RE: Paan Weichenservos und Märklin K-Gleis Weiche

#1 von DocJ , 15.04.2017 10:10

Hallo,

hat jemand Erfahrungen (gute ) mit dem Weichenantrieb von Paan Bahn?

Eventuell auch in der Verbindung mit Märklin K-Gleis. Einen Einbauanleitung mit genauen Massen wäre auch ganz nett

http://www.paan-bahn.at/produkte/weichenantrieb

Vielen Dank im Voraus
Jürgen


Meine alte Anlage Hamm:viewtopic.php?f=15&t=153777
Meine neue Anlage: Hamm im Schwabenland Reloaded

Bei Modelleisenbahnen bewegt sich einiges auf der Platte, aber vieles im Kopf.🇺🇦

Märklin K-Gleis, Ecos 2, ECOS Detectoren, Switchpilot, Railspeed, µCon Manager, DTC Drehscheiben Decoder, iTrain 5.1.11, Appel MacBook Pro 17",


 
DocJ
InterCity (IC)
Beiträge: 878
Registriert am: 08.08.2015
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung ITrain
Stromart AC, Digital


RE: Paan Weichenservos und Märklin K-Gleis Weiche

#2 von garti62 , 15.04.2017 19:03

Hallo Jürgen,

ganz offensichtlich handelt es sich da um einen Linearservo. Die sind zwar nicht so billig wie "Normale", aber ich finde 25,-€ ist ein recht stolzer Preis. Nun weiß ich ja nicht, wieviel Du davon brauchst, aber vielleicht lohnt sich mal eine Testbestellung im Land des Lächelns, z.B. sowas..

Gruß
Ulli


erste Versuche: Weichenbau


 
garti62
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 08.11.2011


RE: Paan Weichenservos und Märklin K-Gleis Weiche

#3 von DocJ , 15.04.2017 22:18

Hallo Ulli,

Ich werde die Antriebe nur im sichtbaren Bereich brauchen.
Das werden so 10-12 Weichen sein.
Ursprünglich wollte ich die Märklin Antriebe mit dem Unterflursatz benutzen, habe aber sehr viel schlechtes darüber gelesen.
Im Schattenbahnhof wollte ich die Märklin Ansteckantriebe normal verwenden. Bei defekten Antrieben kann ich die da gut auswechseln.
Die Chinaböller habe ich gerade mal zwei bestellt mal sehen was die können an der weiche selbst geht es mit einer lasche vom Handantrieb super einfach einen Linearservo anzubauen.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen


Meine alte Anlage Hamm:viewtopic.php?f=15&t=153777
Meine neue Anlage: Hamm im Schwabenland Reloaded

Bei Modelleisenbahnen bewegt sich einiges auf der Platte, aber vieles im Kopf.🇺🇦

Märklin K-Gleis, Ecos 2, ECOS Detectoren, Switchpilot, Railspeed, µCon Manager, DTC Drehscheiben Decoder, iTrain 5.1.11, Appel MacBook Pro 17",


 
DocJ
InterCity (IC)
Beiträge: 878
Registriert am: 08.08.2015
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung ITrain
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz