RE: Fleischmann BR 65 AC, digital

#1 von kraus , 09.09.2007 10:11

Hallo, Digitalexperten!

Aus der Bedienungsanleitung der oben genannten HO-Lok, BR 65 von Fleischmann Art. Nr. 93 1065, geht nicht hervor, wie ich den eingebauten Decoder mit der CS (noch ohne Update) programmieren kann, eigentlich ist hinsichtlich der Programmierung gar nichts vermerkt ...

Es wäre schön, wenn mir jemand dahingehend Tipps geben könnte.

Vielen Dank,


Christian.


kraus  
kraus
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 14.05.2005


RE: Fleischmann BR 65 AC, digital

#2 von SteMei ( gelöscht ) , 09.09.2007 11:29

.... z.B. weil Fleischmann erst seit jüngster Zeit Dekoder für analogen und digitaler Betrieb in die Wechselstromausführungen seiner Modelle einbaut? Bisher waren diese Modellvarianten mit elektro-mechanischen Fahrtrichtungsumschaltern verschiedener Hersteller ausgerüstet und diese können bekanntlich keine digitaleb Signale verarbeiten. Nach der Artikel-Nummer stammt dein Modell aus dem Jahr 1993 und hat dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Digitaldekoder an Bord.

Gruß - Stefan


SteMei

RE: Fleischmann BR 65 AC, digital

#3 von kraus , 09.09.2007 15:37

Hallo, Stefan!

Deine Ausführungen sind leider völlig unzutreffend.

Die Lokomotive hat selbstverständlich einen Decoder ab Werk eingebaut, meines Wissens einen ESU-Lokpilot in einer gewissen Sparversion!

Sie fährt damit jedenfalls recht gut (digital! ). Es ging ja in meiner eigentlichen Anfrage um die Programmierung der CVs.

Außerdem stammt sie nicht von 1993, sondern ist ein neues Produkt aus dem Jahre 2005/2006.

So, nun hoffe ich auf weitere sachdienliche Hinweise ... .

Viele Grüße,

Christian.


kraus  
kraus
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 14.05.2005


RE: Fleischmann BR 65 AC, digital

#4 von Uwe der Oegerjung , 10.09.2007 15:18

Hallo Christian

Aber bei Fleischmann gibt es die BR 65 nicht mehr in AC/Digital
Ich selbst habe die von 1993 und mein Vater die ganz Alte;beide fahren mit einem Lopi V 2.0 DCC auf unseren Anlagen.

MfG von Uwe dem Oegerjung

PS: welche Centrale benutzt du :


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Fleischmann BR 65 AC, digital

#5 von kraus , 11.09.2007 18:27

Hallo, Uwe!

Ja, die Br 65 gibt es wohl zur Zeit nicht in AC digital, aber vor ein oder zwei Jahren gab es das SMDV Sondermodell mit der letzten bei der DB betriebenen 065 018. Aus regionalen Gründen habe ich diese Lokomotive gesucht und dann im Abverkauf beim SMDV etwas günstiger erhalten (Glück oder Unglück - bei 321 war sie kurze Zeit später deutlich günstiger zu haben ).

Meine Modellbahn betreibe ich mit der CS von Märklin.

Gruß,

Christian.


kraus  
kraus
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 14.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz