RE: Neue Mitglieder Einführung

#1 von Bamberg87 ( gelöscht ) , 14.06.2017 01:59

Hallo,
Danke, dass ich mich deinem Forum anschließen kann. Ich habe vor kurzem versucht, eine neue Modellbahn in N-Skala zu schaffen. Ich wurde von vielen der großen Eisenbahnen inspiriert, die ich hier bei stummis gesehen habe.

Als Kind hatte ich einen HO-Skala-Trainset, den ich mit meinem Vater baute, aber als ich älter wurde, legten wir ihn weg und Sport und Mädchen wurden mir wichtiger. Dann später als U.S. Soldat in Bamberg stationiert, eines Tages ging ich in einen Zug / Hobby-Shop und war ein bisschen mit dem Zug Bug wieder. Ich kaufte mehrere Faller-Markenmodelle und legte sie zusammen mit meiner Frau, aber wir hatten nie Platz, um eine Eisenbahn zu bauen, während wir in Bamberg lebten, da unsere Wohnung klein war. Ich trage diese Modelle seit 1988.

Während ich in Bamberg von 1987-1990 lebte, liebte ich den Zug, um mich zu umgehen und die Landschaft war so szenisch, also möchte ich etwas von einem deutschen Stil-Layout bauen, ohne in streng prototypisch eingesperrt zu sein. Die Landschaft, die ich gerne modellieren würde, wäre der Bereich Fränkische Schweiz, besonders Bamberg, Tuchersfeld und Pottenstein.

Ich habe es wirklich genossen, in Deutschland zu leben und bin schon vor ein paar Jahren in Bamberg, München und Füssen zurückgekehrt. Ich finde Deutschland, um viele tolle Qualitäten zu haben, und es ist ein beliebter Ort zu besuchen, weshalb ich seit 30 Jahren an diesen Modellen gehalten habe und dreimal über das Land gezogen bin.

Mein Plan ist es, zuerst eine kleine Grundbahn zu bauen, um die nötigen Fähigkeiten zu erwerben, um eine Full-Size-Bahn zu schaffen. Ich bin mir sicher, dass ich viele Fragen haben werde, wenn ich mich vor allem darum komme, wie deutsche Züge und Dörfer aussehen und fühlen sollten.Hoffentlich liest das Forum wird mit meiner deutschen Sprache helfen.

Danke, dass du mich an Bord hast.

Hier sind ein paar Bilder von einigen Dioramen, die ich letztes Jahr gemacht habe, die Brücke und die Hütte wurden von Streichhölzern hombuziert





Bamberg87

RE: Neue Mitglieder Einführung

#2 von AlexanderJesse , 14.06.2017 06:27

Die Versuchsstücke sehen sehr schön aus. Ich denke, da können auch wir noch den einen oder anderen Trick lernen.

Und hier tummeln sich ja viele Eisenbahnfans, die nicht Deutsch (korrekt: Hochdeutsch) als Muttersprache haben, sondern mit einer "echten" Fremdsprache oder einem mehr oder weniger weit vom Hochdeutschen entfernten Dialekt aufgewachsen sind. Und "wenn man will", dann versteht man viele Varianten der deutschen Sprache.
"To put it in a nutshell": Ich stufe dein Deutsch als Gut ein.
(Sag uns einfach, ob Du auch mal eine Korrektur der schwierigsten Deutschpassagen haben willst. Am besten natürlich als Private Message!)


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Neue Mitglieder Einführung

#3 von hfrs650 , 14.06.2017 06:34

Hallo Rob,

erstmal herzlich willkommen im Stummi-Forum
Wenn mein Englisch so gut wäre wie dein Deutsch, dann wäre ich glücklich Also, schön und gut verständlich be-und geschrieben....
Deine Bilder machen schon einmal einen sehr guten Eindruck! Streichhölzer echt klasse. Die Brücke ist wunderschön geworden.
Freue mich auf weitere Beiträge von dir!
Grüße
Andreas


:D Was wäre das Leben ohne unser geliebtes Hobby... :D


 
hfrs650
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 14.01.2015
Ort: Herford
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Neue Mitglieder Einführung

#4 von Railstefan , 14.06.2017 09:03

Hallo Rob,

willkommen bei den Stummis

Deine kleinen Szenen machen Geschmack auf mehr

Und was dein Deutsch angeht, haben die Kollegen ja bereits einiges geschrieben. Es ist verständlich, aber wenn du ein paar Verbesserungen oder Korrekturen haben möchtest, so melde dich bitte per PN (private Nachricht).

Ansonsten weiter viel Spaß hier im Forum

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.007
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz