RE: Update-Problem: mSD3 mit mDT3 in Verbindung mit CS2

#1 von Frank_E. , 17.04.2017 18:44

Hallo zusammen,

ich wollte aktuell ein verändertes Sound-Projekt mit Hilfe des mDT3 und der Netzwerkverbindung zur CS2 auf einen Nachrüst-Decoder mSD3 aufspielen. Leider funktioniert das nicht mehr. Auf den USB-Stick werden drei Dateien übertragen (.fds, .htm, .html), die Sound-Datei (.snd) aber nicht. Stattdessen zeigt das mDT3 nach etwas mehr als einer Minute Wartezeit folgenden Fehler an:
Upload-Error: Connection closed (2).

Die CS2 wurde mit eingestecktem USB-Stick hochgefahren. Dieser USB-Stick ist der, den ich dafür immer nehme. Er hat genügend freien Speicherplatz und keine Fehler (mit Windows-Bordmitteln geprüft). Mit einem anderen USB-Stick funktioniert es ebenfalls nicht.
Die Netzwerkverbindung funktioniert; mit dem Firefox habe ich Zugriff auf die CS2. Das Netzwerkkabel habe ich auch schon testweise getauscht.
Das Programmiergleis ist richtig an die CS2 angeschlossen.
Wenn ich die Sound-Datei aus dem mDT3-Projekt manuell auf den USB-Stick übertrage, kann ich anschließend den Decoder direkt an der CS2 damit programmieren.
Die Funktion "Decoder-Einstellungen testen" im mDT3 funktioniert auch. Das mDT3 kann den Decoder ansteuern.

Hat noch jemand das gleiche Upload-Problem oder evtl. eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß
Frank


 
Frank_E.
InterCity (IC)
Beiträge: 522
Registriert am: 22.11.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Update-Problem: mSD3 mit mDT3 in Verbindung mit CS2

#2 von dampfmachine2000 , 17.04.2017 19:28

Hallo Frank,

mit diesem Problem bist Du nicht alleine, ich schaffe das auch nicht.
Ich entpacke die mdtp-Datei (nach umbenennen nach *.zip) manuell
und speichere sie einzeln in den den CS2/update/ Ordner /fds und snd
manuell (bei fds immer die htm Datei in html umbenennen) und stoße
das Update an.
So funktioniert es wenigstens bei mir.

Grüße Toni


 
dampfmachine2000
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 30.12.2011
Ort: Allgäu
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Update-Problem: mSD3 mit mDT3 in Verbindung mit CS2

#3 von Frank_E. , 17.04.2017 20:57

Hallo Toni,

danke für die Info! Dann suche ich nicht weiter. Das Problem habe ich jetzt dem Märklin-Service gemeldet.
Ich hatte schon länger kein Sound-Projekt für einen mSD3 bearbeitet. Probiert habe ich aber noch, ob die Version 3.1.1 des mDT3, mit der ich das Projekt ursprünglich übertragen hatte, nun auch das Problem hat. Das ist der Fall. Also liegt es offenbar an der CS2. Dann dürfte dieses Problem vermutlich schon mit dem letzten CS2-Software-Update vom Frühjahr 2016 entstanden sein.

Wenn man die Sound-Datei (zusammen mit der html-Datei) aus dem mdtp-Projekt entpackt und manuell in den richtigen Update-Ordner des USB-Sticks kopiert, kann man den Sound direkt an der CS2 updaten. Das Update der Einstellungen (fds) vom mDT3 aus funktioniert aber.

Gruß
Frank


 
Frank_E.
InterCity (IC)
Beiträge: 522
Registriert am: 22.11.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz