RE: Connect 6021 und Interface 6050/6051

#1 von Schroeder , 26.01.2018 11:21

Mahlzeit!

Nachdem die CS3 bei mir Einzug gehalten hat, stellt sich mir die Frage, wie ich meine Lichsteuerung über den C64 mit dieser kopple.

Technischer Hintergrung:
Ein C64 hängt über ein passendes Adapterkabel an einem 6050 Interface
An der Control 80F hängen Schalt-Decoder und ein paar Delta/6080-Bausteine zur Bewegungs und Lichsteuerung (Adressbereich 70-80 für die Deltabausteine)
Jetzt könnte ich natürlich alles auf die CS3 umziehen, möchte ich aber nicht, der C64 darf ruhig weiter steuern. Die Motorolabusse von der Lichtsteuerung und vom Gleis sind getrennt.

1
2
3
4
5
6
7
 
            
CS3-------|=== mm === Mfx === k83
|--- S88 AC
|--- MS2-3
 
C64---6050---6021==|==k83===Delta===6080
 
 



!Adressen von allen Komponenten überlappen sich nicht!

Meine Idee wäre, die Connect 6021 zur Anbindung an die CS3 zu nutzen und damit evtl. der CS3 auch Informationen vom C64 zukommen zu lassen.
Richtung C64 zur CS3!

In der Märklinanleitung zum Connect6021 ist das Interface nicht gelistet. Geht es trotzdem?

Also: Hat jemand das Interface UND das Connect6021 zusammen im Einsatz?

Schönen Gruß,
Peter


Schroeder  
Schroeder
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 21.12.2016
Spurweite H0


RE: Connect 6021 und Interface 6050/6051

#2 von basicprogrammierer , 26.01.2018 11:58

Hallo Peter,

mit der CS2 habe ich das schon getestet und es hatte auch funktioniert. Konnte Lokomotiven steuern und Magneartikel schalten. Mit der CS3
könntest Du das auch mal testen und dann mal berichten.

Gruß

Jürgen


basicprogrammierer  
basicprogrammierer
InterRegio (IR)
Beiträge: 162
Registriert am: 15.02.2015
Spurweite H0
Steuerung CS3+,CS3
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz