RE: Soundfile Fleischmann BR 76

#1 von Klaudi ( gelöscht ) , 28.08.2017 17:59

Hallo zusammen,
ich besitze seit ein paar Tagen eine 76 von Fleischmann Art.Nr.: 74046 mit werkss. eingebautem ESU Loksound 3.5-Decoder. Da ich leider vor dem
herumexperimentieren nicht die Werkswerte im Programmer gespeichert habe, benötige ich nun das Soundfile incl. CV-Werten. Es ist alles ein wenig
durcheinander geraten. Ein Reset funktioniert nicht. ESU bietet den Fleischmann-Sound nicht an. Kann mir da jemand mit dem Soundfile bzw. auch nur den CV-Werten weiterhelfen.
LG Klaus


Klaudi

RE: Soundfile Fleischmann BR 76

#2 von Muggel , 28.08.2017 19:08

Hallo Klaudi,

ESU bietet einen Sound für die BR 86 an, wenn du den Programmer hast ist die Datei schnell wieder drauf.
Sofern der Werksdecoder das zuläßt ?
Noch ein Tipp, schmeiß den 100 Ohm Lautsprecher in die Tonne, hol dir einen Handy Lautsprecher mit Schallkapsel und setze einen 68 Ohm 1/2 W Widerstand in Reihe davor. ich habe eine Trix BR 55 mit ESU V 3.5 und siehe oben, besagten Handy Lautsprecher und Widerstand laufen.
Jetzt klingt sie nach Dampflok! Funktioniert bisher tadellos!
Nachbau trotzdem auf eigene Gefahr!

viel Erfolg

Edit sagt: upps BR 76, statt 86, den gibt es nur für den V 4, probiere trotzdem mal den auf deinen Decoder zuladen. Manchmal sagt der Programmer das er die Datei auf den Decoder anpasst, oder es ist schon ein V 4 drin?!


ESU und D+H Lokprogrammer


Muggel  
Muggel
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 11.10.2015
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Soundfile Fleischmann BR 76

#3 von Schwanck , 28.08.2017 23:42

Moin,

wenn es ein Soundfile für die T10 (BR 76) nicht geben sollte, kann man getrost auch eines für die T 18 (BR 7 oder für die P8 (BR 3 nehmen. Diese Lokbaureihen sind miteinander verwandt und ähneln sich entsprechend.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Soundfile Fleischmann BR 76

#4 von Klaudi ( gelöscht ) , 30.08.2017 18:26

Danke für Eure Antworten, aber ich hätte schon gerne wieder den Originalsound, falls nicht, werde ich Schwanck's Antwort umsetzen. Sound von 4.0 auf Decoder 3.5 laden - wie Muggel schrieb - geht nicht, aber die Sache mit dem Handy-Lautsprecher klingt interessant.
LG Klaus


Klaudi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz