Hallo,
Trix 22654 S-Bahn-Triebzug BR 420 ist auf YouTube eingestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=HPxkOAyA...zU3MOnQ&index=1
Grüße
Walter
Hallo,
Trix 22654 S-Bahn-Triebzug BR 420 ist auf YouTube eingestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=HPxkOAyA...zU3MOnQ&index=1
Grüße
Walter
Beiträge: | 1.005 |
Registriert am: | 12.01.2007 |
Ort: | Fulda |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Walter,
danke für das Einstellen der zahlreichen Videos mit Neuvorstellungen! Was ich mich immer frage: Wie machst Du das mit der Kameraführung? Oder ist das Dein Geheimnis?
_______________________________________________________________________________________________
Peter
Beiträge: | 368 |
Registriert am: | 05.10.2015 |
Hallo,
schön dass du den 420 vorstellst!
Ich besitze den 420 ebenfalls in der Dreileiter Version. Der Zug gefällt mir sehr gut, aber unmöglich finde ich das LINT-Geräusch beim Türenschließen.
@Dschowy Kann es sein, dass der Zug auf einem Kreis fährt, welcher sich gegen den Zug dreht?
Gruß Tim
Beiträge: | 48 |
Registriert am: | 30.05.2017 |
Das mit dem Kreis hab ich mir auch schon überlegt. Der muß dann aber exakt die Geschwindigkeit wie die Lok haben.
_______________________________________________________________________________________________
Peter
Beiträge: | 368 |
Registriert am: | 05.10.2015 |
Leider kein Wort über den sichtbaren Kabelverhau im Innenraum und darüber, dass der Mittelwagen quasi keine Inneneinrichtung hat
Zum Vergleich die Vorstellung aus 2009: https://www.youtube.com/watch?v=I4OR28aDe7I
Beiträge: | 2.420 |
Registriert am: | 09.11.2011 |
Ort: | Ludwigsburg |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Zitat
Leider kein Wort über den sichtbaren Kabelverhau im Innenraum und darüber, dass der Mittelwagen quasi keine Inneneinrichtung hat
Darüber hinaus ist der Stromabnehmer und die Geräuschfunktionen märklin-typisch falsch; ich bin noch so alt, dass ich die ET 420 noch im Planbetrieb kenne und sagen kann, dass ein ET 420 ganz anders klingt.
Grüße,
Viet
Servus
Details die mich interessieren.
Ist die Innenbeleuchtung nun separat schaltbar?
Wie viele Pole haben die Kupplungen?
Ich habe noch das alte Modell.
Viele Grüße Thomas
Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/
Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU
Hallo,
die Innenbeleuchtung ist seperat schaltbar.
Wie viele Kupplungen das Modell hat kann ich gerade leider nicht sagen.
Gruß Tim
Beiträge: | 48 |
Registriert am: | 30.05.2017 |
Im Video wird gesagt, dass der Zug eine 5-polige Kupplung hat.
Nach der Resonanz hier vertraue ich allerdings eher auf Roco...
lg Justus
Meine Hamburger Parkettbahn
Ich auf YouTube!
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
Beiträge: | 4.029 |
Registriert am: | 06.08.2016 |
[quote="Viet Bui" post_id=1759076 time=1512604116 user_id=28555]
Zitat
Leider kein Wort über den sichtbaren Kabelverhau im Innenraum und darüber, dass der Mittelwagen quasi keine Inneneinrichtung hat
Darüber hinaus ist der Stromabnehmer und die Geräuschfunktionen märklin-typisch falsch; ich bin noch so alt, dass ich die ET 420 noch im Planbetrieb kenne und sagen kann, dass ein ET 420 ganz anders klingt.
Grüße,
Viet
[/quote]
Was genau ist deiner Meinung nach am Sound falsch?
Gut, die LINT-Türen gehen garnicht, das Fahrgeräusch ist aber meiner Meinung relativ gut getroffen.
Gruß Tim
Beiträge: | 48 |
Registriert am: | 30.05.2017 |
Zitat
Im Video wird gesagt, dass der Zug eine 5-polige Kupplung hat.
Nach der Resonanz hier vertraue ich allerdings eher auf Roco...
lg Justus
Ich habe einen von Roco und 3 von Märklin. Der Roco in der AC Version hat eine primitive Kupplung und es wird oben ein Kabel von den Zwischenwagen zu den Endwagen geführt. Ohne Einbau von Funktionsdecoder kann man den Zug nur in eine Richtung fahren lassen, da das Umschalten von Front- auf Rücklicht nur auf einer Seite geht. Selten so eine primitive elektrische Lösung gesehen.
Der einzige Vorteil von den Roco-Versionen den ich sehe, es gibt mehrere Ausführungen der blauen Münchner Version mit Werbeaufdrucken. Aber ohne elektrische Aufrüstung, kann den nur in einer Richtung im Kreis fahren lassen.
Hallo!
Zitat
Was genau ist deiner Meinung nach am Sound falsch?
Ich besitze den Zug nicht, habe mir aber das Video mit dem Märklin 420 angeschaut. Klingt wie Märklins Standard-E-Lok-Sound. Ich kann mich an Fahrten mit dem Zug in meiner Jugend erinnern. Das Fahrgeräusch habe ich als ausgeprägt heulend in Erinnerung, insbesondere beim Beschleunigen. Ausserdem hatten die Kunstledersitze einen etwas penetranten Geruch, den ich aber eher mochte. Der ist beim Modell aber eher nicht nachgebildet
LG
Frank
Beiträge: | 1.023 |
Registriert am: | 23.08.2008 |
Ort: | Frankreich |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC |
Zitat
[quote="Viet Bui" post_id=1759076 time=1512604116 user_id=28555]Zitat
Leider kein Wort über den sichtbaren Kabelverhau im Innenraum und darüber, dass der Mittelwagen quasi keine Inneneinrichtung hat
Darüber hinaus ist der Stromabnehmer und die Geräuschfunktionen märklin-typisch falsch; ich bin noch so alt, dass ich die ET 420 noch im Planbetrieb kenne und sagen kann, dass ein ET 420 ganz anders klingt.
Was genau ist deiner Meinung nach am Sound falsch?
Gut, die LINT-Türen gehen garnicht, das Fahrgeräusch ist aber meiner Meinung relativ gut getroffen.
[/quote]
Hallo Tim,
man kann ansatzweise das Heulen der Fahrmotoren heraushören; dennoch stören mich die vielen Nebengeräusche, der Luftpresser ist zu dominant, es sind viele Dinge.
Der ET 420 fährt ganz gleichmäßig heulend an und auch das Halten wird begleitet von dem Heulen, das Zischen des sich abbauenden Türschließdrucks und so weiter.
Grüße,
Viet
Hallo,
ich habe mir nochmal das Video mit dem Trix-Zug angeschaut und mit dem anderen verglichen.
Hier der Märklin-Zug:
[url] https://www.youtube.com/watch?v=mMWeiAYaJBo [/url]
Hier wurde leider die Anfahr- und Bremsphase nicht gezeigt. Was man hört hat m.E. mit dem 420 nichts zu tun. Das Trix-Video gefällt mir in der Tat schon besser. Keine Ahnung, ob es nun an den Testbedingungen liegt oder einem verbesserten Soundprojekt.
LG
Frank
Beiträge: | 1.023 |
Registriert am: | 23.08.2008 |
Ort: | Frankreich |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC |
Zitat
Ich habe einen von Roco und 3 von Märklin. Der Roco in der AC Version hat eine primitive Kupplung und es wird oben ein Kabel von den Zwischenwagen zu den Endwagen geführt. Ohne Einbau von Funktionsdecoder kann man den Zug nur in eine Richtung fahren lassen, da das Umschalten von Front- auf Rücklicht nur auf einer Seite geht. Selten so eine primitive elektrische Lösung gesehen.
Der einzige Vorteil von den Roco-Versionen den ich sehe, es gibt mehrere Ausführungen der blauen Münchner Version mit Werbeaufdrucken. Aber ohne elektrische Aufrüstung, kann den nur in einer Richtung im Kreis fahren lassen.
Den von Roco finde ich technisch auch nicht besser... siehe Deine Beschreibung oben. Auch die Roco S-Bahn hat im Mittelwagen keine Inneneinrichtung...
Sind eben "alte" Konstruktionen, die bei der Neuauflage nicht verändert / verbessert wurden.
Beiträge: | 2.420 |
Registriert am: | 09.11.2011 |
Ort: | Ludwigsburg |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |