RE: CS2 & L88 & S88 - Rückmeldung funktioniert nicht (mehr)! Erledigt und Danke!

#1 von -me- , 19.05.2017 20:55

Einen schönen Gruß ins Stummi-Universum,
heute dann mal ein kleiner Hilferuf in die Gemeinde.
Ich hoffe hier auf alle, die sich mit der CS2, dem L88 und den dazugehörigen S88 auskennen.

Hier mein Problem: heute vor einer Woche hatte ich eine funktionierende Anlage, als Zentrale dient die CS2, für die Rückmeldung übermimmt ein L88 (Märklin 60883) den Anschluss an die Zentrale, hier sind derzeit 12 Rückmeldekontakte belegt (Adressen: 1-16) . Der L88 hat einen Anschluss an die Gleismasse. Dieses Modul überwacht einen Teil meiner Rundstrecke und meinen SBF.
An den Beiden Netzwerkbuchsen hängen via CAT5e noch zwei s88-Module (Märklin 60881). Das eine überwacht den restlichen Teil der der Rundstrecke und meinen zweiten, kleinen SBF (Adresse 1001-1016), das andere übernimmt meinen Bahnhof Immmental (Adresse 2001-2016).
Im Layout der CS2 sieht das dann so aus:


Bis letzte Woche Donnerstag lief das alles perfekt, im Zusammenspiel mit iTrain lief das alles problemlos.

Dann bin ich zum Matthias nach Sagau aufgebrochen und habe meine CS2 ausgebaut und mitgenommen. Die CS2 ist an diesem Wochenende nicht angeschlossen worden, hatte also nur eine kleine Reise (in der OVP) unternommen und wurde dann Sonntag Abend wieder hier am Ponyhof angeschlossen.
Das Ergebnis: der L88 sendet Rückmeldung, beide S88 verweigern die Rückmeldung!
Ich habe alle Verkabelungen überprüft, es ist ja eigentlich auch nichts geändert worden, aber warum funktionieren die beiden S88 nicht mehr? Es hat doch vorher auch funktioniert?

Hat hier irgendwer eine Idee? Ich wäre über jeden Tipp, jede Anregung dankbar!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: CS2 & L88 & S88 - Rückmeldung funktioniert nicht (mehr)! Erledigt und Danke!

#2 von dampfmachine2000 , 19.05.2017 22:51

Hallo Michael,

ich denke Du musst die Buslänge wieder neu einstellen.

Grüße Toni


 
dampfmachine2000
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 30.12.2011
Ort: Allgäu
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: CS2 & L88 & S88 - Rückmeldung funktioniert nicht (mehr)! Erledigt und Danke!

#3 von -me- , 20.05.2017 00:16

Hallo Toni,
der Bus vom Ponyhof steht gerade im Kneipenviertel!
Wo kann ich denn die Buslänge einstellen?

Kannst du bitte mal genauer erläutern, wo ich was einstellen muss in der CS2? Ich stehe da einfach auf dem Schlauch, verstehe nicht, warum meine CS2 die s88 nicht mehr erkennt! Das funktionierte ja alles!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: CS2 & L88 & S88 - Rückmeldung funktioniert nicht (mehr)! Erledigt und Danke!

#4 von supermoee , 20.05.2017 09:19

Hallo,

In den Einstellungen des L88 die Anzahl der angeschlossenen Module wieder eintragen. Wenn man den L88 abstöpselt und die CS2 ohne hochfährt, wird der Wert wieder auf 0 gesetzt.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: CS2 & L88 & S88 - Rückmeldung funktioniert nicht (mehr)! Erledigt und Danke!

#5 von -me- , 20.05.2017 12:00

Danke an Stephan, das war der entscheidende Tipp! Rückmeldung läuft wieder! Toni meinte ja das Gleiche, aber da war der Bus dann ohne mich abgefahren!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz