RE: Sound für Mak DE 1024 mit SD22A-4

#1 von cst , 20.10.2017 21:25

Hallo zusammen,

ich digitalisiere derzeit meine Lima DE 1024. Ich baue die Uhlenbrock PluX22 Schnittstelle in den Tank ein und will zwei Händy-Lautsprecher (8x12) mit Schallkapsel jeweils auf die Getriebeblöcke plazieren. Beleuchtung erfolgt über 3mm DUO LEDs für rot/weiss. Dass bei rot 3 Spitzenlichter leuchten gehe ich als Kompromiss ein.

Ich will den D+H Sound-Dekoder SD22A-4 aus Kostengründen einsetzen.

Meine Frage ist nun: Welchen Sound soll ich nehmen. Es gibt als dieselelektrische Varianten Nohab, die ER20 (ÖBB Baureihe 2016) oder einen der beiden Gravita Sounds, 261 oder 265. Die 245 fällt ja eher aus, weil sie vier kleine Motoren und nicht einen grossen Motor hat.

Kann mir jemand nen Tip geben, welcher am ehesten passen würde?

Danke und Grüsse Christoph


Grüsse Christoph


 
cst
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 02.04.2008
Homepage: Link
Gleise Roco Line Bettung
Spurweite H0, N, 1, G
Steuerung z21 und Multimaus
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz