RE: Märklin 47048 Containerwagen

#1 von Gecco , 31.07.2017 23:51

Guten Abend,

ich habe am Wochenende den Containerwagen 47048 von Märklin bekommen und gleich wieder zurückgeschickt:

- Die Container passen aufgrund von Passungenauigkeiten nicht mit den Zapfen in die vorgesehenen Löcher. Nach viel drehen und tauschen ist es mir irgendwann gelungen, zumindest einen Container einzusetzen. Der andere ist einfach zu breit für die Aufnahme, oder die Aufnahme ist zu schmal.

- Dazu sind ein Radsatz schwergängig und eine Deichsel ist so verklemmt, dass der Wagen im Verbund ständig entgleist. Das könnte Märklin sicher beheben, aber mir ist die Lust jetzt vergangen.

Da dies mein erster Märklin Containerwagen ist, wollte ich mal nach euren Erfahrungen mit ähnlichen Wagen fragen.

Gruß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 47048 Containerwagen

#2 von S-Bahn München , 01.08.2017 05:27

Hi Guido,

ich habe einen 9 teiligen innofreight Containerzug, und mit keinem Wagen, bzw. Container Probleme.
Der Zug macht sich hervorragend!

Viele Grüße
Alex


S-Bahn München  
S-Bahn München
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 12.07.2013


RE: Märklin 47048 Containerwagen

#3 von berndm , 01.08.2017 10:04

Das kann ich jetzt von einem neuen Modell so nicht sagen.
Als ich mein Modell des Sgs 693 vor 1,5 Jahren bekommen habe, war das Modell absolut in Ordnung (und ist es heute auch noch). Die Container waren da auch fest auf dem Wagen (natürlich kann man die abnehmen).
Lediglich die aufgemalten Türen an den Seiten der Container sind etwas seltsam. Da wäre mal das Original des Containertyps interessant.
Kann das sein, dass das ein etwas benutztes Gebrauchtmodell ist?


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.869
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Märklin 47048 Containerwagen

#4 von Michael Knop , 01.08.2017 10:17

Hi Guido,

Ich habe einige Wagen der Serie 47064 und baugleiche - hier war auch bei einem Wagen ein Grat an der Kupplungsdeichsel, den konnte ich mit einem scharfen Messer abschaben.


Passungsprobleme der Container liegen nach meiner Beobachtung an den Containern selbst, nicht an den Wagen.


Bei nicht von mir behebbaren Problem kontaktiere ich den Märklin-Service, schildere ruhig und Sachlich das Problem, und in der Regel habe ich in wenigen Tagen die zur Beseitigung notwendigen Teile kostenlos zu Haus.



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.289
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 47048 Containerwagen

#5 von MoBa81 , 01.08.2017 21:19

Ich habe um die 30 dieser Containertragwagenbauart
meistens entstehen bei Versand diverse Schäden z.b. an der Kupplungsmechanik, etwa schwer laufende Radsätze hatte ich auch schon gehabt. Sowas lässt sich jedoch meistens beheben. Das ein Container oder eine Wechselbrücke schlecht gepasst hat hatte ich bisher noch nicht bzw. war noch immer akzeptabel.


 
MoBa81
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 11.09.2014
Ort: Morbach
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz