RE: Suche Videos einer älteren (DDR?) Anlage

#1 von Barmer Bergbahn , 05.08.2017 11:48

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit fand ich zufällig auf youtube mehrere Videos, wo ein netter Mann seine Heimanlage vorstellte. Er filmte seine Anlage, weil er diese wegen eines Umzuges abbauen musste.
Es handeltes sich (so glaube ich) um Material der ehemaligen DDR – die Spurweite müsste H0 gewesen sein, ggf. aber auch TT, da erinnere ich mich nicht mehr so genau. So richtig detailliert war die Anlage nicht, aber durch die Präsentation des Erbauers wurde deutlich, dass er die Bahn liebt und wieviel Herzblut er dahineingesteckt hat. Seine Traurigkeit ob des bevorstehenden Abbaus klingt din jedem seiner Filme durch...
Auf youtube eingestellt aber hatte die Clips sein Enkel, der die originalen Aufnahmen seines Opas aufbereitet und so der Nachwelt erhalten hat. Gleichzeitig war es dessen Projekt, die Anlage seines Opas in kleinerem Maßstab (N) nachzubauen.

Insgesamt ein herrliche Geschichte und tolle Aufnahmen einer historischen Anlage.

Leider versäumte ich es ein Lesezeichen zu setzen und nun finde ich diese Videos einfach nicht mehr. Vielleicht aber erkennt einer ja hier aus meinen Schgilderungen etwas heraus und kann mir ggf. helfen. Das wäre prima.

Danke schon mal für die Mühe und beste Grüße zum Wochenende
Christian


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Suche Videos einer älteren (DDR?) Anlage

#2 von Modelltraumland , 05.08.2017 15:02

Hallo Christian,

suchst Du das hier? https://www.youtube.com/watch?v=2E0r0qoYl-4


VLG Bernd

Tillig Elite H0, 2-Leiter, Rocrail mit Tams MC DCC (Loks), IB-com MM (Weichen Signale), GCA101 Loconet (Rückmeldung), DC-Car, Light@Night Lichtsteuerung, Ampelsteuerung Arduino http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Modelltraumland  
Modelltraumland
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 27.01.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Suche Videos einer älteren (DDR?) Anlage

#3 von Barmer Bergbahn , 06.08.2017 10:18

Zitat

Hallo Christian,

suchst Du das hier? https://www.youtube.com/watch?v=2E0r0qoYl-4



Hallo Bernd,

unfassbar, ja, das sind die Videos. Hatte die Suche fast schon aufgegeben, als mir die Idee mit dem Forum kam...

Danke und liebe Grüße
Christian


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz