit geregeltem Motor steht.
Übrigens: das Foto auf maerklin.de ebenso wie die Fotos auf den oben verlinkten Händlerseiten zeigen sehr deutlich das von dir kritisierte Zahnrad hinter der Blindwelle. Das ist also auch keine Überraschung.
Zitat von roschi im Beitrag Märklin 37601 (BR 261) auf YouTube
Da fällt es mir wieder vor die Füße. Ich bin halt kein so alter Ständer, auf den so alte Hüte passen. Meine erste Lok war halt die 290 von Brawa, bei der ich einen Kupplungswalzer per CV schalten konnte. Der funktioniert - tadellos - mit Sound. Und Märklin hat immer noch nicht dazu gelernt. Das die sowas so rausbringen, damit hatte ich nicht gerechnet.
Du bist im Forum registriert seit 2011.
Das hier:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?t=148131 ist von April 2017, das fällt also in deine forenaktive Zeit.
Zitat von roschi im Beitrag Märklin 37601 (BR 261) auf YouTube
Da fällt mir gar nichts mehr ein. Rein gar nichts. Und wieder nichts.
Ja, das merkt man allerdings. Wenn man dir im selben Ton antwortet, wie du ihn in dem Film anlegst, dann bist du beleidigt. "Geben ist seliger denn nehmen", heißt es, aber nicht "austeilen ist seliger denn einstecken". Dafür aber "mit dem Maß, mit dem ihr messt, werdet ihr gemessen werden."
Wo ich das gelesen habe, habe ich vergessen. Vielleicht war es auch auf Latein, aber damit will ich die Forenkollegen nicht langweilen. Es reicht schon, dass jetzt dauernd englisch geschrieben wird.