Zitat
Zitat
Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Du Thomas, vielleicht solltest du mal den Christian mitnehmen, in deine Klappsesselecke. Der würde dort wohl verhungern, weil er nicht mehr wegkommt vor lauter Aufgeregtheit
Michi,
Du weißt doch, bei mir ist noch keiner verhungert !
Vielleicht verdurstet, aber das fällt mir dann auch noch in der letzten Minute auf, damit es nicht allzu schlimm wird.
Aber bei der Zugfrequenz am Wochenende, würde er vielleicht an in der Fotoausbeute verhungern. Aber dann kann man ja ratschen .
Michi sollte sich mal ganz dringend die Openrailwaymap zu Gemüte führen... Dann würde er sehen dass das was da bei Thomas vorbei fährt auch bei mir vorbei fährt Allerdings sieht Thomas nur das was den Münchner Nordring Richtung Rbf München Nord fährt, während ich zusätzlich noch die KLVs abbekomme, die ihren Weg über den Münchner Südring nehmen. Wieso sollte ich mehr gegen weniger eintauschen?
Mensch Christian,
endlich bist Du wieder online !
Klar siehst Du an Deinen Bahnnadelöhr mehr Züge auf der West/Ost- und Nord/Süd-Route als ich auf meinen unbedeutenden Münchner Nordring.
Selbst in der Zeit der Sperrung des Münchner Südringes, war der Verkehr hier im Norden schon sehr überschaubar, wenn nicht gar sehr rar .
Aber dieses hast Du an der Chiemgau-Grenze sichlich nicht .
[youtu-be]https://youtu.be/9Fjuuc1SC8Q[/youtu-be]
Und sag mal, kannst Du an der Strecke wirklich auf einen Klappsessel hocken bleiben ?
Zitat
Hey Thomas,
Die RailAdventure-183 ist genial! Leider sagen mir die Piko-Loks nicht so zu... Außerdem hoffe ich dass sich Märklin mal der Radve-Re620 annimmt...
Wusstest du dass die Radve-183 die ehemalige Lok der MGW ist? Ein Lokvermieter, der die Lok als echte Viersystem-Maschine ausrüsten lassen hat... Ich glaube Zulassungen Richtung Osteuropa müssten es sein...
Dass die RailAdventure 183 500-8 etwas ganz besonderes ist, hat mir Ingo schon verraten.
Aber für Dich noch einmal eine Vorbeifahrt mit einer ganz ungewöhnlichen, aber vielleicht auch realistischen Zugleistung.
[youtu-be]https://youtu.be/7oYYihr4GcY[/youtu-be]
Hier muss ich Michi, wirklich Recht geben, das Modell von Piko, obwohl in einem Expertkarton ausgeliefer, ist beim näheren Betrachten, sowohl von der Detailierung, Haptik als auch von den Funktionen, eine Hobby-Lok !
Es lässt sich nicht einmal das Zugschlusslicht abschalten .
Zitat
Ich ärger mich gerade dass ich nie so viel Frust habe... Oder wenn ich dann mal Frust habe, dass dann gerade kein Moba-Händler in der Nähe ist...
Schöne Grüße,
Christian
Ja, und noch zum Abschuss die Frustverarbeitung.
Ist halt teuer in einer so kostspieligen Stadt wie München .
Aber seit dieser Woche hat mir das Finanzamt den Frust verboten !
Zitat
Moin Thomas,
da hast du ja einiges rausgehauen in letzter Zeit - auch wenn ich vieles davon schon von WhatsApp kannte. Einige deiner Videos befinden sich noch auf der "Watchlist", die ziehe ich mir dann bei Gelegenheit noch rein. Besonders das Video aus Wuppertal ist dir sehr gelungen. Vielleicht kann ich es ja nächstes Jahr einrichten, ebenfalls mit dabei zu sein.
Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
...und es wird noch schlimmer !
[youtu-be]https://youtu.be/HAYvxPP03L0[/youtu-be]
Noch einmal 15 Minuten !
Ich glaube der Fernsehabend heute ist gelaufen.
Für mich wurde am letzten Wochenende MoBa-Geschichte geschrieben .
Tja Joey,
dann mehr dir gleich einmal ein verlängertes Wochenende im Mai vor, an dem die "Pina-Bausch" wieder das Mekka der Langzug-Weitfahrer wird.
Zitat
Den Piko Wittenberger möchte ich beim AHB unbedingt live sehen! Der Piko Wittenberger schein übrigens gut mit den Roco n-Wagen zu harmonieren. Bilder habe ich die Tage auf DSO gesehen. D. h. ich werde meine Roco mitbringen!
Mein Plan: Piko Wittenberger als Ergänzung zu meinen Roco n-Wagen, zusätzlich eine Garnitur ESU und eine Garnitur Brawa. Die Piko n-Wagen werde ich über kurz oder lang wohl verkaufen. Ich habe mir jedoch zunächst einen anderen Steuerwagen gegönnt.
Natürlich wird der "Wittenberger" auch am AHB dabei sein.
Wie schon geschrieben, werden wohl meine "Rotlinge" alle im Längenmaßstab 1:87 angeschafft werden, alleine schon wegen des Roco "Bahnland Bayern" DoSto-Steuerwagens.
Und nochmals vielen Dank, dass Du Dich bei der Vorbereitung des AHB 2019 so gut mit den Anselm ergänzt hast !
Zitat
Die RailAdventure Überführungsfahrt hat was. Da die DB alle Westbahnzüge gekauft hat, dürfte dies auch nicht die letzte ihrer Art gewesen sein.
Leider gibt es ja noch nicht die passenden Schutzwägen in H0 für die Nachstellung eines solchen Überführungsgespannes.
Aber wie Du oben schon siehst, habe ich mir meine eigenen Geschichte ausgedacht, welche keiner Schlussredaktion stand halten würde.
Die 183 der RailAdventure hat 2018 den Auftrag, zwei Museumsgüterwaggons der Südzucker AG zum 30ig Jährigen Firmenjubiläum in das firmeneigene Zuckermuseum in das Thüringische Oldisleben zu bringen.
So weit, so gut!
Sehen wir uns aber die beiden Woggons von Brawa und Märklin genauer an.
Brawa 48912, Ürdinger Leichtbaukesselwagen in Epoche III.
Das Logo deutet wuf eine Verwendung des Kesselwagens in den Zeitraum von 1962 bis 1967 hin, in dem der Konzern noch unter "Süddeutschen Zucker-Aktiengesellschaft" fungierte.
Märklin 48534, Lbgjs 598 mit Pa-Behältern Typ Efkr in Epoche IV.
Das Logo Deutet wuaf eine Verwendung von 1968-1988 hin. Dabei auch noch unter der "Süddeutschen Zucker-Aktiengesellschaft" übrigens mit ihren Sitz in Mannheim.
Zur "Südzucker Aktiengesellschaft" wurde das Unternehmen erst im Oktober 1988 mit der Fusion mit der Frankenzucker GmbH, Ochsenfurt.
1989 wurde dann ein vollkommen neues Logo erarbeitet.
Und das firmeneigene Zuckermuseum in Oldisleben gibt es übrigens wirklich.
Nur die 183 500-8 wurde erst im Januar diensen Jahres von RailAdventure in München käuflich erworben.
Im Januar 2018, in dem RailAdventure die 183 500-8 für einen Monat anmietete, hatte diese noch eine blaue "mgw-Service" Lackierung.