Hallo zusammen Kann man Märklin Insider-Modelle auch kaufen, wenn man kein Club-Mitglied ist : Ich würde gerne die BR 103.1 (39170) erwerben. Gibt es irgendwo einen Händler der diese Modelle auch ohne Club-Bescheinigung verkauft. Danke für eure Antworten und noch einen schönen Abend. Gruss Marco
Kaufen kann man irgendwie und irgendwo alles. Bemühe mal bitte eine Suchmaschine im Internet, da findest Du die Angebote.
klein.uhu
| : | ~ analog
Gruß von klein.uhu Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates) Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)
Hallo Marco, es gibt sogar Insider die ihr Wunschmodell "frei" erwerben, weil sie nicht auf ein für Sie bestelltes Exemplar warten wollen...ich kenne zumindest ein ehemaliges Clubmitglied mit dieser Vorgehensweise. Außerdem wird eine gewisse Anzahl von Modellen von ihren Bestellern einfach nicht abgeholt oder es werden nur die Bestellscheine dem Händler quasi zum Eigenbedarf übereignet.
Es bleiben also in aller Regel genügend Exemplare die auf einen Besitzer warten. Gruß Volker
auf Modellbahn Börsen werden die Exemplare, die Insider nicht abgenommen haben - oder die überzähligen Modelle - des Händlers mittlerweile auch angeboten, so zuletzt auf der Börse in Plankstadt am 01.07.2017
Einfach hingehen , schauen und - evtl. dann auch kaufen.
die Insider-Modelle werden von einigen Händlern (lassen sich im Internet leicht finden) direkt nach Auslieferung bereits für alle zum Kauf angeboten, entweder zu dem Preis, der auf den Insider-Bestellscheinen angegeben ist, manchmal auch günstiger. Ich konnte auf diese Weise schon so manches Modell günstiger erhalten. Alternativ werden die Modelle auch bei einem großen Online-Auktionshaus (das mit dem "e" wie "ie" 😉 in der Regel frühzeitig angeboten. In der Regel sind die Modelle auch zu späteren Zeitpunkten noch zu bekommen. Einige Ausnahmen sind dann jedoch möglicherweise teurer oder seltener zu finden. Die Exklusivität der Insider-Mitgliedschaft ist letztlich mehr oder weniger ein Mythos, den die Werbung erschafft, was ja auch durchaus legitim ist.