RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#401 von Cyberrailer , 15.12.2020 01:31

Hallo Achim

Ja, Blubrixx macht es sich da viel zu einfach.
Die Kunden, die damit ein Problem haben, sind ihnen wohl lästig.
Bei den Endwagen beim E320 sind die Drehgestelle verschieden hoch gelagert.
Da geht denen am Arsch vorbei, das die Wagenenden eine Plate zu hoch sind und daher nach oben schauen.
Ist echt ein Saftladen geworden.

Bluebrixx ihre grottige SNCF Lok habe ich zum Anlass genommen, eine bessere auf´s Gleis zu stellen :







Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.920
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#402 von Achim Althausen , 15.12.2020 08:47

Hallo Mario,

man kann die Sets ja nach belieben umbauen. Das ist bei Deiner SNCF Lok ja auch bestens gelungen ist. Sie sieht so viel besser aus. Mich ärgert halt, wenn man die Steine nicht hat zusätzlich noch Steine kaufen zu müssen, damit die Sets akzeptabel aussehen. So günstig ist es dann nicht mehr. Als Kunde fühle ich mich dann etwas für dumm verkauft. Es sollte jedem, der sich nur ein wenig mit Eisenbahn auskennt auffallen, dass die Fenster bei den Rheingoldwagen völlig falsch sind.

Die Einstiegstüren bei dem Rheingold Gepäckwagen haben bei mir auch nur so irgendwie gehalten, gewackelt und sind ständig herausgefallen. Die Türen haben auf der Oberseite ja nur eine Fließe und werden durch das Dach eingeklemmt. Habe die Fließe durch eine 1x2 Jumper Plate ersetzt und am Wegenübergang innen eine schwarze Fließe weg gelassen. Nun halten die Türen super. Die Jumperplate passt von unten in die (hohle) Noppe der 2x3 Plate vom Dach. Es ist vielleicht 1/10 mm aus dem Raster, d.h. die Tür ist minimal schief. Das fällt aber nicht auf.

Mir ist auch klar, dass man mit Noppensteinen, und dann noch 6 wide, keine hochdetaillierte super Modellbahn bauen kann. Dafür habe ich meine H0 Bahn. Aber man kann die wesentlichen Merkmale der Vorbilder erfassen und so vereinfachen, dass man sie auch in einem Klemmbausteinset wieder erkennt. Sieht man ja an Deiner SNCF Lok.

Viele Grüße

Achim


Achim Althausen  
Achim Althausen
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, Z, G
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#403 von Cyberrailer , 15.12.2020 16:38

Hallo Achim

Die SNCF Lok habe ich aus Lego komplett selbst gebaut.
Den BB Bausatz haben sie behalten können

Das mit den Türen am Rheingold ist in der Tat nicht so gut.
Bei mir halten sie aber, da werde ich nichts weiter unternehmen.
Die Zugfenster hat BB verbaut, da sie im Vorfeld angeblich von vielen Kunden gewünscht wurden.
Die haben warscheinlich den neuen Rheingold gemeint

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.920
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#404 von Achim Althausen , 15.12.2020 23:35

Hallo Mario,

hatte vermutet bei der SNCF Lok wäre zumindest irgendein BB Teil drin. Na wenn die Kunden sich diese Fenster wünschen muss es ja richtig sein. Schätze aber auch man hat das mit dem modernen Rheingold verwechselt.

Nachtrag 17.12.:

Habe mit dem Rheingold Personenwagen, der meiner Meinung nach der Salonwagen ist, angefangen. Der Wagen soll in voller Länge gebaut werden. Beim Packwagen, den ich schon länger in voller Länge habe gab es keine Probleme (war grade). Das Unterteil des Personenwagens ist krumm wie eine Banane und biegt sich in der Mitte mindestens 5 mm durch. Habe meine Zweifel ob das Dach das nacher in die richtige Richtung zwingt. Meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen.

Viele Grüße

Achim


Achim Althausen  
Achim Althausen
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, Z, G
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#405 von Achim Althausen , 17.12.2020 08:04

Hallo Zusammen,

so sieht das Unterteil aus:



Viele Grüße

Achim


Achim Althausen  
Achim Althausen
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, Z, G
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#406 von Achim Althausen , 17.12.2020 21:50

Hallo Zusammen,

ist zum Glück dann doch gerade geworden. In voller Baulänge echt beeindruckend. Marios Wagen sehen im Vergleich zur Lok ja schon etwas kurz aus.






Viele Grüße

Achim


Achim Althausen  
Achim Althausen
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, Z, G
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#407 von gaulois , 19.12.2020 10:46

Hallo Achim, hallo Mario,
wenn's einigermaßen maßstäblich zu den anderen Wagen werden soll (die Pop-Wagen haben eine akzeptable Länge und die 103 ist bei Helmut und mir mit 42 Noppen das Maß aller Dinge), dann muss man nur 6 Noppenlängen herausnehmen und hat die richtige Länge im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen.

Wie sie aus der Packung kommen, sind sie zu lang, aber sooo kurz, wie Du das gemacht hast, Mario, muss man es nicht zwingend machen, Du hast doch auch die größeren Radien von Trixxbrixx...

Helmut hat eine neue Bodenbahn gebaut mit Kurven aus Geraden und den 1x1x2 Winkeln, die am Ende jeweils 168°Kurven mit 42 Radien hat, da sehen die langen WAgen auch klasse drauf aus und kommen auch problemlos durch die Kurven und über die Weichen.

Natürlich ist das nicht empfehlenswert, wenn man nur 42er Radien und kurze gerade Strecken hat...


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#408 von Achim Althausen , 19.12.2020 13:05

Hallo Zusammen,

schön ist: Man muss ja nicht so bauen wie es aus der Packung kommt. Dafür sind es ja eben Klemm/Noppensteine mit fast unendlichen Variationsmöglichkeiten. Bei BB wird dieses Argument auch öfter mal genannt wenn Kritik an den Sets aufkommt.

Also 44 Zentimeter über Puffer sind schon eine Hausnummer. Es sieht aber echt gut aus. Die Wagen bei mir brauchen nicht fahren (habe auch keine anderen D-Zug Wagen) und wenn dann doch irgendwann nur durch große Radien. Von der Konstruktion her würde der Wagen auch kleine Radien schaffen. Die gleiche Diskussion gibt es in H0 ja auch und ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Dort habe ich auch angefangen von den Märklin Blechwagen bis exakt 1:87 alle Längenmaßstäbe. Hier bevorzuge ich 1:100, da es einfach nicht so viel Platz wegnimmt. Zugebgeben auch hier sieht 1:87 am Besten aus.

Die Dachlüfter haben mir nicht gefallen. Einer müsste ja auch nicht zwingend direkt am Wagenende sitzen. Ich habe das mal umgebaut. Wenn man jetzt noch irgendwie die Dachlaufstege hinbekommen würde...







Wer genau hinsieht bemerkt vielleicht, dass ein Aufstieg an den Drehgestellen fehlt. Waren leider Fehlteile im Set und sind nachbestellt. Ganz interessant konstruiert, aber mit nur einer Noppe befestigt auch nicht grade besonders haltbar.

Auch auffällig die Plates/Fließen am Dach haben teileweise einen "Groove" und teilweise nicht. Die graue Kante sieht dadurch unregelmäßig aus. Ist beim Packwagen auch so.

Es fehlt zur Abschreckung ein Foto wie die Wagen mit den mitgelieferten Fenstern ausehen würden. Aber die Mühe des Umbaus mache ich mir jetzt nicht. Bin mal gespannt welche Fenster in den Henschel-Wegmann Wagen sein werden.

Nachtrag: Soeben nachgesehen im Shop sind sie mit den modernen Zugfenstern mit runden Ecken abgebildet (hatte was anderes in Erinnerung)

Viele Grüße

Achim


Achim Althausen  
Achim Althausen
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, Z, G
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#409 von gaulois , 19.12.2020 18:54

Hallo Achim,
OT: Ja, ich habe auch von Blechwagen bis 1:87exact mehrere Maßstäbe in H0. Gleichwohl versuche ich bei den BlueBrixx Wagen und Loks ein wenig halbwegs den Maßstab zueinander einzuhalten. Geht nicht immer, z. B. der Wismarer Schienenbus ist viel zu groß...

Was die Fenster beim Rheingold angeht: Ich bin ganz froh, dass die falschen Fenster dabei sind, die konnte ich gewinnbringend im TEE Rheingold verarbeiten und die Eckigen Fenster von dort rausnehmen für die Rheingold28-Wagen Umgebaut wird eh vieles, wenn die Zeit dazu und das Material vorhanden ist. Kannst Du bei Helmuts Noppensteinbahn sehen:

viewtopic.php?f=193&t=178628&start=75


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#410 von AWL , 19.12.2020 19:05

Hallo zusammen,

sehr hübsch, was hier immer wieder präsentiert wird. Ich bin ja doch mehr der Monorailer.


Marios Idee zum 60197 musste ich dann aber doch kopieren. Das war eine gute Gelegenheit, Bricklinks Stud.io zu probieren. Bisher war ich noch Nutzer vom LEGO Digital Designer. Zuerst wurde das Modell entworfen und gerendert.


Anschliessend wurde eine Bauanleitung für Lok, Reisezugwagen, Speisewagen und Steuerwagen erstellt. Danach war mein Sohn einen ganzen Nachmittag mit dem Bau beschäftigt. Hier das Ergebnis mit zwei Wagen und mit einigen Fehlfarben im Dach.


Die Lok kann wahlweise als E-Lok oder Diesellok gebaut werden. Je nachdem, ob der Fahrweg unters Sofa oder daran vorbei führt.

Gruss Andreas


AWL  
AWL
Beiträge: 7
Registriert am: 29.12.2014


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#411 von Cyberrailer , 19.12.2020 19:08

Hallo Leute

Ich habe mich halt nunmal auf 42 Noppen bei Personenwagen festgelegt.
Und da gehe ich nicht drüber.
Auch wenn es nicht gefällt

@ Andreas
Sehr Schön
Ich hatte meinen nochmal umgebaut :











Hier noch drei Zugzusammenstellungen :







Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.920
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#412 von AWL , 19.12.2020 21:45

Hallo Mario,

ja, den Umbau hatte ich bei www.doctor-brick.de gesehen. Ich bleibe doch lieber bei 28 Noppen. Im engen Kinderzimmer hat man lieber eine grössere Anzahl an Wagen pro Raummeter.

Die Lok mit den beiden Vorbauten hat was.

Ich hatte auf der Basis vom 60197-Umbau selbst eine entworfen, aber bisher nicht gebaut. Die Farbwahl ist m.E. eh etwas utopisch zum Angebot.




Gruss Andreas


AWL  
AWL
Beiträge: 7
Registriert am: 29.12.2014


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#413 von gaulois , 19.12.2020 22:02

Hallo Mario,
natürlich kannst Du Dich auf 42 Noppen Länge festlegen, sollte ja nur eine Anregung in Richtung Maßstab sein, aber kein Muss.

Ich persönlich hab an den 52er Wagen richtig Spaß und finde es schade, dass Bluebrixx die neuen grünen und blauen Reisezugwagen wieder kürzer als die anderen anbietet. Zum Umbauen braucht man dann halt mehr Steine. Eine Fahrstrecke hab ich leider aktuell nicht, aber wenn das Wetter wieder nach draußen zieht, könnte ich auf der Terrasse die großen Radien verlegen und dann...

Ich hatte mich nur angesichts dessen, was Du in Lauterbach gezaubert hast, etwas über die verkürzten Fahrzeuge gewundert, letztlich kommt es ja nur darauf an, dass man selber an den Sachen Spaß hat, die man macht. Dafür hab ich ja auch das Problem, wo man die vielen langen Dinger untergebracht kriegt...


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#414 von Cyberrailer , 20.12.2020 06:16

Hallo Leute

@ Andreas
Nette Lok

@ Gerd
Was meinst Du mit Lauterbach.
Ich kann da gerade nichts mit Klemmbausteinen in Verbindung bringen.

Wegen der Länge habe ich das eigentlich schon oft geschrieben, das ich mich auf 42 Noppen gestgelegt habe.
Mein Bahnhof soll auch nicht unendlich lang werden.
Er ist schon riesig

Hier noch die beiden Messwagen, die ganz frisch auf´s Gleis gestellt wurden :

Messwagen 1








Messwagen 2










Die Fenster sind gegenüber dem Wagen etwas heller, da ich sie mit 1000er Schleifpapier geschliffen habe.
Sie waren in einem echt schlechten Zustand.
Jetzt noch aufpolieren, dann sind sie wieder Top !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.920
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#415 von gaulois , 20.12.2020 10:24

Hallo Mario,
mit Lauterbach meine ich, dass Du da sehr viel auf die Details geachtet hast (ich erinnere mich noch an die Diskussion über den Bunker oder die Umsetzung der verlängerten Bahnmeisterei, die ich noch umsetzen muss, wenn mein BW mal entsteht). Hat so direkt nichts mit den Klemmbausteinen zu tun, ich habe aber - irrigerweise - daraus geschlossen, dass Du die Maßstäblichkeit dann auch hier auf die Fahrzeuge überträgst. Dass Du was zu den 42er Längen geschrieben hast, muss ich wohl überlesen oder wieder vergessen haben. Sorry.

Das mit der Bahnhofslänge ist aber ein sehr stichhaltiges Argument. Wie ich oben schon schrieb: Ich hab halt das Problem, wo ich die Wagen unterbringe. Für Betrieb fehlt mir leider im Moment der Platz, vielleicht ändert sich das mal...

So hat jeder seine eigene Philosophie, das Thema umzusetzen, ich leg mehr Wert auf die Proportionen der Wagen und Du wohl mehr auf den Betrieb. Der Eindruck der Wagen kommt natürlich auch bei 42er Länge immer noch gut rüber und Du hast damit auch ein in sich stimmiges System, Helmut und ich haben halt ein anderes. In längeren Abschnitten mit 42er Radien sehen unsere Wagen übrigens schlimm aus, sie stehen dann in etwa im 90° Winkel zueinander, also für den Betrieb mit Standard-Gleisen ist das nicht unbedingt gut, wie ich oben auch schon schrieb, da muss man sich wohl entscheiden...

Hauptsache ist aber: Wir haben Spaß an der Sache und ich sehe, dass das bei Dir ebenso der Fall ist wie bei uns


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#416 von VanHouten , 20.12.2020 13:03

Moin Mario,

gibt's zu den Messwagen auch die passende 120er in gelb?!

Viele Grüße
Christian


Viele Grüße
Christian


 
VanHouten
InterCity (IC)
Beiträge: 740
Registriert am: 15.05.2009
Ort: Raum Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3, WinDigipet
Stromart Digital


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#417 von Cyberrailer , 20.12.2020 13:53

Hallo Leute

@ Gerd



@ Andreas

Zu Bundesbahnzeiten gab es keine gelbe 120er

Ich dachte eher an sowas :





Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.920
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#418 von gaulois , 22.12.2020 12:59

Hallo Mario,
die Dieselelektrische MAK 1024 ist immer wieder beeindruckend. Ich habe sie hier mal live erleben können, als die noch für die HGK fuhr und habe ein Modell von Lima ein wenig aufgehübscht, aber in Klemmbausteinen würde sie mir auch gefallen... Da muss ich mal sehen, was sich machen lässt, allerdings würde meine nicht weiß mit den tollen blauen Linien, sondern langweilig rot als DE13 der HGK (war die letzte, die noch fuhr).

Da werde ich mir sicher Deine noch mal genauer angucken!


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#419 von Cyberrailer , 24.12.2020 02:13

Hallo Leute

Hier mal eine Kleine Aussicht auf zukünftige Modelle.
Die Teile für die BR 112, 110³ und 140 sind schon bestellt.



Mein 624 soll auch gebaut werden.
Ich habe das digitale Modelle heute grundlegend umgebaut.



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.920
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#420 von Cyberrailer , 26.12.2020 23:28

Hallo Leute

Hier nochmal was digitales.
Die BR 18.6
Die Lok hat ein klasse Klemmbausteindesigner für mich gebaut .

Hier sein Entwurf :



Und hier mein MOD, damit sie zu meinen Loks passt.
Sie bekommt noch XL Räder von Big Ben Bricks und Treibstangen von Bricks on Rails.



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.920
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#421 von gaulois , 27.12.2020 19:46

Hallo Mario,
der Entwurf sieht schön aus, meine Lieblings 18er ist allerdings die 18.4. Siehst Du eine Chance, ein Windschneide-Führerhaus umzusetzen? Wird wegen des Kessels sicher nicht so einfach.


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#422 von Onkele1970 , 29.12.2020 15:10

Hallo Mario,

Goole Dampflok BR 18 hast du da bekommen, sag mal du hast geschrieben das die dir jemand gebaut hat, würde der für mich auch eine bauen, bzw was kostet die dann? kannst mir gerne auch mal per pn schreiben. Und schon mal einen guten rutsch ins neue Jahr.
Gruss Gerhard


Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Onkele1970  
Onkele1970
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 06.01.2010


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#423 von Cyberrailer , 29.12.2020 23:57

Hallo Leute

@ Gerd

Da hab ich keine Ahnung.
Ich hab es nicht so mit Klemmbaustein Dampfloks entwerfen ...

@ Gerhard

Da muss ich dich leider enttäuschen.
Auf Anfrage baut mein Kollege keine Loks.
Er entwirft nur gelegentlich 8 Noppen breite Modelle für sich selbst.
Die 18.6 hat er nur in 6-wide gebaut, da ich seit längerem etwas gestippelt habe, mal was in 6-wide zu bauen.
Da er eine 18.6 in 8-wide gebaut hat, hat er sie für mich etwas geschrumpft.

Hier noch was zum Träumen :

Köf 2 (nicht mein Entwurf)


V80 (nicht mein Entwurf)


E44


ET 65 (nur der Umbauwagen ist von mir)


Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.920
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#424 von Onkele1970 , 01.01.2021 22:45

Hallo Ihr LegoEisenbahn Freak´s

Erstmal ein "Gesundes Neues Jahr 2021" wünsch, hoffe es wird wieder für alle gesünder!!
Ok Mario war ja nur mal eine Frage. Deine Köf schaut auch ganz gut aus!! Mach weiter so!!
So habe gestern noch im alten Jahr sozusagen den ersten Personenwaggon von BlueBrixx bekommen in dunkel grün mit der nr. 102954. Ich finde den Waggon ganz gut gelungen, der ist ganz schön gross bzw lang er misst von magnetkupplung zu magnetkupplung sageundschreibe 39 cm. Das wird ein ganz langer Zug wenn man all die 4 waggons und eine passende SchnellzugDampflok dazustellt. Und das nur als Modell wie in meinem Falle. Ich habe Ihn heute sozusagen zusammen gebaut.

Gruss Gerhard


Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Onkele1970  
Onkele1970
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 06.01.2010


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#425 von Cyberrailer , 01.01.2021 23:05

Hallo Leute

@ Gerd
Den Wagen habe ich auch
Er kommt weiter unten in zwei Versionen vor.
Die Wagen sind mir orginal einfach zu lang, daher habe ich mich auf die 42 Noppen beschränkt ...
Anfangs hatten die Wagen bei mir sogar nur 34 Noppen.
Das war dank Bluebrixx aber dann irgendwann zu kurz ...

Und nun geht´s Los :

Meine Bluebrixx BR 86 hat nun auch ein Gestänge von Bricks on Rail.





Dann hab ich mir die Bluebrixx V36 gekauft
Sie hat wegen der Motorisierung zwar einen recht breiten Vorbau, aber für 20 Euro kann man nichts falsch machen.
Sie war gegenüber anderen Modellen zu niedrig, daher habe ich die Lok um zwei Plattenreihen erhöht.
Damit und mit ein paar anderen Modifikationen sieht sie eigentlich ganz gut aus !
Sie bekommt auch noch Treibstangen von Bricks on Rail.

Hier war sie noch etwas zu klein


Hier nach dem erhöhen








Der Hub wird über einen Druckknopf bedient.




Hier die Lok mit zwei Umbauwagen.


Die SNCF 9200 war nun auch endlich lieferbar.
Ich hab sie nur leicht modifiziert.
80er Jahre Stromabnehmer, ein längeres Lüfterband und die Drehgestelle habe ich je eine Noppe weiter nach innen gesetzt.








Weiterhin waren der DR Personenwagen und der grüne DB Personenwagen lieferbar.

Der DR Wagen wurde auf 42 Noppen gekürzt.
Die Türen haben passende Türfenster bekommen und auf Höhe der Klos wurden schmale Fenster eingebaut


Die beiden Bm wurden auch auf 42 Noppen verkürzt und den Popwagen angepasst.
Hier meinte der Designer wohl, das es Witzig wäre, den Wagen anders zu konstruieren.
Statt zwei Noppen zwischen den Achsen hätten es jetzt drei Noppen sein sollen ...

Hier der normale Wagen


Und einer mit Schürze, was es auch im Orginal gegeben hat


Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.920
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   

Brioloks und Wagen im Eigenbau
BlueBrix Henschel-Wegmann auf Lego-Schienen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz