RE: empfehlenswertes Modellbahn Magazin.

#1 von Brianmcfly , 11.12.2017 22:41

Heyho

Ich lebe mittlerweile in Holland und es ist hier schwierig mal eben schnell am Bahnhof deutsche Modellbahn Magazine zu kaufen.

Daher wollte ich mir eins abonieren - das funktioniert hier super.

Bisher kenne ich Miba - aber was sind eure Empfehlungen?


Elmar ...


 
Brianmcfly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 10.03.2017
Ort: Rotterdam
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: empfehlenswertes Modellbahn Magazin.

#2 von HD-Mainz-MoBa , 12.12.2017 00:00

Hallo Elmar,
seit Jahren schon beziehe ich die Zeitschrift "Modelleisenbahner" im Abo und bin mit der sehr zufrieden. Ich hatte auch von 1965 bis 2014 das "Märklin Magazin" im Abo, habe es dann abbestellt, weil es mir zu einseitig war. Die "Miba" ist auch nicht schlecht, mir genügt aber die eine (Modelleisenbahner).
Gruß
Hans-Dieter


HD-Mainz-MoBa  
HD-Mainz-MoBa
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 415
Registriert am: 19.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: empfehlenswertes Modellbahn Magazin.

#3 von acbahner2005 , 13.12.2017 14:07

Moin Elmar,

Miba, Eisenbahn Journal, Eisenbahn Kurier, Eisenbahn Magazin, Modelleisenbahner, Modellbahnillustrierteund Märklin Magazin fallen mir spontan ein,
Online gibt es das 3-Leiter Magazin. Eine Empfehlung gebe ich nicht ab, dazu sind die Interessen jeden einzelnen zu unterschiedlich und wir wollen ja nicht das es hier wieder einen Glaubenskrieg gibt..———

Alternativ kannst Du ältere Jahrgänge auch als CD Jahresausgabe bekommen......


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: empfehlenswertes Modellbahn Magazin.

#4 von KLVM , 13.12.2017 17:50

Inwieweit interessiert dich die Modellbahn und inwieweit das Vorbild?


Ich mag kein Streumaterial.


KLVM  
KLVM
InterCity (IC)
Beiträge: 711
Registriert am: 27.01.2013


RE: empfehlenswertes Modellbahn Magazin.

#5 von Stephan Tuerk , 13.12.2017 18:34

Hallo Elmar,

online und kostenfrei gibt es Trainini.

Hat viel an Vorbild und speziell Spur Z.

Auf die neuste Ausgabe wird hier im Forum hingewiesen.


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.025
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: empfehlenswertes Modellbahn Magazin.

#6 von N-Scale , 14.12.2017 14:57

Grüß Dich Elmar,

ich lese ganz gern die "N TIME!", wenn auch nicht immer super interessant. Die Miba wurde ja schon genannt. Außerdem kann ich die "N Scale Railroading" aus den USA empfehlen. Gewährt einen tollen Blick in amerikanische Anlagen und wie dort die Anlagen ausgeschmückt werden.

Grüße
Mario


Viele Grüße
Mario


N-Scale  
N-Scale
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 21.12.2013
Homepage: Link


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz